Reisenthel Regenschirm Testbericht

Reisenthel-regenschirm
Abbildung beispielhaft
ab 18,91
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Mareike32

Reisenthel Regenschirm

Pro:

Form, Design, Preis, Stabil

Kontra:

Nichts! :)

Empfehlung:

Ja

Die Leute unter euch, die wie ich kein Auto haben, verstehen sehr wahrscheinlich, warum ich so großen Wert auf einen hochwertigen Regenschirm lege. Jeden Tag bin auf dem Weg zur Arbeit und zurück Wind und Wetter ausgeliefert. Und es ist nicht leicht, bei starkem Wind und Regen ordentlich auf der Arbeit anzukommen, ohne dass meine Frisur und mein Makeup komplett zerstört sind. Das Einzige, was mich dann rettet, ist ein großer und stabiler Regenschirm, mit dem ich mich gegen den Regen schützen kann. Schon lange suche ich nach meinem passenden Regenschirm-Begleiter und habe ihn jetzt endlich gefunden.
Dabei handelt es sich um den Regenschirm carrot dot von Reisenthel. Dieser Schirm sticht schon auf den ersten Blick aus der Masse der Regenschirme hervor, weil er eine ungewöhnliche Form hat. Zusammengeklappt hat er dieselbe Form wie alle anderen Schirme, aber wenn man ihn aufspannt, sieht man, dass der Schirm die Form eines Achtecks hat. Er ist knapp 90x90cm groß und bietet somit sogar genug Platz, um sich auch mal zu zweit darunter zu verstecken. Er leuchtet in einem poppigen orange und ist zusätzlich mit lustigen weißen Punkten verziert. Der Schaft ist ebenfalls 90 cm lang und besteht, ebenso wie der gebogene Griff, aus Holz.
Rein optisch kann der carrot dot schon überzeugen, denn er fällt auf und verbreitet an einem grauen Regentag ein wenig Heiterkeit. In erster Linie kommt es mir jedoch auf seine Funktionalität an und auch in dieser Hinsicht kann er vollkommen überzeugen. Der Griff und der Schaft sind sehr stabil und, obwohl sie aus Holz sind, ist der Schirm nicht besonders schwer. Er liegt angenehm in der Hand. Das Material und die Verarbeitung des Schirms sind ebenfalls sehr stabil, sodass er auch bei sehr starkem Regen nicht undicht wird. Zudem trocknet der Schirm sehr schnell und kann somit nach einem Spaziergang im Regen schnell wieder weggeräumt werden. Das Beste an ihm ist jedoch die spezielle Technik, die den Schirm von alleine wieder in die richtige Position bringt, wenn sich der Wind darunter gesetzt und ihn „umgedreht“ hat. Wenn man mit schweren Einkaufstaschen im Regen unterwegs ist, gibt es nichts Praktischeres als eine solche Technik.
Der carrot dot von Reisenthel ist deshalb für mich der perfekte Schirm und ich kann gar nicht sagen, wie froh ich und meine Frisur sind, ihn gefunden zu haben.

20 Bewertungen, 3 Kommentare

  • anonym

    19.01.2012, 21:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima geschrieben, lg willi

  • morla

    19.01.2012, 18:59 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    19.01.2012, 16:28 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA