Hutschenreuther Weihnachtskugel Testbericht

Hutschenreuther-weihnachtskugel
Abbildung beispielhaft
ab 26,23
Auf yopi.de gelistet seit 10/2009

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Alicia8

Wunderschöne Kugeln!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Intro
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Was den Christbaumschmuck betrifft bin ich etwas altmodisch oder besser gesagt nostalgisch eingestellt, denn solange es bei mir einen Weihnachtsbaum gibt, wird dieser in der klassischen Rot-Grün-Gold-Kombination geschmückt. Grüne Tanne, rote und goldene Kugeln. Als allerdings der erste Familienzuwachs die Familienrunde erweiterte, ergänzte ich die Rot-Grün-Gold-Kombination nach und nach durch zierliche Holzanhänger aus dem Erzgebirge. Seit dem Jahr 1992 sammele ich die Hutschenreuther Weihnachtskugeln und Jahr für Jahr liegt das aktuelle Modell unter dem Christbaum.

Hutschenreuter Weihnachtskugeln
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Jede einzelne Kugel ist in einem fast quadratischen Karton verpackt und liegt in ihm sicher und gut geschützt von zwei Pappscheiben. Diese Pappscheiben halten die Kugel im Innern „fest“, um sie so vor dem Zerbrechen zu bewahren. Dem kleinen Karton liegt jedes Mal ein Miniaturheftchen bei, das Informationen über die Hochwertigkeit der Kugeln und enthält. Für die ersten Kugeln mit einem Durchmesser von acht Zentimetern zahlte ich 19,90 DM. Heute kostet eine solche Kugel in Fachgeschäften mindestens 19,90 Euro.

Jede Kugeln besteht aus strahlend weißem, hochwertigem Porzellan und besitzt an der oberen Rundung eine feine Porzellan-Öse. Durch die wird vom Hersteller bereits ein schmales, rotes Band gezogen, das ziemlich lang ist und von mir jedes Mal leicht gekürzt wird. So kann die Kugel sofort den anderen Exemplaren, die bereits am Baum hängen, hinzugefügt werden.

Das Einzigartige sind die handgemalten Motive auf den Kugeln. Um die gesamte Kugel herum sind weihnachtliche Szenen aus dem Leben von Vater, Mutter und Kind, einschließlich Haustieren, Blumen und vielem mehr dargestellt, die immer anderes sind und sich in all den Jahren bei keiner Kugel wiederholten. Es werden wunderschöne, klare und strahlende Farben verwendet, die mit dem feinen und glänzenden Porzellanweiß bestens harmonieren.

Die Darstellungen ordne ich der Naiven Malerei zu, denn sie sind einfach, schlicht und kindgerecht. Meine Kinder lieben diese Kugeln und können sie immer wieder mit viel Ausdauer betrachten. Und auch für mich ist es stets eine große Freude, die Kugeln in der Vorweihnachtszeit endlich wieder hervor holen zu können.

Noch ist keine zerbrochen, denn beim Aufhängen an die Zweige ist jeder bei diesen hübschen Kugeln besonders achtsam. Zu Anfang habe ich die wenigen Kugeln, die ich besaß an unseren großen, von der Decke hängenden Adventskranz gehängt. Doch später kamen sie an den Christbaum, wo sie sich auch heute noch mit weihnachtlichen Dekorationsstücken aus dem Erzgebirge und roten, sowie goldenen Kugeln bestens vertragen.

Danke fürs Lesen und Bewerten


Alicia

79 Bewertungen, 17 Kommentare

  • hexi5

    03.04.2011, 22:18 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lass dir nen lieben gruß da^^

  • manu63

    04.12.2010, 01:33 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • catmum68

    04.11.2010, 16:03 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • knoopiwahn

    03.11.2010, 20:07 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • Venenum84

    03.11.2010, 12:50 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen dank für deine Lesungenche dir einen schönen Tag!

  • mrwong

    01.11.2010, 22:03 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße wünscht mrwong ;-)

  • tina08

    01.11.2010, 18:24 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ..... Tina

  • anonym

    30.10.2010, 11:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen neuen Bericht,LG Bernd

  • katjafranke

    30.10.2010, 01:34 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr Hilfreich LG KATJA

  • morla

    30.10.2010, 01:07 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • Netha

    30.10.2010, 00:36 Uhr von Netha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein lieber Gruß zum WE von Netha

  • trullilu

    30.10.2010, 00:30 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • misscindy

    29.10.2010, 23:25 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • sirikit06

    29.10.2010, 22:48 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ach ja, die haben noch mehr schöne Dinge, und jedes Jahr wird der Schrank voller... LG

  • mimaus

    29.10.2010, 22:16 Uhr von mimaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    da kommt man ja schon so richtig in Stimmung!

  • XXLALF

    29.10.2010, 21:18 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe wochenendgrüße

  • Lanch999

    29.10.2010, 20:46 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! LG von Lanch999 Würd mich freuen wenn du bei meinen Berichten vorbeischaust! :D