Rescue Dawn (Blu-ray) Testbericht

Rescue-dawn-blu-ray-antikriegsfilm
ab 8,05
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von VIRUS518

Spannender Ausbruchsthriller!

Pro:

Story und Ton

Kontra:

Bild schwächelt etwas

Empfehlung:

Ja

Rescue Down (Blu-ray)

**********Worum geht es hier?**********

Rescue Dawn ist ein Kriegsfilm/Drama aus dem Jahre 2006 von Werner Herzog.
Kampfpilot Dieter Dengler gespielt von Christian Bale wird im Vietnamkrieg über Laos abgeschossen. Er überlebt knapp den Absturz wird dann aber von den Vietnamesen gefangen genommen. Er findet sich im Kriegsgefangenenlager wieder und lernt andere Gefangene kennen, als sie mitbekommen das die Wärter planen die Gefangenen zu töten muss schnell ein Plan her. Ein spannender Ausbruch steht bevor…

**********Was hat es gekostet/Wo hab ich es her?**********

Ich habe mir den Film bei Amazon für 18,90 bestellt, der normal Preis liegt ca. bei 20€.

**********Mein erster Eindruck/Genauer hingeschaut**********

Firma/Label: Sony
Veröffentlichung war der 15.01.2009
Freigegeben ab 12 Jahren
Ca. 125 Minuten Laufzeit.

Bild:
Beim Bild bin ich etwas enttäuscht, da es viele Szenen im Dschungel spielen hab ich auf tolle Bilder gehofft, leider ist der gesamte Film durch Durchschnitt. Irgendwie ist mir das Bild etwas zu schwach und die Schärfe fehlt etwas. Denn noch ist das Bild gut, ich der wirklich schon einiges gesehen hat wünscht sich aber gerade bei solchen Filme viel mehr. Denn noch die DVD darf gerne stehen gelassen werden denn das Bild der Blu-ray ist deutlich besser. Mittelbereich eben.

Ton:
Schön, eine HD Spur auch das deutsche Ohr. Dies hört man auch, denn Dialoge und Waffengeräusche sind viel klarer zu hören und alle Boxen haben was zu tun.
Hier wurde alles richtig gemacht.

Deutsch Dolby TrueHD 5.1
Englisch Dolby TrueHD 5.1
Italienisch Dolby TrueHD 5.1

Untertitel:
Deutsch, Englisch, Italienisch, Türkisch

Bonusmaterial:
Das Bonusmaterial bringt das Nötigste mit. Making of welches sich etwas genauer mit der wahren Geschichte beschäftigt sowie kleine Dokumentationen. Ist mehr als bei einigen anderen Filmen. Man kann zufrieden sein.

Kommentar mit Regisseur Werner Herzog und Interview-Partner Norman Hill
Nach einer wahren Geschichte – Making Of
Dokumentationen:
- Eine Ehrung für die Tapferen
- Überlebenstraining
Entfallene Szenen
Interessante Hintergundinformationen zum Film
Fotogalerie

**********Sonstiges/Fazit***********

Christian Bale in einer wirklich guten Rolle mal Abseits der Blockbuster kommt hier mal ein Kriegsdrama der fast ohne Waffengewalt auskommt. Es ist ein sehr guter Ausbruchsfilm aus einem Kriegsgefangenenlager. Stück für Stück entwirft Bale zusammen mit seinen Mithäftlingen einen Plan. Ich persönlich war über den ganzen Film gefesselt, denn immer wenn der Plan drohte aufzufliegen wurde es richtig spannend. Ein echter Geheimtipp!
Die Blu-ray setzt sich ins Mittelfeld, ist der DVD aber überlegene.
So kann es nur eine klare Empfehlung geben.

73 Bewertungen, 15 Kommentare

  • larshermanns

    28.08.2010, 02:38 Uhr von larshermanns
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter, wenn auch noch recht knapper Bericht. Auf den Film selbst hättst du noch etwas mehr eingehen können. Ebenso solltest du noch einmal einen Blick auf Orthografie und Interpunktion werfen. LG, Lars

  • fantagirlie

    15.02.2010, 21:32 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Abend wünsche ich Dir.

  • tina08

    08.10.2009, 23:41 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • schmusenase

    07.10.2009, 15:37 Uhr von schmusenase
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen Dank für den sehr hilfreichen Bericht!

  • liebes35

    05.10.2009, 16:20 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG Steffi

  • Gemini_

    05.10.2009, 14:51 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einfach klasse! LG von Gemini_

  • tk7722

    05.10.2009, 04:37 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • morla

    04.10.2009, 23:01 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen sonntag abend lg. petra

  • Clarinetta2

    04.10.2009, 20:32 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    wäre nicht mein film klasse bericht

  • rainbow90

    04.10.2009, 19:53 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein interessanter Bericht. LG

  • DOMMEL

    04.10.2009, 19:46 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    hab keinen bluerayplayer

  • anonym

    04.10.2009, 19:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag noch! Talulah

  • sigrid9979

    04.10.2009, 19:21 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ und angenehm zu lesen.Würde mich über Gegenlesungen freuen....Lg Sigi

  • minasteini

    04.10.2009, 18:58 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh für den Bericht. LG

  • willma1984

    04.10.2009, 18:32 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)