Wavemaster MOBI Testbericht

Wavemaster-mobi
ab 60,87
Auf yopi.de gelistet seit 10/2010
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Erfahrungsbericht von pady

Der Kleine mit dem Klang!

5
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

guter Klang, schickes Design, Tragebeutel

Kontra:

kein Lautstärkeregler

Empfehlung:

Ja

Ich war schon länger auf der Suche nach einem kleinen Lautsprecher für unterwegs. Leider hatte ich nie einen gefunden. Dann habe ich im Internet speziell noch einmal gesucht und siehe da sofort habe ich meinen Favoriten gefunden. Aber das war nicht der Wavemaster MOBI Mobile. Meine Schwester hatte mir dann aber doch diesen empfohlen und als ich ihn bei ihr getestet habe war ich auch sehr begeistert davon und kaufte ihn mir auch!

Produktdetails:
Lautsprecher Treiber: 3,8 cm wide range
Verstärker: Integrierter Class-D Verstärker
Ausgangsleistung (RMS): 1 x 3,8 W
Frequenzbereich: 80 - 20000 Hz
Bedienung/Anzeigen: On/Off, Betriebs- und Ladekontrollanzeige
Akku: Lithium-Ionen 3,7 V, 500 mAh
Ladestrom: USB 5 V
Anschlüsse: 3,5 mm Stereo / Mikro-USB-Anschluss für Ladevorgang
Abmessungen: ø 80 mm x 50 mm
Gewicht: 90g

Beschreibung:
Diesen Lautsprecher gibt es in verschiedenen Farben. Ich habe mich für die Farbe grün entschieden. Mit einem Druck auf den Lautsprecher, fährt unten der Anschluss zum Laden und der Schalter, mit dem man den MOBI einschaltet, aus! Auf der Unterseite befindet sich der 3,5 mm Stereo-Anschluss.
Verpackung und Design:
Der Lautsprecher glänzt, bei mir, in einem schönen grün. Ich finde das der Lautsprecher wie ein UFO aussieht! ;D
Der Lautsprecher kommt in einer viereckigen Plastikschachtel mit abgerundeten Ecken. Die Verpackung sieht schon sehr edel aus, auch wenn es nur Plastik ist! Außerdem wird ein schwarzer Tragebeutel mit der Aufschrift Wavemaster dazugelegt.

Meine Erfahrungen:
Damit man den Lautsprecher anbekommt muss man auf ihn drücken. Zum Laden wurde auch ein Mikro-USB-Kabel mit dazugeliefert. Das Aufladen geht relativ schnell, ich weiß jetzt nicht genau wie lange es dauert. Aber ich denke mal nicht länger als eine Stunde.
Also einen super Bass kann man von dem Kleinen nicht erwarten. Vor allem sollte man ihn immer aufgeschoben lassen, sobald man ihn zuschiebt wenn man Musik oder anderes hört, hört es sich grausam an!
Was ich auch sehr gut finde ist das der Lautsprecher nach einer Ladung sehr lange hält. Ich höre jetzt nicht täglich aber immer so jeden zweiten Tag und da hält er schon so 1-2 Wochen. Ein kleiner negativen Punkt gibt aber schon, da der Lautsprecher nicht selbst einen Lautstärkeregler hat. Das heißt man muss immer mit dem entsprechendem Gerät die Lautstärke regeln. Trotz dem kleinen negativen Punkt würde ich diesen Lautsprecher sehr empfehlen!

23 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Lucky130

    06.04.2013, 07:58 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • Golf1Susy

    03.04.2013, 23:05 Uhr von Golf1Susy
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG Susy

  • knuddelfire

    03.04.2013, 20:21 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne Grüße

  • Teddy1958

    03.04.2013, 19:00 Uhr von Teddy1958
    Bewertung: sehr hilfreich

    den hab ich auch und bin sehr zufrieden mit dem Klang. LG Marion

  • monagirl

    03.04.2013, 17:07 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • mausi1972

    03.04.2013, 15:39 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion