Into the Wild (Blu-ray) Testbericht

Into-the-wild-blu-ray-abenteuerfilm
ab 10,85
Auf yopi.de gelistet seit 10/2009

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Tonga1

Into the Wild

Pro:

***

Kontra:

***

Empfehlung:

Nein

************************************************

Into the Wild

************************************************


Die Blu Ray erschien August 2009. Der Preis liegt bei 24 Euro. Die Spielfilmlänger dauert 149 Minuten. Das FSK beträgt ab 6 Jahren.

Hier einige Darsteller : Darsteller: Emile Hirsch, Marcia Gay Harden, William Hurt, Jena Malone, Brian Dierker


Inhalt :

Der Filminhalt ruht auf wahrer Begebenheit.

Christopher McCandless ist ziehmlich begabt und auch seine Familie ist nicht gerade mittellos. Trotzdem fällt dieser in eine Identitätskrise und verbrennt Ausweis, Papiere , Geld und lässt sein Auto im nirgendwo stehen um nur mit dem Rucksack los zuziehen und das Glück zu suchen.
Dieses gedenkt er in der Ruhe zu finden. Sein Ziel ist Alaska und bis dorthin ist ein weiter weg.

Dieser Film zeigt der Junge Mann vor seinen Eltern fliegt, den Menschen und all ihre falschen Wertvorstellungen um quer durch die USA zu reisen und schließlich in Alaska zuleben. Wo ihm allerdings ein trauriges Ende bevorsteht...


Meine Meinung :

Dieser Film ist für mich etwas schwer zu bewerten. Einerseits möchte ich die wahre Begebenheit nicht angreifen denn es ist einfach traurig. Andererseits fand ich den Film sehr langgezogen und stellenweise wirklich langweilig . Die Bilder und Farben der Landschaft waren grandioz und wirklich schön anzusehen was aber nicht darüber hinweg half das dieser Film mindestens 50 Minuten zulange ging.

Christopher McCandless Leben war leider sehr kurz aber er hat wenigstens das gemacht worauf er wirklich Lust hatte.Jedenfalls die letzten Monate. Für mich persönlich nicht verständlich. Denn als Einsiedler könnte ich nicht wirklich leben und es wäre für mich auch nicht erstrebenswert.

Den Film allerdings kann ich nicht so wirklich empfehlen. Stellenweise war er wirklich langweilig und die Gedanken des jungen Mannes sind für mich als Zuschauer nicht wirklich bei mir angekommen. So das ich einige seiner Handlungen nicht nachvollziehen kann.

Die Farbenpracht des Filmes ist aber ein wahrer Augenschmaus. So gibt es von mir für diesen Film 3 Sterne.

Vielen Dank fürs lesen und bewerten.

Dieser Bericht erscheint auch auf Dooyoo.

59 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Manuela2205

    13.10.2009, 10:33 Uhr von Manuela2205
    Bewertung: sehr hilfreich

    beeindruckt hat mich der Film schon, aber ein zweites Mal werde ich ihn nicht gucken

  • _Jessy_

    09.10.2009, 14:27 Uhr von _Jessy_
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht! Liebe Grüße :)

  • sigrid9979

    09.10.2009, 09:03 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht...Lg Sigi

  • tk7722

    09.10.2009, 04:48 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • willma1984

    09.10.2009, 01:54 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • anonym

    09.10.2009, 01:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, danke für deine Lesung bei mir

  • MoeGott

    09.10.2009, 01:32 Uhr von MoeGott
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht . lg aus augsburg

  • Gemini_

    09.10.2009, 00:40 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen lieben Gruß von mir!

  • tina08

    08.10.2009, 23:36 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina