Massive Peking Down Testbericht

E
Massive-peking-down
Die-aussenlampeDie-aussenlampe-im-dunkelnDie-verackung-von-vornDie-vrpackung-von-der-seite
Abbildung beispielhaft
ab 10,51
Auf yopi.de gelistet seit 10/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von dummie1980

Ein Licht geht auf…

Pro:

Preis, Verarbeitung, Aussehen

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Nun kommt wieder die kalte dunkle Jahreszeit auf und zu und wir hatten letztes Jahr schon keine Außenbeleuchtung. Aber dieses Jahr wollten wir es unbedingt schaffen bevor der Winter kommt Lampen zu kaufen. Nach einer kleinen Suche in den Baumärkten sind wir schließlich bei OBI fündig geworden.


~*°~*°~*°~*°~ Hersteller ~*°~*°~*°~*°~


Massive
Industrieterrein Satenrozen 13
2550 KONTICH
BELGIUM

RPR Antwerpen: 0426.425.856
VAT: BE 0426.425.856

Internet: www.massive.be


~*°~*°~*°~*°~ Preis ~*°~*°~*°~*°~

Wie schon gesagt haben wir die Massiv Peking Down Außenlampen bei OBI in Bernau bei
Berlin erhalten. Wir haben für eine Außenleuchte 10,99 Euro bezahlt. Bei Amazon ist eine
Außenleuchte um 7 Euro teurer.


~*°~*°~*°~*°~ technische Details ~*°~*°~*°~*°~

Marke: Massive
Artikelnummer: 715260130
Schutzart:IP44
Höhe:37 cm
Breite:20.50 cm
Gewicht:1.1 Kilogramm
Farbe: Schwarz
Ausführung: Aluminium
Anwendungsbereich: Nur zum Gebrauch im Freien
Schirmmaterial: Glas


~*°~*°~*°~*°~ Verpackung ~*°~*°~*°~*°~

Die Verpackung seht ihr natürlich auf den Bildern, daher werde ich das Aussehen der Verpackung hier nicht genauer beschreiben. Hier möchte ich nur kurz berichten, wie die Außenlampe verpackt ist.
Im Inneren des Kartons wurde Papier und Pappe verwendet damit das Glas nicht bricht und die gesamte Lampe hin und her rutscht. Ich fand die Außenleuchte sicher verpackt und das finde ich persönlich wichtig um nicht etwas Kaputtes zu kaufen.


~*°~*°~*°~*°~ Aussehen ~*°~*°~*°~*°~

Ja, wie sehen die Außenlampen aus, schick kann ich nur sagen, die Außenlampe ist eckig mir fällt gerade der Fachbegriff nicht ein :-( Alle Ecken sind gleichgroß und haben ein Glasfensterchen. Der Rahmen ist aus schwarz matt lackierten Aluminium schön dick und somit stabil gehalten.
Die Gesamte Außenleuchte ist schwarz und ist einfach nur schick ein wenig verspielt, ein wenig normal irgendwie strahlt die Lampe von allen etwas aus. Schaut euch einfach die Bilder an und ihr könnt Euch ein eigenes Bild davon machen.


~*°~*°~*°~*°~ Anleitung ~*°~*°~*°~*°~

Klar hier gab es auch eine Bedienungsanleitung dazu, die habe ich allerdings nur gelesen um sie hier zu erwähnen.
Die Bedienungsanleitung ist sehr verständlich beschrieben und es gibt auch kleine Bildchen dazu. Allerdings brauchten wir die Anleitung nicht, denn alles erklärt sich von selbst.
Auch gibt es hier einige Sicherheitshinweise hinzu, man sollte zum Beispiel nur Glühbrinen von maximal 60Watt einsetzen, eben das übliche. Auch dies ist alles sehr genau und verständlich beschrieben.


~*°~*°~*°~*°~ Anbau ~*°~*°~*°~*°~

Zuerst einmal mussten wir die Lampen aus der Verpackung befreien. Die Lampen waren schon komplett zusammengebaut, bis auf die Deko unten, diese mussten wir noch ran schrauben, ansonsten brauchte man hier nichts mehr tun.
Nach dem der Platz an der Hauswand ausgesucht war konnten wir die Lampen so anbauen wie sie waren. Zum Anschluss ans Stromkabel ist in der Lampe eine kleine Lüsterklemme wo man die Lampe mit dem Kabel verbindet. Ist das alles erledigt kann der Anschluss am Verteiler folgen.
Wir hatten probiert und probiert doch immer knallte die Sicherung raus, der Verteiler war okay, der Lichtschalter war auch korrekt geklemmt also ging die Spurensuche los und wir fanden auch schnell den Übeltäter. Bei der ersten Lampe ist uns beim Anbau der Lampe ein Kabel rausgerutscht und das ohne Schutz, daher kam immer die Sicherung, diesen Fehler konnten wir schnell beheben und sind nun stolze Hoflichtbesitzer.
Im Großen und Ganzen braucht man für den Anbau ohne neue Verteiler zum Sicherungskasten zu setzen nur wenige Minuten.



~*°~*°~*°~*°~ Alltag ~*°~*°~*°~*°~

Nun ist es Abend schon früher dunkel da wir draußen rauchen gehen brauchten wir auch Licht und auch unser Hund bekommt Abends noch Futter das konnte ich ihn immer mit Hilfe einer Taschenlampe geben, es war einfach nicht schön so.
Nun wir haben die Lampen an zwei Seiten (an den Ecken) des Hauses angebracht so das die Terrasse beleuchtet wird und auch der Bereich des Hundes gleich neben der hinteren Hausecke in den Genuss von Licht kommt.
Erst hatte ich Zweifel wir hatten nur 45 Watt Glühbirnen ob die wohl reichen.
Ich wurde positiv überrascht genau die Stellen die mit Licht versorgt werden sollten strahlen Abends nun und das ist nicht genug, das Licht reicht weiter, so kann ich direkt zur Hundhütte gehen und sogar noch dahinter zum Holzschuppen, ich hätte gedacht das ich nur Licht bis zur Futterstelle des Hundes habe.
Auch vorne wird die komplette Terrasse beleuchtet, der Lichtkegel reicht sogar fast bis nach vorne zum Hoftor.
Wir werden sicher noch 60Watt Birnen einsetzten, dann gibt es mehr Licht. Mehr als 60 Watt darf man auch nicht in diese Lampe stecken.
Um die Glühbirnen aus zu tauschen muss man den Lampenschirm abschrauben, der ist mit Schrauben und Dichtungen am Lampenhalter befestigt. So kommt auch kein Regenwasser ran und das ist auch gut so, denn wie wir alle Wissen verträgt sich Strom und Wasser nicht.


~*°~*°~*°~*°~ Fazit ~*°~*°~*°~*°~

Die Massive Außenlampe Peking down kann ich wärmstens weiterempfehlen hier stimmt das Preis – Leistungsverhälnis.

Auch die Verarbeitung der Lampe ist super, das Glas und der Rahmen aus Aluminum sind schön stabil. Die Fensterchen spenden abends schöne Lichtkegel und strahlen weiter als ich es gedacht hätte.

Der Anbau war einfach und erklärte sich quasi von selbst, die Lampe selbst war vormontiert, da haben wir schon Lampen gesehen die man erst zusammen setzen musste.

Also ich vergebe alle verfügbaren Sternchen!!!


© Oktober 2009 / dummie1980

66 Bewertungen, 12 Kommentare

  • cleo1

    13.05.2010, 19:48 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Danke für Deine Lesungen, einen schönen Feiertag und LG cleo1

  • Jacke1

    14.11.2009, 22:27 Uhr von Jacke1
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöber bericht- mach weiter so und lese immer wieder gern was neues.

  • MasterSirTobi

    02.11.2009, 23:20 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mann lernt ja nie aus;) Sehr Hilfreich

  • XXLALF

    01.11.2009, 19:51 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll geschrieben und lg

  • Daisy_Bluemchen

    03.10.2009, 00:31 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht und viele Grüße

  • Gemini_

    02.10.2009, 12:23 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll gemacht! :) LG

  • tk7722

    02.10.2009, 10:29 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • michiprimel

    01.10.2009, 23:10 Uhr von michiprimel
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gefällt mir. L.G.michi

  • peter_nordberg

    01.10.2009, 22:55 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. lg Peter

  • sigrid9979

    01.10.2009, 22:22 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht,,,, Lg sigi

  • Mondlicht1957

    01.10.2009, 22:19 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativ dein Bericht - LG

  • MoeGott

    01.10.2009, 22:11 Uhr von MoeGott
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich auf deine Gegenlesung