ROLLER Sideboard Testbericht

Roller-sideboard
Mein-sideboardInnen-weissAufbauanleitungAufbauanleitung
Abbildung beispielhaft
ab 65,99
Auf yopi.de gelistet seit 10/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Montage:  sehr schwer

Erfahrungsbericht von minasteini

Modernes Sideboard!

4
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Montage:  sehr schwer

Pro:

Preis, Stauraum, Aussehen

Kontra:

Aufbauanleitung, Aufbau

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!

Ich stelle euch einmal ein Möbelstück vor aus unserem Esszimmer. Ein Möbelstück mit viel Stauraum und dazu sieht es noch sehr schön aus. Ich stelle euch heute das

»ROLLER Sideboard«

vor.

Wir haben für das Sideboard 99,99 € bezahlt.

Verpackung:

Die vielen vielen 1000 Einzelteile, Bretter, Schrauben und Kleinzeug befanden sich mit der umfangreichen Aufbauanleitung in einem riesigen braunen Pappkarton sicher verpackt und verklebt.

Lieferumfang:

- Holzteile
- Kleinzeug
- Schrauben usw.
- Aufbauanleitung

Aufbauanleitung:

Die Aufbauanleitung war ein sehr großes weißes Papierblatt, in welchem Schritt für Schritt beidseitig beschrieben und bebildert war. Die Bauanleitung hatte es aber in sich. Selten schaut mein Mann auf eine Aufbauanleitung, aber hier musste er jeden Schritt nachvollziehen, denn die Bretter z.B. waren nicht beschriftet und man konnte sie oft nur anhand von Schraubenlöchern unterscheiden. Wir beide haben sage und schreibe fast 3 Stunden gebraucht, um das Teil aufzubauen. Positiv vorweg zu erwähnen wäre, alle Einzelteile waren komplett, nichts blieb übrig, hat auch nichts gefehlt. Die Aufbauanleitung war echt eine Herausforderung, aber wir haben es geschafft, aber ohne diese, wer weiß, ob wir es dann geschafft hätten. Es waren so viele Einzelteile, der Wahnsinn. Der Anfang der Großbaustelle waren die 3 kleinen Schubkästen. Diese mussten geklebt werden. Kleber befand sich im Lieferumfang. Sie konnten dann in Ruhe trocknen. Auf der Anleitung steht vermerkt, dass die Kästen nach ca. 90 min getrocknet sind.
Ich will jetzt nicht jeden Schritt des Aufbaus hier beschreiben, das würde den Rahmen dieses Berichtes sprengen.

Eckdaten:

- Korpus/Front: Sonoma Eiche Nachbildung/Weiß
- 4 Wendetüren
- 3 Schubkästen
- Aufsatz
- Maße: B/H/T ca. 150/85/35 cm
- Artikelnummer: 12290040/00

Meine Erfahrungen:

Dieses Sideboard war echt eine Herausforderung wie kein anderes Möbelstück, welches wir bisher aufgebaut haben. Das Sideboard in der Trendfarbe Sonoma Eiche mit Absetzungen in weiß lässt sich individuell gestalten. Die Türen kann man nach eigenem Geschmack entweder in Weiß oder in Sonoma Eiche aufbauen, denn eine Seite ist Weiß und die andere halt in Sonoma Eiche. Wir haben aber die Farbe Weiß nach Innen gewählt. Nur die Schubkästen sind Weiß. Da wir helle Wände haben, kommt diese dunkle Farbe besser zur Geltung.
Das Sideboard ist recht gut verarbeitet, kein Spitzenmarkenteil, aber was will man für das Geld auch groß verlangen. Unser Sideboard im Wohnzimmer hat über 300 € gekostet und da sieht man dann schon den Qualitätsunterschied, alleine der Aufbau. Bei dem teuren Sideboard brauchten wir nichts aufbauen, es war vormontiert, nur Griffe und Einlegeböden mussten befestigt werden. Auch bei der Dicke der Bretter war deutlich der Unterschied sichtbar. Und trotzdem passte alles gut, die Türen waren gerade und ließen sich sehr passgerecht schließen. Wackeln tut das Sideboard auch nicht, steht gut und fest. Das Board hält locker laut Aufbauanleitung 60 kg Gewicht aus.

Fazit:

Ich bin sehr zufrieden mit diesem recht preiswerten Sideboard, es sieht gut aus, besitzt doch viel Stauraum, viel Platz für Deko, pflegeleicht, ist standfest, die Türen wie auch die Schubkästen schließen gut und richtig. Zu bemängeln habe ich nur den Aufbau, denn der ist schon eine Herausforderung. Da hätte sich der Hersteller schon etwas mehr einfallen lassen können, zumindest hätte er die verschiedenen Bretter mal beschriften können. Nicht jeder ist so handwerklich talentiert und kann das Sideboard problemlos aufbauen. Daher ziehe ich hierfür auch einen Stern ab.
Auf alle Fälle kann ich dieses Sideboard weiter empfehlen. Ich vergebe hier 4 Sterne der Zufriedenheit. Einen Stern wie gesagt ziehe ich ab wegen des komplizierten Aufbaus.
Ich hoffe ich konnte mit meinem Bericht weiter helfen. Ich bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und Bewertungen.
Diesen Bericht schrieb für euch minasteini, die auch die Fotos dazu machte. Bis zum nächsten Mal, liebe Grüße aus Potsdam.

29 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Modelunatic

    17.07.2014, 08:33 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße :)

  • diecordu

    15.07.2014, 19:31 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viel Grüße!

  • Besserwisser2014

    01.02.2014, 10:00 Uhr von Besserwisser2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut berichtet - wie immer :-)

  • anonym

    30.01.2014, 00:50 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw und lg

  • anonym

    25.01.2014, 17:30 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Damaris

  • KatzeLucy

    25.01.2014, 11:20 Uhr von KatzeLucy
    Bewertung: besonders wertvoll

    wie immer suppii Bericht

  • katjafranke

    24.01.2014, 12:40 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße. KATJA.

  • Sa-Sara

    24.01.2014, 00:57 Uhr von Sa-Sara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Sara.

  • mausi1972

    23.01.2014, 21:38 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von Marion

  • Lale

    23.01.2014, 20:46 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~+