Handtuch weiß Testbericht

Handtuch-weiss
Mein-handtuchMein-handtuchZierborte
Abbildung beispielhaft
ab 37,86
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Design:  gut
  • Lebensdauer:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von minasteini

Nicht gut überlegt!

2
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Design:  gut
  • Lebensdauer:  durchschnittlich

Pro:

nicht viel

Kontra:

Waschergebnis

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!

In unserem Haushalt gibt es so einige verschiedenfarbige Handtücher, meistens kaufe ich sie gleich im Set, damit sie im Bad gleich aussehen. Ich kann es nicht leiden, wenn dort am Haken verschiedene Handtücher hängen. Ein was haben aber alle Handtücher gemeinsam, sie sind alle aus einer Serie. So auch dieses

»Handtuch weiß«

Hersteller:

Tarrington House

Kaufort und Preis:

Ich habe dieses Set von Handtüchern bei Ebay als Sofortkauf erworben. Das Handtuch bekam ich im Preis herabgesetzt, wahrscheinlich, weil es Weiß war, für nur 3,95 €.

Eckdaten:

- Maße: 50 x 100 cm
- Material: 100% reine ringesponnene Baumwolle ca.550 g/m²
- 100% Baumwolle/Cotton
- 60°Grad waschbar und Trockner geeignet

Meine Erfahrungen:

Ich weiß nicht, was mich bewogen hat, weiße Handtücher zu kaufen, wo ich weiß, dass mein Mann ein „kleines Ferkelchen“ ist. Vor allem sah das Bad bei Weiß/Grauen Fliesen dadurch sehr steril aus. Kommen wir aber zur Qualität und zum Aussehen. Da ich ja bereits einige dieser Handtücher, Duschtücher, Gästehandtücher, wie auch Seiftücher hatte, wusste ich ja, dass sie qualitativ sehr ordentlich sind. Daher dachte ich wohl beim Kauf auch nicht richtig nach, hätte eher für meinen Mann die Handtücher in Schwarz kaufen sollen.
Das Handtuch besitzt auf alle Fälle wieder einen sehr stabilen Aufhänger, auf der einen Seite hat er eine blaue Farbe und auf der anderen ist er Weiß. Auf der weißen Seite sind die Symbole aufgedruckt, wie man die Handtücher pflegen muss. Diese weißen Handtücher sind aus einem nicht sehr dicken Frottee- Stoff mit kleinen Stoffschlaufen. Das Handtuch war beim Kauf sehr schön flauschig weich, was nun aber nicht mehr der Fall ist. Leider hat es nach einigen Waschungen diesen Zustand nicht mehr. Auch ist das Weiß nicht mehr so schön leuchtend Weiß wie ursprünglich, obwohl ich sie richtig wasche. Ich finde, sie besitzen nun einen Grauschleier. Wenn mein Mann am Handtuch war, sieht man es sofort und daher muss ich das Handtuch dadurch auch öfter waschen. An dieser Farbserie habe ich leider keine Freude und daher benutze ich sie auch schon sehr selten. Außer an der Farbe habe ich aber hier nichts zu bemängeln, die Nähte, wie auch die Zierborte an beiden Seiten sind hier tip top in Ordnung. Was nützt die dekorative seidige Zierborte, wenn das ganze Handtuch in meinen Augen nicht sehr ansehnlich aussieht. Für mich war diese Handtuchserie in Weiß ein Fehlkauf und daher ein Flopp. In den anderen Farben dieser Serie habe ich nichts zu bemängeln, aber weiße Handtücher wird es definitiv in unseren Bädern nicht mehr geben.

Fazit:

Ein enttäuschendes Handtuchset, was aber einzig und allein an der Farbe liegt, denn diese leuchtet auch mit speziellen Weißmachern nicht mehr. Aber auch das Frottee ist nie wieder so schön flauschig weiß geworden wie bei meinen anderen Farben dieser Serie. Für mich ein Fehlkauf und daher gibt es auch nur eine eingeschränkte Weiterempfehlung. Ich vergebe den weißen Handtüchern daher auch nur 2 Sterne.
Ich bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und Bewertungen.
Diesen Bericht schrieb für euch minasteini, die auch die Fotos dazu machte. Bis zum nächsten Mal, liebe Grüße aus Potsdam.

45 Bewertungen, 13 Kommentare

  • BoxerRocko

    25.09.2013, 08:07 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Gi22Fr

    11.09.2013, 12:52 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gitte

  • anonym

    04.09.2013, 16:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Weiss ist mir generell zu empfindlich

  • FlorlosAlmendros

    31.08.2013, 20:23 Uhr von FlorlosAlmendros
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das ist wirklich sehr schade!

  • HEIDIZ

    31.08.2013, 17:48 Uhr von HEIDIZ
    Bewertung: besonders wertvoll

    ein bw gibt es hier von mir mit besten Wünschen

  • bella.17@live.de

    31.08.2013, 13:14 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Annabelle

  • monagirl

    31.08.2013, 12:23 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mona lässt dir liebe Grüße da.

  • Juri1877

    31.08.2013, 09:05 Uhr von Juri1877
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw nachgereicht

  • anonym

    31.08.2013, 08:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Lale

    30.08.2013, 19:02 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • Little-Peach

    30.08.2013, 18:49 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :)

  • Clarinetta2

    30.08.2013, 18:25 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • sirikit06

    30.08.2013, 18:05 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes WE! LG