Hannah Montana - Der Film (DVD) Testbericht

D
Hannah-montana-der-film-dvd-musikfilm
ab 14,37
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von fantagirlie

star und normalo

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Miley Cyrus oder besser gesagt Hannah Montana ist ein absolutes Phänomen und ein großer Pop - Star. Ihr Vater ist ein bekannter Countrysänger Billy Ray Cyrus, ein Mann der sich auf dem Boden geblieben . Was man von seiner Tochter allmählich nicht mehr sagen kann. Die Doppelrolle wächst ihr über den Kopf. Am Tag ist sie ein normales Schulmädchen. Doch am Abend präsentiert sie sich als gekonnten Popstar.

Ihr Vater macht sich Sorgen. Er fürchtet dass ihr das zweischneidige Schwert zu viel wird. Er verfrachtet sie in die absolute Provinz. Der kleine Star ist mit dieser Variante so überhaupt nicht einverstanden.
Das scheinbar langweilige Leben ist so gar nichts für sie. Doch sie muss erkennen, dass das alltägliche auch seine Reize.
Die DVD
°°°°°°°°°°
Darsteller: Miley Cyrus, Billy Ray Cyrus, Vanessa L. Williams
Regisseur Peter Chelsom
Komponist: John Debney
Format: Dolby, PAL
Sprache: Französisch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1), Italienisch (Dolby Digital 5.1), Türkisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Türkisch Region: Region 2 Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
Ohne Altersbeschränkung
Studio: Walt Disney
Erscheinungstermin: 8. Oktober 2009
Produktionsjahr: 2009
Spieldauer: 98 Minuten

Meinung
°°°°°°°°°°°
Ich denke, der Film war gar nicht mehr abwendbar. Auch im realen Leben entwickelt sich die Phantasiefigur zum absoluten Megastar. Meine Tochter hat die DVD geschenkt bekommen und wir haben uns den Film gemeinsam angeschaut. Ich bin zwar kein Megafan von dem Teeny. Muss aber sagen, dass die Umsetzung sehr liebevoll gestaltet wurde. Die Story ist natürlich einfach gestrickt..
Aber sind wir mal ehrlich: Die Geschichte ist ungekünstelt. Nebenbei werden richtig gute Gags mit eingebaut, was für große Lacher sorgt. Man kann abschalten und relaxen, ohne anspruchsvollen Inhalt. .
Trotz des glamourösen Hintergrundes werden viele Probleme angesprochen. Die erste große Liebe steht dabei im Vordergrund. Meley lernt einen bodenständigen Jungen kennen, der ihr die Schönheiten zeigt. Diese Beziehung wurde wundervoll dargestellt. Durch ausgelassene Bilder entsteht ein schönes Gefühl beim Schauen. Endlich entstand ein Film, wo es nicht um Todschlag oder Sex geht. Für mich ein absoluter Pluspunkt - vor allem weil die meisten Zuschauer wohl Kinder sind

Nun muss ich sagen, dass ich die Serie nicht so gut kenne. Dementsprechend kann ich hierzu keine Vergleiche anstellen. Aber was ich sagen muss, ist das mir die schauspielerischen Leistungen sehr gut gefallen haben. Alle Darsteller überzeugten mich mit herausragenden Leistungen. Die Zusammenspiele untereinander passen. Ob es die industrielle Entwicklung auf dem Lande ist, oder Teenagerentwicklung oder einfach die Thematik zu Hause sein.
Neben den herausragenden Leistung der Schauspieler ist die Filmmusik genial eingebaut worden. Die unterschiedlichsten Situationen bekommen dadurch die besondere Würze. Ganz am Anfang präsentiert man durch die musikalischen Einarbeitungen die Figur „Star“ besonders gut.

Gegensätze ziehen sich bekanntlich an. Dies ist der Mittelpunkt des Films. Alles steht auf seiner Art zusammen. Ob es Beverly Hills und das Countryleben ist, Ruhm und Familie oder ich sein , alles steht untereinander im Gegensatz. Doch wie oben schon gesagt, dies kommt sehr gut rüber.
Qualität von Klang und Bild sind tadellos und kommen einwandfrei rüber.

97 Bewertungen, 27 Kommentare

  • hameln58

    19.04.2010, 20:21 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen guten Wochenstart Gina

  • misscindy

    08.03.2010, 21:51 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • DIETERBAER4711

    02.03.2010, 21:09 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzliche Grüße von mir zu dir :-)

  • mrwong

    21.02.2010, 20:06 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich . . .

  • denisinlove

    04.02.2010, 10:26 Uhr von denisinlove
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen Dank für eine Gegenlesung!!

  • rheaM

    01.02.2010, 16:03 Uhr von rheaM
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke, gleichfalls LG

  • ronald65

    30.01.2010, 22:40 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Luna2010

    02.01.2010, 22:55 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallihallo, wollte mich eben kurz vorstellen. Ich bin neu hier in der community und habe schon ein paar Berichte geschrieben. Mir sehr viel Mühe beigegeben und lese nun ein paar Berichte bei dir. Ich freue mich wenn du auch mal bei mir reinschaust und deine Meinung abgibst. Vielen lieben Dank Dennis mit seiner Luna

  • paula2

    17.12.2009, 22:51 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • try_or_die87

    13.12.2009, 14:53 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent

  • Michaela2015

    09.12.2009, 10:04 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, lg michi

  • poker4moneyyy

    09.12.2009, 02:56 Uhr von poker4moneyyy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, würde mich freuen, wenn du meine Seite besuchst.

  • SweetPiccolina

    08.12.2009, 20:37 Uhr von SweetPiccolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    super geschrieben lg

  • wolli007

    08.12.2009, 20:27 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht, lg

  • FABI92

    08.12.2009, 13:44 Uhr von FABI92
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht LG Fabi

  • Lakisha_1

    08.12.2009, 11:19 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht. würd mich über gegenlesungen freuen. lg

  • tk7722

    07.12.2009, 02:55 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • morla

    07.12.2009, 01:02 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen 2.advent. lg. petra

  • Miraculix1967

    06.12.2009, 22:32 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Nikolausabend wünscht Miraculix1967 aus dem gallischen Dorf:-)

  • Zzaldo

    06.12.2009, 21:22 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße zum 2.Advent sendet dir Stephan

  • cleo1

    06.12.2009, 20:05 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Einen schönen 2. Advent noch. LG cleo1

  • Mondlicht1957

    06.12.2009, 20:04 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • laeuft

    06.12.2009, 19:25 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut geschrieben, Lg Franz

  • Bunny84

    06.12.2009, 19:12 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen 2.Advent und liebe Grüße sendet dir BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • DMaster89

    06.12.2009, 18:44 Uhr von DMaster89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag. Über eine Gegenlesung würde ich mich freuen :-)

  • bettie47

    06.12.2009, 18:34 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet,Gruß Bettie47

  • sigrid9979

    06.12.2009, 18:32 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüsse vom Nikolaus.... Sigrid...