Sebamed Wellness, Deo Roll-On Testbericht

Sebamed-wellness-deo-roll-on
ab 4,07
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von cleo1

Sebamed Wellness Deo Roll on

Pro:

Pflegende Wirkung.

Kontra:

für mich nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

heute möchte ich über den Sebamed Wellness Deo Roll on berichten. Habe ihn durch Zufall in der Apotheke bei den Sonderangeboten entdeckt und auch gleich mitgenommen.


Hersteller:

Sebamed

Inhaltsstoffe:

Aqua, Talc, Squalane, Ethylhexylglycerin, Glycerin, Xanthan Gum, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Sodium Malate, Butylene Glycol, Phenoxyethanol, Sorbic Acid, Zinc Lactate, Parfum, Nymphaea alba flower extract.

Diese Angaben befinden sich auch alle auf der Flasche.


Das Deo hat eine flüssige Konsistenz und ist von der Farbe her weiß. Es befindet sich in einer kleinen Glasflasche mit Schraubverschluß. Öffnet man die Flasche, sieht man oberhalb die weiße Kugel, die für das Dosieren des Deos verantwortlich ist. Bei Auftragen des Deos rollt diese Kugel und bringt so die Flüssigkeit auf die Haut.

Der Duft ist frisch, fast schon elegant aber nicht aufdringlich. Ich habe mittlerweile zwei von diesen Deos, einen für zu Hause und einen für die Handtasche.

Auch kann man diesen Deo direkt nach einer Achselrasur auftragen, da er so mild ist, dass er nicht auf der Haut brennt. Das finde ich recht praktisch.

Durch die schlanke Verpackung passt er, wie gesagt, auch sehr gut in die Handtasche.

Hautirritationen, Jucken oder ein Brennen auf der Haut konnte ich hier nicht feststellen.
Sogar meine 14jährige Tochter, die unter Neurodermitis leidet benutzt diesen Deo-Roller mit und verträgt ihn auch sehr gut.

Da der Duft nicht aufdringlich ist, eher dezent, kann man auch nach dem Auftragen des Deos Parfum benutzen.

Der Deo Roll on ist sehr sparsam im Verbrauch. Ich reiche bei täglichem Gebrauch ca. vier bis sechs Wochen damit hin. Was mir bei einem Spray noch nie passiert ist. Das reicht höchstens eine Woche, wenn überhaupt.


Fazit: Ich kann diesen Deo Roll on von Sebamed ruhigen Gewissens weiter empfehlen. Gerade Personen, die unter empfindlicher Haut zu leiden haben, sollten ihn einmal ausprobieren. Der Preis ist zwar recht hoch, dafür ist er aber auch sehr ergiebig.

Euch allen einen schönen Tag noch und liebe Grüße cleo1

76 Bewertungen, 18 Kommentare

  • paula2

    20.04.2010, 21:47 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • mima007

    04.02.2010, 11:05 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Bunny84

    29.01.2010, 22:16 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Du hast bei mir gelesen also lese ich auch ganz klar bei dir. Lg Bunny84

  • ingoa09

    29.01.2010, 13:37 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • tina08

    29.01.2010, 10:49 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Revan24

    28.01.2010, 10:20 Uhr von Revan24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen DO! LG Matze

  • Schimalostra

    28.01.2010, 00:13 Uhr von Schimalostra
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH...Liebe Grüße!!!!

  • anonym

    27.01.2010, 22:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Isabella74

    27.01.2010, 12:41 Uhr von Isabella74
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht, hab auch Neurodermitis und probier den das nächste Mal aus,LG

  • rainbow90

    27.01.2010, 11:21 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG

  • hameln58

    27.01.2010, 10:30 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Mittwoch und liebe Grüße Gina

  • bigmama

    27.01.2010, 07:48 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Sommergirl

    26.01.2010, 18:36 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und wie ist der Deoschutz? Hält er lange an? Wann versagt er?

  • fantagirlie

    26.01.2010, 17:39 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag wünsche ich Dir

  • catmum68

    26.01.2010, 16:03 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht LG

  • anonym

    26.01.2010, 16:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke fürs Lesen bei mir

  • sigrid9979

    26.01.2010, 14:48 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Tag

  • orchidee

    26.01.2010, 13:58 Uhr von orchidee
    Bewertung: sehr hilfreich

    das Deo hält was es verspricht, lg und bis bald mal...