Sebamed Wellness, Deo Roll-On Testbericht

Sebamed-wellness-deo-roll-on
ab 4,07
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von misscindy

Mein Deo für die empfindliche Haut

Pro:

sehr gut verträglich

Kontra:

der Preis

Empfehlung:

Ja

Ich mag die Sebamed Produkte unheimlich gern, denn sie sind auch für empfindliche Haut bestens geeignet. Ich benutze sehr viel Sebamed Produkte und habe mir jetzt deshalb auch den Deoroller gekauft.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


Das Produkt: Sebamed Wellness Roll-On Deo

Inhalt: 50 ml


Preis: 3,79 Euro

Hersteller: Sebamed


°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Beschreibung und Verpackung:
Das Deo ist eine weiße Flüssigkeit, die sich in einer Glasflasche befindet. Die Flasche hat einen Deckel und wenn der geöffnet wurde, sieht man oben an der Flasche eine Kugel, die sich beim Auftragen des Deos bewegt und so die Flüssigkeit an die Oberfläche bringt.


°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Inhaltsstoffe:
Aqua, Talc, Squalane, Ethylhexylglycerin, Zinc Lactate, Parfum, Nymphaea alba flower extract, Glycerin, Xanthan Gum, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Sodium Malate, Butylene Glycol, Phenoxyethanol, Sorbic Acid.


°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Herstellerversprechen:
pflegt mit Wasserlilienextrakt
verzichtet auf Alkohol und Aluminiumverbindungen - und ist deshalb besonders hautverträglich - auch nach der Achselenthaarung
Der pH-Wert 5,5 trägt auf natürliche Weise zur Desodorierung bei und fördert die hauteigenen Schutzfunktionen
Wirksamkeit und Hautverträglichkeit dermatologisch getestet


°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Anwendung und Fazit:
Im Moment benötige ich ein sehr mildes Deo, denn jetzt im Sommer werden täglich die Achseln rasiert.
Ich habe zwar auch noch andere Deodorant, aber einige davon brennen frisch nach der Rasur.
Das ist bei diesem Sebamed Produkt nicht der Fall, denn es enthält keinen Alkohol und ansonsten auch sehr gut verträgliche und milde Inhaltsstoffe.
Das Auftragen ist sehr leicht, denn die Kugel gleitet problemlos in der Achsel lang und hinterlässt einen hauchdünnen Film, der aber auch sehr schnell einzieht.
Ganz wichtig ist auch für mich, dass es keine sichtbaren Spuren auf meiner Kleidung hinterlässt.
Das Deo hat einen sehr dezenten Geruch. Es riecht leicht blumig. Das werden die Wasserlilien sein. Riecht jedenfalls sehr angenehm.
Das Deo ist ohne Alkohol und Aluminiumverbindungen, wahrscheinlich ist es deshalb so gut verträglich.
Der pH-Wert liegt wie bei den anderen Sebamed Produkten auch bei 5,5.
Ich trage das Deo morgens und nachmittags auf und bin sehr zufrieden damit.
Der Preis ist zwar nicht ganz so günstig, aber immer noch im Rahmen, denn es reicht ja auch für eine ganze Zeit.

109 Bewertungen, 22 Kommentare

  • pinna

    29.04.2010, 12:58 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön beschrieben...lg

  • Jack100

    19.03.2010, 14:20 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für das Lesen meines Berichtes. Viele Grüße

  • fantagirlie

    21.02.2010, 15:14 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super geschrieben. ICh wünsche dir dann noch einen schönen Sonntag und einen angenehmen Restwochenende

  • Hot_Rider

    07.02.2010, 00:00 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß von Teresa und Markus ! Gegenlesung wäre cool ...DANKE !

  • wolli007

    24.01.2010, 23:27 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht, lg

  • oskermit

    30.12.2009, 22:51 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du warst bei mir, also komm ich zu dir! Für 2010 wünsche ich dir und mir viele Leser ;-))

  • cleo1

    29.12.2009, 13:09 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Rutsch und LG cleo1

  • catmum68

    08.11.2009, 17:29 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht LG

  • tk7722

    27.10.2009, 03:07 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Gemini_

    26.10.2009, 20:55 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll gemacht! Lieben Gruß von Gemini_

  • Clarinetta2

    18.10.2009, 18:57 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • Deka2108

    10.10.2009, 15:24 Uhr von Deka2108
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Kommentar ;) Gefällt mir. Freue mich auf Gegenlesungen. Lese auch 1:1 gegen ;)

  • Mondlicht1957

    30.09.2009, 19:14 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Baby1

    30.09.2009, 14:51 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • paula2

    29.09.2009, 04:24 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    29.09.2009, 02:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • morla

    28.09.2009, 22:28 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen guten wochenstart wünsch ich dir lg. petra

  • meisterjaeger86

    28.09.2009, 17:20 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht lg

  • liebes35

    28.09.2009, 16:26 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG Steffi

  • sigrid9979

    28.09.2009, 15:42 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut Berichtet...Lg Sigi

  • FeliChan

    28.09.2009, 14:58 Uhr von FeliChan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön berichtet! SH + schönen Tag noch. Freue mich über Gegenlesung =)

  • minasteini

    28.09.2009, 14:56 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr interessanter Bericht. LG Marina