Taittinger Comtes de Champagne Blanc de Blancs Testbericht

Taittinger-comtes-de-champagne-blanc-de-blancs
ab 79,77
Auf yopi.de gelistet seit 10/2009

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Likelihood

° Taittinger Comtes de Champagne Blanc… °

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo!!

°°°°°°°°°°°°°°°
°°°° Taittinger Comtes de Champagne Blanc…
°°°°°°°°°°°°°°°

Was sich hier sehr professionell und „hoch“ anhört, ist ein toller Champagner, den ich trinken durfte. Sowas gönnt man sich natürlich nicht jeden Tag, dafür ist der Preis einfach viel zu hoch. Ich denke auch, dass ich mir einen solchen Champagner kaum selber kaufen würde. Wenn allerdings ein Betriebsessen ansteht, anlässlich eines 5-jährigen Bestehens einer Firma, dann lässt man es sich gern mal gut gehen. Es standen mehrere Sorten zur Auswahl, über eine andere hatte ich euch ja schon mal berichtet.

Heute möchte ich euch diesen Champagner aus der entsprechenden französischen Region vorstellen, der wirklich durch seinen außergewöhnlichen und auch intensiven Geschmack überzeugt.

°°°°°°°°°°°°°°°
°°°° Zufrieden oder nicht zufrieden
°°°°°°°°°°°°°°°

Man muss allerdings schon ein Fan von solchen prickelnden Getränken sein. Ich sehe da immer meinen Mann, der dies nicht wirklich mag, und schon nach einem ganz normalen Glas Sekt teilweise das Gesicht verzieht. Er ist da sicherlich ein bisschen kritischer als ich. Dennoch merke und erkenne ich auch, ob es sich um einen guten, oder eher um einen mittelmäßigen Champagner handelt, zumindest würde ich dies mal ganz dreist von mir behaupten.

Der Champagner fällt direkt durch seine schimmernde Farbe auf, die einen sehr schönen Eindruck macht, wenn man den Champagner in ein entsprechendes Glas gießt und das Glas gegen das Licht hält. Es weckt bereits die Vorfreude auf das köstliche Getränk, kühl genießen bitte, natürlich.

Wie der Champagner gemacht wird, steht ja schon hier unten. Ich möchte also nur zum Geschmack etwas sagen, ohne hier das abzutippen, was eh hier zu lesen ist! Der Champagner schmeckt zunächst ganz unscheinbar, fast wie ein normaler, halbtrockener Sekt. Wenn ich ihn allerdings ein bisschen im Mund lasse und auf der Zunge zergehen lasse, dann merke ich, wie die kleinen Bläschen platzen, ganz klein und fein, und wie sich ein leckeres, fruchtiges Aroma ausbreitet, was wirklich sehr intensiv ist.

Mir hat der Geschmack sehr zugesagt. Nicht zu trocken, und gleichzeitig auch nicht zu süß. Die fruchtige Note kommt sehr gut zum Vorschein, außerdem entsteht kein unangenehmer Nachgeschmack, was ich auch immer sehr wichtig finde.

°°°°°°°°°°°°°°°
°°°° Empfehlung
°°°°°°°°°°°°°°°

Den Champagner kann ich euch empfehlen, muss allerdings wieder einen Stern abziehen, weil der Preis echt unnormal hoch ist, seht ihr ja. Kauft ihn also nicht, sondern wartet auf den entsprechenden Augenblick, wenn es ihn vielleicht mal geschenkt gibt, wie auf so einem Fest wie bei uns, beim Betrieb.

Es ist ein 1998er Champagner, der wirklich ein tolles Aroma hat und mir absolut gefallen hat.
Meine Bewertung, also die 4 Sterne, die ich hier geben möchte, bezieht sich wirklich einzig und allein auf den Preis. Ohne den Preis wären 6 von 5 Sternen verdient *G*

°°°°°°°°°°°°°°°
°°°° Und der Gruß
°°°°°°°°°°°°°°°

Zum Schluss einen Gruß von mir!


sophisticated75/Likelihood/sophiKK2000

© 2009-2010, Erstveröffentlichung 2010. Meine Berichte erscheinen auch auf anderen Plattformen, manchmal ein bisschen zeitversetzt, weil ich nicht überall jeden Tag aktiv bin :).

70 Bewertungen, 13 Kommentare

  • catmum68

    20.02.2011, 13:09 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Venenum84

    26.12.2010, 15:51 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag!

  • misscindy

    14.11.2010, 19:34 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht.

  • anonym

    14.11.2010, 15:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • trullilu

    12.11.2010, 12:53 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • mima007

    12.11.2010, 10:45 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • meerifan1

    12.11.2010, 10:02 Uhr von meerifan1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen tollen Start ins Wochenende. GLG Yvonne

  • xSunnyx

    11.11.2010, 22:47 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße .... SH

  • Powerdiddl

    11.11.2010, 21:42 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Champagner ist nicht so mein Geschmack, dann lieber ein süffiges Bier.

  • XXLALF

    11.11.2010, 19:41 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • anonym

    11.11.2010, 19:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll beschrieben - GLG

  • Lakisha_1

    11.11.2010, 18:46 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, würde mich über deine Gegenlesung sehr freuen. lg

  • tina08

    11.11.2010, 17:47 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina