Impulse Happiness Duft, Deo Spray Testbericht

ab 8,75
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Wirkung:  gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von verbatim

Fröhlichkeit als Deo

5
  • Design:  sehr gut
  • Wirkung:  gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Pro:

Verträglichkeit, zuverlässige Deowirkung, Duft, Preis, Hautgefühl

Kontra:

vielleicht nicht für Höchstsportler geeignet

Empfehlung:

Ja

=== Hallo liebe Leser und Leserinnen ===

In meinem heutigen Bericht möchte ich euch ein weiteres Produkt aus meinem Bad vorstellen und natürlich handelt es sich dabei wieder mal um ein Beautyprodukt. Jetzt aber mal nicht um ein Shampoo, ein Duschbad oder ein Testprodukt, sondern um ein Produkt, welches ich im Lidl erworben habe, als ich mal wieder lange an der Kasse anstehen musste. Ich war schon ziemlich sauer und mein Freund schob den Wagen schon extra weit von mir weg, weil ich sonst wahrscheinlich die Kassiererin später noch mitgenommen hätte, doch da fiel mein Blick auf die Seite mit den Beautyprodukten und da genauer zu den Deos. Ein Deo braucht man immer wieder und da mein Aktuelles bereits fast alle war, konnte ich mir doch mal ein neues leisten. Ich sprühte diesmal aber nicht wild in der Gegend umher, sondern ich nahm einfach das Deo, was am hübschesten aussah und dann ging es auch schon weiter an der Kasse und ich ging dann widerwillig wieder weg vom Beautyregal. Das ist wahrscheinlich in diesem Moment auch günstiger gewesen, aber ob ich mit diesem Zufallskauf einen guten Fang gemacht habe, weiß ich ja erst, wenn ich zu Hause bin und beim Auspacken war das Deo auch das 1. was direkt ausprobiert wurde.

=== Aussehen ===

Das Aussehen war es sicherlich auch im Unterbewusstsein, was mich überhaupt erst an diese Marke herangeführt hat und dass ich dann auch zu dieser Sorte greife. Doch die Marke „impulse“ war mir noch aus meiner Jugendzeit bekannt, denn die waren die einzigen, die das leckerste und natürlichste Vanilledeo auf den Markt gebracht hatten, was ich dann auch tatsächlich einige Jahre lang nutzte. Noch heute rieche ich ab und zu eben genau dieses Deo auf der Straße. Auch das Design ist relativ gleich geblieben und die Deos von impulse erkennt man unter anderem an der schlanken Metallflasche, die von allen Seiten bedruckt ist und mit einem Drehdeckel verschlossen ist. Das Design hier ist sehr fröhlich in den Farben grün, pink und weiß- was mir besonders gut gefällt, auch wenn sich hier pink mit drin befindet, doch das helle und freundliche Grün dominiert auf jeden Fall.

Das Deo selbst ist farblos uns sollte auch keine Farbe haben, denn schließlich will ich ja auch keine farbigen Achseln.

=== Allgemeines ===

Inhalt: 75ml

Preis: ca. 1,50 Euro (bei LIDL)

EAN- Code: 8-717644-548578

Ergiebigkeit: mittel bis hoch

Adresse: www.unilever.com

Unilever Deutschland, Hamburg

Tel.: 0180/ 2258 274 (6 Cent/Anruf)

Inhaltsstoffe: Alcohol Denat., Butane, Isobutane, Propane, Parfum, Isopropyl Myristate, Benzyl Alcohol, Benzyl Benzoate, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Geraniol, Limonene, Linalool

=== Duft ===

Mit dem impulse versprüht man einen weiblichen Impuls, der sich ausbreitet, nicht nur in der Nase, sondern auch im ganzen Raum. Es ist eins ehr intensiver Duft, der fast etwas Parfümähnliches an sich hat und eine sehr weibliche Note mit sich bringt. Männer fühlen sich von diesem Duft an sich selbst also mit Sicherheit nicht beglückt. Auch ich muss sagen, dass dieser weibliche frische Duft nicht gerade eine fröhliche Wirkung auf mich hat. Mich stimmt eher fröhlich, dass der Hersteller den Duft mit „frisch und fröhlich“ beschreibt und der Duft davon wenigstens eins erfüllen kann. Wegen den folgenden Aspekten bin ich sicherlich auch irgendwo fröhlich über den Tag hinweg, doch das hat nicht nur etwas mit dem Duft zu tun.

Ich mag den weiblichen, recht intensiven, Duft und möchte ihn nicht mehr missen. Zudem gefällt mir, dass er seinen Duft nicht im Laufe des Tages verändert. Ich kenne nämlich Deos, die wenn sie mit Schweiß in Berührung kommen, anders riechen als vorher beim Aufsprühen und das empfinde ich dann wieder als Verbrauchertäuschung.

=== Verlässlichkeit – Deodorant sollte nicht nur duften, sondern sich auch nicht zu schnell wieder verduften ===

Unter anderem das wichtigste an einem Deo ist sein Duft. Wenn der nicht stimmt, dann kann das Deo noch to toll wirken. Der Duft ist ja hier zum Glück nicht verfehlt und da bleibt dann wirklich nur noch die Frage nach der Wirkung. Zum Einen wünsche ich mir eine gute Wirkung und zum anderen eine, die wirklich lange anhält. Ich finde schon einmal gut, dass dieses Deo keine großen Versprechen macht, denn so wird der Verbraucher auch nicht unnötig angelogen. 78h oder noch andere Zahlen kann ein Deo nun mal nicht halten, weil ich es mir dazwischen nun einmal abwaschen gehe. Irgendwann muss der Mensch ja schließlich auch mal duschen.

Dieses Deo hält ungefähr seine 8 bis 10 Stunden. Je nach Belastung und eigenem Schweißaufkommen. Wenn man ein großer Schwitzer ist, dann sicherlich etwas weniger. Ich würde mich als durchschnittlichen Schwitzer bezeichnen, denn bei starker Belastung schwitze ich auch gut, aber bei normalen Alltagssituationen und einem Büroberuf schwitze ich nicht übermäßig. Dennoch wünsche ich mir ein Deo, was ich nicht alle paar Stunden nachsprühen muss, sondern auch mal beruhigt am frühen Morgen daheim draufsprühen kann und nach der Abend immer noch wahrnehmen kann, ohne meinen eigenen Schweißgeruch wahrnehmen zu müssen. Wenn auch dieser nicht so schlimm ist, denn ich dusche mich ja regelmäßig. Dieses Deo schafft es auf jeden Fall am Morgen meine Achseln lecker duften zu lassen und am Abend noch nicht zu sehr zu stinken zu lassen. Das finde ich eine angenehme Mischung, die mir oft eine Sicherheit unter den Achseln gibt, so dass ich nicht so aussehe wie mein Kollege mit schweißnassen Achseln.

=== Gefühl auf der Haut – Pflege ===

Meine Haut wird durch dieses Deo sogar noch gepflegt, zum mindestens wie ich das Gefühl habe, denn meine Haut unter den Achseln ist super weich und zart und das kann sicherlich nicht nur von der Beschaffenheit der Achseln und dem Schweiß kommen.

Ich bin zufrieden mit der Pflege und das hätte ich nicht einmal erwartet, da ich sonst schon immer Achselroller genommen habe, damit meine Achseln noch ein wenig gepflegt werden.

=== Verträglichkeit ===

Dieses Deo habe ich ganz gut vertragen und ich muss sagen, dass ich darüber fast schon erstaunt bin, denn gerade mit Sprühdeodorants hatte ich immer wieder Probleme. Gerade mit Reizungen unter den Achseln. Dieses Deo ersparte mir solche Reaktionen. Nur auf frisch rasierte Haut sollte man es nicht aufbringen, dann kann es tatsächlich auch die Haut reizen, aber das tut wahrscheinlich jedes Deo mit einem gewissen Alkoholgehalt. Das ist dann in etwa, als wenn man sich After Shave unter die Achseln kippen würde.

== °°°FAZIT°°° ==

Ein zuverlässiges Deo mit einem frischen frechen weiblichen Duft. Es ist gut verträglich, relativ günstig und hinterlässt ein frisches Hautgefühl. Auch mit der Deowirkung bin ich zufrieden, denn sie reicht für einen normalen Tag vollkommen aus, Höchstsportler allerdings sollten sich ein anderes Deo aussuchen.

DESWEGEN: 5*Sterne und eine Empfehlung

Liebe Grüße,

eure Jasmin

(verbatim158)
 

34 Bewertungen, 15 Kommentare

  • allegra1805

    26.04.2013, 10:55 Uhr von allegra1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende.

  • Azrael71

    02.03.2013, 13:56 Uhr von Azrael71
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruß azrael71

  • Juri1877

    07.02.2013, 15:13 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    und noch ein sehr lieber Gruß von mir

  • Janne0033

    27.01.2013, 18:04 Uhr von Janne0033
    Bewertung: besonders wertvoll

    prima Bericht LG

  • Miraculix1967

    27.01.2013, 12:32 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Schönen Sonntag, SH & LG Miraculix1967:-)

  • mausi1972

    27.01.2013, 12:20 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Marion

  • katjafranke

    27.01.2013, 11:35 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH dein Bericht LG KATJA Würde mich freuen über deine Gegenlesung.

  • Tweety30

    27.01.2013, 10:41 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen schönen Sonntag!

  • sirikit06

    27.01.2013, 10:38 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Sonntag! LG

  • Lucky130

    27.01.2013, 09:47 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG!

  • anonym

    27.01.2013, 09:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • XXLALF

    27.01.2013, 08:55 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen schönen sonntag

  • Lale

    27.01.2013, 08:44 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • monagirl

    27.01.2013, 00:44 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona, Gegenlesung? Wäre schön

  • bella.17@live.de

    27.01.2013, 00:26 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß Annabelle Schaust du auch mal bei mir rein?