Gutena Mini Filinchen Sonnenblumenkerne & Sesam Testbericht

Gutena-mini-filinchen-sonnenblumenkerne-sesam
ab 101,18
Auf yopi.de gelistet seit 10/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von quacky

Quackys Minifilinchen

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

knuspriges Vergnügen

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und liebe Leser, da ich nun eben schon beim Thema schlemmen war, möchte ich auch gleich in dieser Rubrik bleiben.

==Vorwort==

Ich habe ja bis zum Jahr 2009 immer das Burger-Fruchtknäcke abends "genascht". Denn das war nicht zu süß und das habe ich mir dann immer direkt beim Hersteller bestellt.Ende 2009 wurde die Produktion eingestellt und da hatte ich dann ein Problem.Ich musste mir einen Ersatz suchen, einen Ersatz der nichts mit Schokolade zu tun hat und eher herzhaft als süß ist. Ich habe eine ganze Weile gesucht, bis ich auf das Produkt , über das ich nun berichten möchte , gefunden hatte.

==Produktbezeichnung==

_Mini-Filinchen -Sonnenblumenkerne & Sesam_

==Hersteller==

GUTENA

GUTENA NAHRUNGSMITTEL GmbH
99 510 Apolda/Thüringen

Deutschland

www.filinchen.de

==Verfügbarkeit und Preis==

Ich kaufe dieses Produkt kartonweise bei Rewe.Im Karton sind immer 9 Packungen, dieser Mini-Filinchen 3 er Packungen.
Eine 3 er Packung (84 g) kostet 0,99 € . Ich habe dieses Produkt auch schon bei Real gesehen, dort kostet das Produkt aber 1,19 €(Stand 2011).Es gibt auch noch andere Sorten(mit Cokos & Schokolade oder mit bunten Streusseln), aber die anderen Sorten sind mir persönlich zu süß.

==Verpackung==

Die 15 Mini Filinchen sind in einem gelben Karton. Der Karton ist aus Pappe und 12 cm lang, 13 cm breit und 4,5 cm hoch.
Auf der Vorderseite steht der Produktname und es sind 2 leckere Mini-Filinchen drauf abgebildet.
Darunter sind die Nährwertangaben pro Portion (25 g) aufgedruckt.
Auf der unteren Seite des Karton steht das MHD,in meinem Fall dee 13.12.11. Aber keine Sorge, so "alt" wird das Produkt in unserem Haushalt auf keinen Fall.
Auf der Rückseite stehen noch einige Herstellerinfos, die Zutaten und die Nährwertangaben (pro 100 g)

==Herstellerinfos==

"Mini-Filinchen " aus der "Filinchen-Familie" sind knusprig und zart im Waffeleisen gebacken.Die Sonnenblumenkerne und der Sesam machen unsere "Mini-Filinchen" zum "kernigen" Naschen mit Biss für zwischendurch.

==Ofenfrisch verpackt!!==

==Zutaten==

Zutaten: Weizenmehl, Sonnenblumenkerne (22%), Invertzuckersirup, Sesam (11%), Weizenvollkornmehl, Weizenstärke, Butter, Vollmilchpulver, Backtriebmittel: Natriumcarbonat.


==Nährwertangaben==

Energiewert je 100 g: 2005 kJ / 480 kcal

Energiewert je 28 g : 561 kJ / 134 kcal.

==Warum gerade dieses Produkt==

Ich mag am Abend keine Schokolade naschen. Da stehe ich eher , wie oben schon erwähnt auf was knackiges mit Biss und herzhaft muss es auch sein. Diese Produkteigenschaften sind bei diesen Produkt beide vorhanden.
Die Zutaten harmonisieren sehr gut miteinander, aber dazu später noch ein bisschen mehr.

==Der Geruch==

Wenn ich eine der 3 in Folie verpackten Filinchen Packungen öffne, riecht es ein wenig wie Honig und nach den Sonnenblumemkernen. Der Geruch ist leicht süßlich, aber wirklich nur leicht. Den Rest des Geruches kann ich nicht wirklich in Worte fassen, aber ich finde den Geruch appetitanregend.

==Der Geschmack==

Die Mini-Filinchen schmecken herzhaft( durch die Filinchen an sich) und etwas süß(durch den Zuckersirup).
Die Zutaten harmonisieren wirklich gut miteinander, denn mit Schokostreusseln ist mir das dann zu süß und wird dann wieerlich süss. Das passiert hier nicht,aber als ich zum ersten Mal vor der Packung stand und die Zutaten gelesen habe , habe ich gedacht"Das soll zusammen passen und auch noch gut schmecken ??
Ich kann meine eigene Frage nur mit aber ja beantworten.

==Mein Fazit==

Ich nasche jeden Abend genau 7,5 dieser Mini-Filinchen . Denn in der Packung sind ja 15 Streifen und meine bessere Hälfe mag die Mini-Filinchen auch total gerne. Da bin ich aber auch sehr froh drüber, denn das knuspert beim naschen ganz schön laut. Da versteht man dann während des Essens nichts mehr vom Fernseher. Aber da mein Mann die auch gut findet, hat der damit keine Probleme ". Denn er knuspert einfach zur selben Zeit wie ich und der Fernseher wird während dieser Zeit einfach etwas lauter gestellt.
Ich vergebe 5 Sterne und gebe eine Kaufempfehlung. Wer nicht so der Schokofreund ist und trotzdem etwas leicht süßes und doch herzhaftes "vernaschen" möchte, der ist hier genau richtig.

==Vielen Dank fürs lesen und bewerten.==

LG Eure Quacky (16.08.2011)

Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.

42 Bewertungen, 8 Kommentare

  • chasen

    17.08.2011, 22:40 Uhr von chasen
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw und ganz liebe Grüße

  • anonym

    17.08.2011, 21:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • katjafranke

    17.08.2011, 11:42 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sonnige Grüße von der KATJA

  • mima007

    17.08.2011, 10:21 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • morla

    17.08.2011, 01:40 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Mondlicht1957

    17.08.2011, 00:25 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • sani001

    16.08.2011, 23:54 Uhr von sani001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße! Über Gegenlesungen würde ich mich freuen!

  • Luna2010

    16.08.2011, 22:31 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht. Gut gelungen. Gerne gelesen. Ich freue mich über Lesungen von dir =)