Sebamed Wellness, Deo Roll-On Testbericht

Sebamed-wellness-deo-roll-on
ab 4,07
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von cherryhoney

Nicht nur für Wellness - auch für Sport geeignet.

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben!

Ich berichte euch heute von einem Deodorant. Es ist der Wellness Deo Roll On von Sebamed.


* * * Preis * * *

Das Deo kostet ca. 4 Euro. Ich habe es im Drogeriemarkt gekauft. Ansonsten kann man Sebamed Produkte aber auch in Apotheken kaufen und natürlich sogut wie überall im Internet.

Für diesen Preis bekommt man einen Deo Roll on mit 50 ml Inhalt. Ich finde das schon teuer.


* * * Hersteller * * *

Sebapharma GmbH & Co. KG
Binger Str. 80
D-56154 Boppard

Tel.: 06742-900-0
Fax.: 06742-900-176

[email protected]

www.sebamed.de


* * * Inhaltsstoffe * * *

Aqua,
Talc,
Squalane,
Ethylhexylglycerin,
Zinc Lactate,
Parfum,
Nymphae alba flower extract,
Glycerin, Xanthan Gum,
Acrylates/C10-30
Alkyl Acrylate Crosspolymer,
Sodium Malate,
Butylene Glycol,
Phenoxyethanol,
Sorbic Acid


* * * Verpackung * * *

Wie bei allen Sebamed Produkte ist auch die Verpackung dieses Deos schlicht gestaltet und weiß. Vorne ist das übliche Sebamed Logo in Grün-Pink drauf.

Die Verpackung des Deos ist genau wie die aller anderen Deo Roll ons, bloß ist dieses hier etwas länglicher. Es sieht schlanker aus. Die Flasche ist aus Glas.


* * * Der Praxistest * * *

Das Deo soll laut Herrsteller besonders hautverträglich sein. Genau das habe ich getestet.

Als erstes aber mal zum Geruch. Wie bei anderen Sebamed Produkten auch, riecht dieses Deo eher neutral und dezent, aber trotzdem angenehm und frisch. Ich mag diesen Duft, weil er nicht zu übertrieben ist, sondern genau richtig und somit wirklich ein Wellness-Gefühl schafft.

Nachdem ich das Deo mit dem Roll on auf meinen Achseln zum ersten mal verteilt hatte, fühlte es sich leicht kühl an. Durch den Roll on Dosierer wird die Flüssigkeit gut verteilt.

Danach dauert es etwas bis die Flüssigkeit auf der Haut getrocknet ist. Sofort etwas anziehen sollte man lieber nicht, dann gibt es nur unschöne Deo-Flecken auf der Lieblingskleidung, die weißen Flecken die sich mit nichts entfernen lassen.

Bei einem normalen aArbeitstag im Büro schwitze ich nur wenig. Da hatte mir das Deo auch vollkommen für den ganzen Arbeitstag gereicht. Länger reicht der Schutz dann aber auch nicht.

Dafür ist das Deo umso sanfter zur Haut. Auch nach dem Rasieren bemerkte ich nicht die geringste Reizung auf der Haut beim Nutzen des Deos. Es gab keine Rötungen oder ähnliches. Ich vertrage nicht jedes Deo.


* * * Fazit * * *

Das Deo ist sehr gut. Es ist besonders hautverträglich und schützt auch zuverlässig. Aber ich finde dass es sehr überteuert ist und kaufe es deswegen nicht unbedingt nochmal. Deswegen gibt es nur 4 von 5 Sternen.

Vielen Dank für's Lesen, Bewerten und Kommentieren.

Liebe Grüße,
cherry123

24 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Luna2010

    17.01.2012, 20:54 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche einen schönen Dienstag Abend. Ich freue mich über Gegenlesungen- liebe Grüße

  • anonym

    17.01.2012, 20:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah - calimero1111

  • morla

    17.01.2012, 20:29 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    17.01.2012, 18:16 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Katja schickt dir liebe Grüße