BOSS Hugo Element - Eau de Toilette Testbericht

ab 42,52
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Haltbarkeit des Dufts:  lang
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Preis:  preiswert
  • Design der Verpackung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von minasteini

Sehr angenehmer Duft! Bezaubernd!

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  sehr oft
  • Haltbarkeit des Dufts:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  ergiebig
  • Preis:  durchschnittlich
  • Design der Verpackung:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Probepackung
  • Duftnote:  sportlich

Pro:

einfach alles

Kontra:

Duft könnte länger anhalten

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Hallo liebe Leser!

Heute hier mein letzter Bericht über unsere Duftwässerchen. In den vorhergehenden Berichten habe ich euch ja bereits geschrieben, dass ich mit meinem Geschenk von Douglas, was mir mein Mann schenkte, auch eine Menge Duftproben bekam. Dieses Mal war die Verkäuferin sehr spendabel und legte etwa 8 Proben bei, allerdings darunter auch 2 Herrendüfte. Eins stellte ich euch bereits vor. Heute also das 2. Es hat den Namen

»BOSS "Hugo Element", Eau de Toilette«.

Hersteller:
HUGO BOSS AG
Dieselstraße 12
72555 Metzingen
Telefon: +49 (0) 7123 94 0
Fax: +49 (0) 7123 94 80259
E-Mail:[email protected]
http://www.hugoboss.com

Der Hersteller beschreibt den Duft so: www.hugoboss.com
„Die frisch-würzige, pulsierende Duftkomposition ist eine innovative Interpretation der vier Elemente. Die Kopfnote des frisch-würzigen Duftes wird von Calone bestimmt, das eine intensive, klare Meeresbrise verströmt. Feuer prägt die Herznote mit Ingwernoten und Akkorden von Korianderblättern. Maskuline Holznoten symbolisieren das Element Erde und verleihen der Basis maskuline Kraft. Das vierte Element, die Luft, drückt sich in der unverwechselbaren Form der Sauerstoffflasche aus.“

Inhaltsstoffe:
Alcohol Denat. . Aqua/Water . Parfum/Fragrance . Ethylhexyl Methoxycinnamate . Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate . Propylene Glycol . BHT . Methylparaben . Limonene . Linalool . Benzyl Salicylate . Butylphenyl Methylpropional . Citronellol . Geraniol . Alpha-Isomethyl Ionone . Citral . Coumarin . CI 60730/Ext.Violet 2 . CI 19140/Yellow 5 . CI 42090/Blue 1 (Die verbindliche Angabe der Inhaltsstoffe entnehmen Sie bitte der Verpackung des gelieferten Produktes.)

Kaufanreiz

Wie bereits oben beschrieben, befand sich dieses Probefläschchen in meiner Geschenketüte von Douglas. Und dennoch war dieser Duft kein Unbekannter. Mein Mann hatte vor längerer Zeit bereits einmal eine kleine Flasche davon geschenkt bekommen. Ich war fasziniert von diesem Geruch. Aber irgendwie ist er in Vergessenheit geraten, nachdem die Flasche leer war, denn er bekam immer mal wieder ein neues Duftwässerchen geschenkt. Ich werde es ihm bald neu kaufen. Mit rund 50 € liegt es noch im angemessen Rahmen für diesen tollen Duft.

Geruch

Faszinierender Duft, eine frische Duftnote umschwirrt meinen Mann. Dieses EdT ist echt geeignet für alle Anlässe, auch für den beruflichen Alltag. Da der Duft eine frische Leichtigkeit versprüht, nervt er nicht oder bereitet Unwohlsein. Das EdT hinterlässt eine angenehme sommerliche Frische. Ich könnte meinem Mann immer hinterher schnuppern. Nicht aufdringlich, eher anziehend wirkt dieser Duft auf mich.

Haltbarkeit des Dufts

Zurzeit benutzt mein Mann sein EdT täglich. Bei diesem Duft muss man nicht sehr vorsichtig sein beim Auftragen. Der Geruch ist recht dezent, frisch und sehr anziehend. Der Duft hält leider nicht den ganzen Tag auf der Haut. Hier muss man kurz nachhelfen. Der Geruch ist so schön und passt zum Sommer, zur Sonne und Urlaub.

Design der Verpackung

Ein Marken-EdT von einem ausgezeichneten Hersteller. Mein Mann hatte schon einige Produkte des Herstellers Hugo Boss und war immer zufrieden damit. Die Flasche, wie auch die Verpackung sehen recht gut aus, wirken edel und passen zu einem sportlichen Mann, aber auch zu einem Businessmann. Der Duftflacon hat eine leicht ovale Form und ist durchsichtig. Das Besondere an der Flasche ist aber der untere Teil der Glasflasche. Dieser wurde in Silber gestaltet und macht das Ganze im Aussehen sehr besonders. Farblich wurde das Duftwässerchen hier in einem zarten Blau kreiert.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Ein erfrischender Männerduft. Er passt perfekt zu meinem Mann und passt perfekt zum Sommer und zum Urlaub. Mein Mann benutzt es z.Z. täglich und verträgt es ausgezeichnet auf der Haut, keinerlei Hautreizungen oder Rötungen, keinerlei Jucken o.ä. Der Duft ist einzigartig und dank des Aussehens des Flacons, wie auch des Inhaltes wird dieses EdT zu etwas Besonderem. Ein sommerlich frischer Herrenduft, der für jeden Anlass geeignet ist und nicht störend wirkt. Leicht, frisch, ein wenig herb passt der Duft perfekt zum Sommer. Ich werde meinem Mann bald eine neue Flasche kaufen und schenken, denn ich liebe den Duft an ihm. Leider hält der Duft nicht so lange auf der Haut, wie ich es mir wünschte. Das ist hier leider ein wenig die Schwachstelle, aber ansonsten ist es perfekt.
Preislich liegt es völlig im akzeptablen Rahmen und hautverträglich ist es auch.

Fazit:
Dieses EdT ist vom Geruch und vom Aussehen her, etwas ganz Besonderes. Ich liebe es, denn es ist sportlich frisch und hinterlässt eine angehnehme Duftwolke, welche mich bezaubert und fesselt. Mit dem Duft auf der Haut ist mein Mann „perfekt“.
Aufgrund dessen gebe ich hierfür eine klare Kaufempfehlung und auch alle 5 Sterne.
Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen und bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und natürlich auch für die Bewertungen und hinterlasse liebe Grüße aus Potsdam

36 Bewertungen, 15 Kommentare

  • goat

    19.01.2015, 20:21 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Melanie

  • mrs.yopi2014

    29.10.2014, 05:46 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Morgen:-)

  • franciZ

    10.10.2014, 13:14 Uhr von franciZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße!

  • anonym

    01.10.2014, 15:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Preis wäre sicher zu finden gewesen.....

  • senora

    17.08.2014, 12:32 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bin wieder da. Hat sich aber viel verändert.

  • diecordu

    16.08.2014, 07:15 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße!

  • suntsu33

    16.08.2014, 05:59 Uhr von suntsu33
    Bewertung: besonders wertvoll

    Beste Grüße!

  • bella.17@live.de

    15.08.2014, 23:47 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle.

  • Modelunatic

    15.08.2014, 23:46 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW & liebe Grüße

  • katjafranke

    15.08.2014, 23:32 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sommergrüße. KATJA

  • Phil123

    15.08.2014, 23:20 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Phil

  • Lale

    15.08.2014, 20:34 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~+

  • anonym

    15.08.2014, 19:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • anonym

    15.08.2014, 19:31 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • Schaximaxi

    15.08.2014, 18:21 Uhr von Schaximaxi
    Bewertung: sehr hilfreich

    TOP :) schau mal vorbei!