Sony KDL-46V5800 Testbericht

Sony-kdl-46v5800
ab 44,64
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von AGStatements

Vielseitiges, qualitativ hochwertiges Fernsehgerät

4
  • Ausstattung:  gut
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Klangqualität:  gut
  • Bedienkomfort:  gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Support & Service:  gut

Pro:

gute Bildqualität, Anschlüsse wie HDMI, Scart, USB und Ethernet, sehr hochwertige Verarbeitung

Kontra:

Menü wirkt etwas unübersichtlich, doch kann man sich rasch dort hineinfinden

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Yopi Gemeinde,

Ich möchte gern einen Bericht über einen Fernseher schreiben, den wir uns vor einigen Wochen zugelegt haben. Es handelt sich hierbei um den Sony Bravia KDL-32V5500.

Hier erstmal die technischen Daten, um euch schnelles Vergleichen zu ermöglichen:

____________________________________________________

Abmessungen (Mit Standfuß): 79,8 x 58,4 x 25,9

Videosignale wie 576i, 576p, 720p und 1080p

Timer (SleepModus) ist vorhanden

Colour System: NTSC 3.58/4.43; PAL;Secam

Anschlüsse: 1Digitaler Audioausgang

4 HDMI Eingänge

1 USB 2.0 Eingang

Scart-Eingänge

Mini Klinke für Kopfhörer (3,5mm)

Compsite-Video-Eingang

PCMCIA-Steckplatz

Antenneneingang

DLNA Ethernet (Videos/Musik/Fotos)

Komponenten-Eingänge

Viele Menüsprachen (Die liste ich jetzt hier nicht alle auf :P)

Dynamischer Kontrast von 60000:1

8 Bit Display

Picture in Picture Modus vorhanden

und noch viele, viele andere features...^^

__________________________________________________


Also, mich hat dieser Fernseher wirklich überzeugt, denn für den Preis von 660€ hat dieser Fernseher wirklich viel zu bieten und eine ausgzeichnete Qualität.
Das Bild ist wirklich hervorragend, und scharf.
Abgesehen davon ist der Fernseher Full-HD ready.


Der Fernseher ist sehr vielseitig, man kann sowohl Konsolen an die HDMI -Eingänge, als auch auch Musik hören.

Die Verarbeitung des Gerätes ist qualitativ wirklich sehr hochwertig und macht im Wohnzimmer echt was her *g*

Ich benutze den Fernseher sehr häufig in Verbindung mit meiner Xbox360 und schließe sie per HDMI-Eingang an den Fernseher an. Das Bild was dabei herauskommt ist wirklich erste Sahne und verblüffend. Man kann so voll in die Spiele-Atmosphäre abtauchen und wirklich jedes kleinste Detail entdecken.

Auch hat der Fernseher eine sehr praktische Eigenschaft. Nämlich das Schwenken. Es ist möglich den Fernseher um 20° nach links und rechts zu schwenken, da zwischen dem Fernseher an sich und dem Standfuß eine Art Gelenk verbaut ist. Das erhöht den Konfort natürlich enorm, falls man nicht direkt vor dem Fernseher sitzt, während man schauen will.

Auch der Sound des Geräts ist sehr überzeugend und klar. Die Menüführung wirkte auf mich auf den ersten Blick ein wenig unübersichtlich und ich brauchte ein wenig Zeit, bis ich mich da richtig einfinden konnte. Aber ich denke, dass ist bei den meisten vergleichbaren Geräten genau der selbe Fall ;-)

Einer der noch sehr günstigen Vorteile ist, dass sich die Lautstärke stets selbst auf einem Nivau hält, also völlig automatisch. Denn das kennen wir ja alle: Man schaut einen Film und die Lautstärke ist noch normal. Aer soblad die Werbeunterbrechung erscheint, denkt man es platzen einem glatt die Ohren. Dieses Problem hat man mit diesem Gerät nicht mehr


Es würde noch sehr viel geben, was man alles über diese Produkt schreiben könnte, doch möchte ich versuchen eine gewisse Übersichtlichkeit zu bewahren und nicht soviel Text zu schreiben, dass ihr gar keine Lust habt weiterzulesen.
Darum mache ich an der Stelle mal halt.

Ich hoffe ich konnte euch dieses Produkt von Sony ein Stück näher bringen.

Gruß


A.G-Statements

15 Bewertungen, 4 Kommentare

  • blitzkid

    15.03.2010, 12:20 Uhr von blitzkid
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für den Bericht

  • sigrid9979

    15.03.2010, 08:56 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht...Lg Sigi

  • bettie47

    14.03.2010, 23:52 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super! Grüße von Bettie47

  • struppitoeter

    14.03.2010, 23:32 Uhr von struppitoeter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Gegenlesung wäre nett!