Leifheit Stabil Ärmelbrett Testbericht

Leifheit-stabil-aermelbrett
ab 25,71
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von XXLALF

Wenn`s eng wird

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut

Pro:

Sehr gute Qualität

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Wer viel näht oder bügelt hat nicht nur ein Bügelbrett zuhause, sondern auch ein Ärmelbrett, mit dem sich Ärmelnähte, oder Blusen ohne Bügelfalte problemlos bügeln lassen, Aber auch Hosennähte usw. Ich zumindest möchte auf mein Ärmelbrett von Leifheit nicht mehr verzichten, das ich mir vor Jahren schon kaufte.

Qualität & Verarbeitung

Da gibt es überhaupt nichts dabei auszusetzen. Weder am Bezug, der sich abnehmen und waschen lässt, wie auch das Rohrgestell, dessen Lackierung weder geplatzt noch abgesprungen ist. Und aus diesem Grund auch noch (keine) Rostflecken zeigt.

Handhabung & Komfort

Mein Ärmelbügelbrett kommt dann zum Einsatz, wenn ich Ärmelnähte oder Hosennähte zu bügeln habe. Im Grunde alle Nähte, die rundum, wie ein Schlauch geschlossen sind. Aber auch wenn ich Blusenärmel bügle, bei denen eine Bügelfalte unangebracht ist. Oder wenn ich kurze Nähte auszubügeln habe, wie zum Beispiel Schulternähte etc.

Stabilität

Das Leifheit Ärmelbügelbrett wackelt und rutscht nicht auf meinem Stoffbezogenen Bügelbrett, wenngleich es jedoch auf glatter Fläche, wie zum Beispiel einem glatten Tisch, dann doch zu wandern anfängt. Deshalb stelle ich es immer auf mein Bügelbrett, dort wo es sicher steht.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Mein Leifheit Ärmelbrett ist länglich und vorne wie hinten abgerundet, handlich in Breite und Format und weich gepolstert. Außerdem ist der Bezug abnehmbar und waschbar, wobei die weiche Auflage auf einem Metallgitter liegt, das jedoch von oben, beim drüberstreifen und drücken nicht spürbar ist.

Ich bin mit diesem Ärmelbrett sehr zufrieden. Deshalb die volle Punktezahl und meine Empfehlung.

26 Bewertungen, 12 Kommentare

  • anonym

    03.02.2015, 17:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! Kassandra2015

  • anonym

    08.12.2014, 10:55 Uhr von anonym
    Bewertung: hilfreich

    und der Preis ?

  • mrs.yopi2014

    24.11.2014, 06:24 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: besonders wertvoll

    Guten Morgen:-)

  • suntsu33

    23.11.2014, 16:01 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Diese Informationen helfen mir doch sehr. Viele Grüße und einen schönen Sonntag!

  • joelovesyou

    23.11.2014, 08:09 Uhr von joelovesyou
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~wünsche einen angenehmen Sonntag~~

  • diecordu

    22.11.2014, 21:04 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Abend!

  • anonym

    22.11.2014, 19:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • mausi1972

    22.11.2014, 17:39 Uhr von mausi1972
    Bewertung: besonders wertvoll

    Lieben Gruß von Marion

  • Modelunatic

    22.11.2014, 16:42 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • anonym

    22.11.2014, 15:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dankeschön und herzliche Grüße aus Köln! Ich freue mich über Gegenlesungen.

  • Bochsi

    22.11.2014, 14:07 Uhr von Bochsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh :)

  • monagirl

    22.11.2014, 13:23 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona