Bürostuhl grau Testbericht

Buerostuhl-grau
Abbildung beispielhaft
ab 131,01
Auf yopi.de gelistet seit 10/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Sitzkomfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von strubbine

Mein Arbeitsstuhl

5
  • Sitzkomfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,


ich arbeite in einem Baumarkt an der Kasse. Dort sitze ich täglich 4-6 Stunden auf einem einfachen Bürostuhl.
Diesen einen haben wir jetzt nach 3 Jahren Gebrauch kaputt gemacht.
Und das auch nur, weil man bei jeden Kunden aufstehen muß und beim abkassieren sich wieder setzen, das reibt dann am Stoff, dieser ist jetzt durchgerieben.


Preis:
####

Im Internet habe ich so einen Stuhl für 29,99 Euro gefunden. so teuer sind die einfachen Stühle nun wirklich nicht.
Klar gibt es auch hier Unterschiede ob man einen besseren oder einen ganz einfachen möchte.
aber für die Kasse hat dieser es getan.


Herstellerinfos
:#########

â– Stufenlose Sitzhöhenverstellung mit Toplift
â– Rückenlehne über Hebel arretierbar
â– Muldensitz und Rückenlehne ergonomisch geformt, Bezug aus atmungsaktivem Netzstoff
â– Stärke der Rückenlehnenneigung individuell auf das Körpergewicht anpassbar - Rückenlehne höhenverstellbar
â– Dicke Sitzpolsterung mit abgerundeter Sitzvorderkante
â– Formschönes und stabiles Kunststoff-Fußkreuz in schwarz
â– Lastabhängig gebremste Sicherheitsdoppelrollen


Erfarung:
######

Fangen wir bei dem Nachteil heute mal an. Der Bürostuhl besitzt keine Armlehne, einerseits ok, da man vieleicht immer hängen bleibt, andererseits, fühlt man sich mit einer Lehne viel wohler.

Die Höhe des Stuhls kann stufenlos eingestellt werden. Hier befindet sich ein Hebel unter dem Sitz, Einmal hochziehen und er geht nach unten. Zieht man nochmals dran, und hebt seinen Po dann geht er wieder ganz nach oben.
Auch die Rückenlehne kann mit Hilfe eines Hebels eingestellt werden. Die Rückenlehne selbst ist ergonomisch geformt. So tut man auch seinem Rücken etwas gutes. Er liegt super drinnen.Auch schön ist das verlängerte Rückenteil, man kennt das ja bei einigen Stühlen das dies auch sehr kurz gehalten ist. Die dicken Sitzpolster sind bequem, der Stoff normalerweise sehr strapazierfähig, aber wenn man immer an den Kanten rutscht, dann gibt auch das beste Polster irgendwann mal nach.
Das Gestell ist komplett aus einem hochwertigen Kunstoff, das sieht man schon an dem Fußkreuz. Die Räder rollen ohne Problem, diese sind ebenfalls aus Kunstoff gefertigt worden.


Fazit:
###

Auch nach mehren Stunden sitzt man noch bequem, weder Po noch Rücken schmerzen.
Der Stuhl ist aus einem hochwertigen Kunstoff hergestellt worden. Mit extra dicken Sitzpolstern.
Der Preis des Stuhls ist ok.
Hier kann man ohne zu zögern dann doch noch 5 Sterne geben, auch wenn die Lehne mir persönlich fehlt. Aber es ist ja nicht für den Hausgebrauch gedacht sondern dies ist mein Arbeitsplatz, da soll man etwas arbeiten und sich nicht bequem machen und schlafen.

73 Bewertungen, 20 Kommentare

  • catmum68

    22.04.2010, 17:37 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Medea78

    16.03.2010, 09:06 Uhr von Medea78
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön geschrieben :-) einen lieben Gruss aus Zürich

  • paula2

    15.03.2010, 17:59 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Hot_Rider

    15.03.2010, 15:59 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    S E H R........H I L F R E I C H

  • Clarinetta2

    14.03.2010, 16:20 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • Steinbock78

    09.03.2010, 11:30 Uhr von Steinbock78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüsse Steinbock78

  • mima007

    08.03.2010, 16:43 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • bigmama

    08.03.2010, 00:45 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • ginger2007

    07.03.2010, 17:47 Uhr von ginger2007
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und einen wunderschönen Sonntag wünscht Frau ginger2007

  • SiggiWidder

    07.03.2010, 15:49 Uhr von SiggiWidder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klingt sehr gut! Liebe Grüße aus dem Norden.

  • senora

    07.03.2010, 14:02 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut geschrieben. Lieben Gruß

  • tipsi3

    07.03.2010, 13:36 Uhr von tipsi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir !!! Liebe Grüße tipsi3

  • topfmops

    07.03.2010, 12:44 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Glücklicherweise bin ich aus den Zeiten des "Büros" heraus.

  • rainbow90

    07.03.2010, 11:45 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht. LG

  • anonym

    07.03.2010, 11:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • sigrid9979

    07.03.2010, 11:08 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wünsche einen schönen Sonntag...

  • minasteini

    07.03.2010, 10:52 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Marina

  • hjid55

    07.03.2010, 10:49 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • Janne0033

    07.03.2010, 09:24 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut, schönen Sonntag , LG Janne0033

  • Nina1805

    07.03.2010, 09:21 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und noch einen schönen, sonnigen Sonntag wünsche ich dir! LG!