Wavemaster MOBI Testbericht

Wavemaster-mobi
ab 60,87
Auf yopi.de gelistet seit 10/2010
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Erfahrungsbericht von Venom85

Kleines Klangwunder

5
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

^-^-^ Wavemaster MOBI – Mikro-Lautsprecher ^-^-^
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Hallo,
vor einer Weile war ich auf der Suche nach einem Ersatz für meine Laptop-Lautsprecher. Diese sind irgendwie qualitativ nicht so der Hammer. Dabei hab ich im Internet den kleinen Lautsprecher hier gefunden, für den ich im Internet knappe 21 Euro bezahlt habe.


^-^-^ Beschreibung und Technische Details ^-^-^
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Der kleine Lautsprecher ist schwarz (es gibt ihn aber auch in anderen Farben) und kommt in einer quadratischen Hartplastikverpackung nach Hause. Er hat die Maße von 80 mm im Durchmesser und 50 mm in der Höhe. Der verbaute Lautsprecher hat eine Größe von 3,8 cm mit einer Klangleistung von 3,8 Watt RMS.

Mit einem Druck auf den Lautsprecher nach unten, entfaltet sich die volle Größe des kleinen Lautsprechers. Zu finden ist dort auch der Schalter, mit dem man den Wavemaster MOBI einschaltet. Auf der Unterseite befindet sich das 3,5 mm Klinke-Anschlusskabel, dass zum Transport auch praktisch in dem Lautsprecher „verstaut“ werden kann.

In dem MOBI befindet sich ein fest integrierter Akku mit einer Kapazität von 500 mAh bei 3,7 V. Dieser wird ganz einfach über ein mitgeliefertes Mini-USB-Kabel geladen.


^-^-^ Handhabung ^-^-^
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wie bereits erwähnt, muss man zuerst einmal den Lautsprecher aufdrücken damit man diesen einschalten kann. Dazu gibt es einen kleinen Schieberegler, den man neben der AUS-Position in 2 andere Positionen bewegen kann. Beide schalten den Lautsprecher an. Die 1. Position soll wohl zum Stromsparen sein und verringert dadurch auch die Lautstärke, gegenüber Position 2. Ich persönlich bemerke hier aber nur einen minimalen Unterschied und verwende daher immer die 2. Position mit voller Leistung.

Nach dem Einschalten und Laden muss der Lautsprecher angeschlossen werden. Dabei ist es egal, ob Laptop, MP3-Player oder Handy. Mitgeliefert werden dazu auch einige Adapter, vor allem für alle gängigen Handy-Hersteller. Leider muss ich sagen, dass zwar ein Adapter für mein Handy (Sony Ericsson) dabei war, dieser allerdings nicht passte. Vermutlich hat mein Hersteller hier mehrere Anschlüsse und ich hatte wohl Pech.

Der Ladevorgang geht relativ flott von der Hand. Die erste Ladung dauert natürlich etwas länger. Wie lang dieser genau war, weiß ich gar nicht, da ich das über Nacht gemacht habe. Aber die Zwischenladungen dauern nur so 30 bis 60 Minuten. Ich muss allerdings sagen, dass ich nie erst dann lade, wenn er leer ist, sondern einfach mal so wie ich gerade dran denke.


^-^-^ Fazit und Bewertung ^-^-^
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Abschließend bleibt mir noch ein kurzes Fazit zu ziehen. Ich finde diesen Lautsprecher echt perfekt. Es ist ein kleines Wunder, was aus so einem kleinen Ding an Klang raus kommt. Ich habe schon öfter damit den einen oder anderen Abend musikalisch beschallt, wo es keine andere Möglichkeit gab. Natürlich kann man hier keinen Mega-Bass erwarten. Dieser ist vor allem schwach, wenn der Lautsprecher zugeschoben ist. Offen bringt er für die geringe Größe aber einen sehr ordentlichen Klang. Auch die Laufzeit ist großartig. Ich nutze den MOBI jetzt nicht täglich, aber wenn, dann auch mal mehrere Stunden. Geladen wird er dann so alle paar Wochen mal, das reicht dem Kleinen scheinbar aus.

Zwei kleine Haken hat der Lautsprecher allerdings auch. Leider gibt es bis auf die EIN-Positionen, keine weitere Möglichkeit die Lautstärke zu regeln. Das muss also immer über das angeschlossene Gerät getan werden. Des Weiteren finde ich das Kabel des Lautsprechers etwas kurz, aber dafür gibt es ja Verlängerungen.

Alles in allem bin ich voll und ganz mit dem kleinen Lautsprecher zufrieden und vergebe trotz der kleinen Nachteile alle Sterne.

43 Bewertungen, 10 Kommentare

  • anonym

    11.06.2011, 00:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • Matze081

    25.05.2011, 21:56 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • yeppton

    25.05.2011, 19:56 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse berichtet, Mfg Markus

  • Luna2010

    25.05.2011, 19:47 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, ich freue mich über weitere Lesungen von dir !

  • hameln58

    25.05.2011, 16:08 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gina

  • feliciano2009

    25.05.2011, 16:08 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    ist ja echt super...

  • sigrid9979

    25.05.2011, 15:02 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse Sigrid.

  • XXLALF

    25.05.2011, 14:58 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • katjafranke

    25.05.2011, 13:51 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über deine Gegenlesungen Viele liebe Grüße von der Katja

  • uhlig_simone@t-online.de

    25.05.2011, 13:44 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele grüße.........simone