Nike Freizeitstiefel Blazer Testbericht

Nike-freizeitstiefel-blazer
Abbildung beispielhaft
ab 92,03
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von DaniBoy

Darf ich vorstellen: meine neue Fußbekleidung!

5
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

Tragekomfort, super Design, sehr angenehm, Qualität

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich habe mir neue Freizeitschuhe, die Nike Sneaker Blazer Mid gekauft. Über diese möchte ich euch heute berichten und eine Kaufempfehlung für sie aussprechen.

Nike Sneaker Blazer Mid:
Bei diesen Sneakern handelt es sich um einen modernen sportlichen halbhohen Herrenfreizeitschuh. Sie sind aus schwarzem Leder und sehen in etwa wie Basketballschuhe aus. Sie haben einen hohen Schnitt und gehen etwas über den Knöchel. Die Sohle ist schwarz-weiß und die Schnürsenkel sind schwarz. Sie haben einen Vintage-Look. Vielleicht kennt ihr die Nike Schuhe aus den 70ern. In diesem Stil werden diese gehalten.
Seitlich wurde jeweils ein schwarzes Nike Logo aus Leder angebracht. Auch ganz oben, auf der Schuhzunge wurde ein Nike Logo angebracht. Dieses wurde mit einem weißen Faden drauf gestickt, genauso wie auf der Rückseite die NIKE Aufschrift. Das Ledermaterial ist zum Teil mit feinen Pünktchen bzw. Löchern versehen.
Die Außensohle ist aus Gummi und die Mittelsohle aus Phylon.

Preis und Kauf:
Erhältlich sind diese Schuhe nicht überall. Man muss richtig Ausschau nach ihnen halten. Ich habe sie online gefunden sowie in einem einzigen Laden.
Der einzige Laden in dem ich die Schuhe gesehen habe, war FootLocker. Alle anderen Läden, in denen es Schuhe zu kaufen gibt habe ich diese Schuhe nicht entdeckt.
Letztendlich habe ich diese Schuhe online über Yatego für 79,90€ bestellt. Der UVP liegt bei ca. 90€.

Verarbeitung:
Das Lederobermaterial ist sehr sauber vernäht. Auch die drauf gestickte Aufschrift und das Logo sind schön Verarbeitet. Die Schuhzunge ist sehr robust und fest am Schuh angebracht. An der Sohle sind keine Klebstoffüberreste zu finden.

Erfahrung:
Diese Schuhe sind nicht gefüttert und somit nicht wirklich für den Winter geeignet. Ich habe sie mir dennoch gekauft weil sie mir vom design her sehr zugesagt haben. Ich hatte sie auch bereits in Einsatz, als es schön sonnig draußen war.
Das Reinschlüpfen in die Schuhe gestaltet sich einfach und problemlos. Sie sind nicht zu fest, sondern eher flexibel. Da die Schuhe über den Knöchel gehen, könnte man glauben, dass sie in dem Bereich auch etwas drücken. Doch dies ist nicht der Fall. Die Schuhe sind angenehm weich und passen sich der Fußform gut an. Sie sitzen schön fest. Sie sind auch sehr leicht. Zwar nicht so sehr, dass man glaubt, man hätte keine Schuhe an, aber im Vergleich zu anderen halbhohen Schuhen sind diese wirklich sehr leicht.
Überrascht hat mich auch, dass diese Schuhe sehr bequem sind. Die Sohle fühlt sich angenehm weich an. Man läuft sehr gut in diesen Schuhen. Als ich sie das erste mal anhatte, habe ich weder Blasen noch andere Schmerzen von diesen Schuhen erfahren müssen. Was mir jedoch aufgefallen ist, dass sie nicht wasserdicht sind. Es hat zwar nicht geregnet als ich mit den Schuhen unterwegs war, aber ich bin durch Schnee gelaufen. Meine Füße wurden kalt und etwas nass. Deshalb kommen meine Schuhe erst richtig im Frühling und im Sommer zum Einsatz.

Fazit:
Ich finde diese Schuhe super. Das Design, die Verarbeitung und der Tragekomfort sind sehr gut und lobenswert. Und obwohl diese Schuhe nicht Wasser dicht sind, empfehle ich sie gerne weiter. Der Frühling kommt auch bald und der Vintage-Stil sieht einfach nur klasse aus.

45 Bewertungen, 13 Kommentare

  • cleo1

    06.05.2010, 11:11 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Dank für Deine Lesungen. LG cleo1

  • bigmama

    23.03.2010, 07:31 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • paSSion

    22.03.2010, 12:26 Uhr von paSSion
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die sehen schick aus! Viele Grüße

  • bettie47

    11.03.2010, 01:07 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super! Grüße von Bettie47

  • Miraculix1967

    10.03.2010, 23:01 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • morla

    10.03.2010, 22:09 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Lakisha_1

    10.03.2010, 20:49 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg.... würd mich über gegenlesung freuen

  • sigrid9979

    10.03.2010, 18:34 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht... Grüße von Sigi

  • Janne0033

    10.03.2010, 17:54 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht LG Janne0033

  • Hot_Rider

    10.03.2010, 17:38 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    S E H R........H I L F R E I C H

  • wusi

    10.03.2010, 17:32 Uhr von wusi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh für einen tollen bericht, grüße wusi

  • rainbow90

    10.03.2010, 17:24 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben. LG

  • Maria90

    10.03.2010, 17:11 Uhr von Maria90
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. toller bericht. würde mich über gegenlesungen freuen. lg maria