(PHC)³ Profi Hair Care Super Shine Spray Testbericht

No-product-image
ab 7,51
Auf yopi.de gelistet seit 10/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Wirkung:  gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach

Erfahrungsbericht von maeuschen_romy

Der Gestank in meinem Haar

1
  • Geruch:  sehr unangenehm
  • Wirkung:  schlecht
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  schwierig

Pro:

Preis

Kontra:

Geruch, Anwendung

Empfehlung:

Nein

Heute möchte ich ein Produkt vorstellen, welches ich bei einem Einkauf im Penny Markt entdeckt hatte. Es handelt sich um das [PHC]³ Profi Hair Care Super Shine Spray.

[PHC]³ Super Shine Spray


Hersteller
Das Spray wurde in der Schweiz produziert, undzwar für
Districon GmbH
D-61273 Wehrheim


erhältlich bei
Das Spray ist ausschließlich beim Penny Markt erhältlich.


Inhalt
200ml


Preis
2,69€


Haltbarkeit
12 Monate (1 Jahr)


Inhaltsstoffe
Alcohol Denat., Cyclomethicone, Trisiloxan, Octocrylene, Helianthus Annuus, Parfum


Herstellerversprechen
"Das [PHC]³ Super Shine Spray verleiht Ihrem Haar einen ganz besonderen, unwiderstehlich seidigen Glanz. Pflegendes Sonnenblumenöl macht Ihr Haar weich und seidig ohne es zu beschweren. Durch den Antifrizz-Effekt wird die Kämmbarkeit verbessert und das Haar fühlt sich glatt und geschmeidig an. Ein integrierter UV-Filter schützt vor Sonnenstrahlen und schädigenden Umwelteinflüssen - das ist Pflege und Styling in einem. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt."


Verpackungsdesign
Das Spray befindet sich in einer ca. 17,5 cm großen weissen Kunststoffflasche mit runder Grundfläche (d = 4,5 cm). Die Bezeichnung Super Shine Spray ist durch einen auffallenden Pinkton hinterlegt. Es handelt sich um eine Pumpsprühflasche.
Über dem Pumpsprühkopf befindet sich eine zusätzliche (Schutz-) Kappe, was ich persönlich als sehr praktisch empfinde. Gerade wenn man das Spray beispielsweise mit auf Reisen nimmt, wird so einem versehentlichen Betätigen des Sprühkopfes vorgebeugt.


Anwendungsempfehlung des Herstellers
"Sprühen Sie das [PHC]³ Super Shine Spray vor dem Styling in das feuchte Haar oder in die trockene fertige Frisur."


Aussehen, Konsistenz, Geruch
Bei dem Spray handelt es sich um eine klare, wässrige Flüssigkeit.
Den Geruch würde ich als penetrant und stechend beschreiben. Er brennt richtig in der Nase und den Augen. Leider verfliegt er auch nicht sehr schnell, weder aus dem Raum, noch aus den Haaren.


Anwendungserfahrung
Ich habe die beiden durch den Hersteller angegebenen Anwendungsvarianten des Sprays ausprobiert - ich habe es sowohl ins feuchte als auch ins trockene Haar gesprüht. Bei beiden Varianten kommt in etwa das gleiche Ergebnis heraus.
Ich musste feststellen, dass sich der Pumpsprühkopf nur relativ schwer nach unten drücken lässt. Obwohl mit relativ großem Abstand zum Haar gesprüht worden ist, hat sich der austretende Sprühnebel nur sehr kleinflächig und ungleichmäßig auf die Haare gelegt, mit dem Ergebnis, dass einige Stellen sehr nass und andere nahezu trocken waren. Die Haare, die etwas mehr abbekommen haben, haben sich im ersten Moment sehr kalt, rauh und unangenehm angefühlt. Wenn man sich beeilt, ist es noch möglich, das Spray mit Hilfe der Hände oder einem Kamm mehr oder weniger gleichmäßig im gesamten Haar zu verteilen. Bei der Anwendung im nassen Haar empfiehlt sich von vornherein die Zuhilfenahme eines Kammes zum besseren Verteilen.
Ich hab mich gewundert, dass dem Spray Parfum zugesetzt worden ist - denn davon bekommt man rein gar nichts mit. Es stinkt einfach nur penetrant nach Desinfektionsmittel, was auf Grund des enthaltenen Alkohols auch nicht unbedingt verwunderlich ist. Auch nach ein paar Stunden ist dieser Geruch noch nicht aus den Haaren verschwunden.
Nach der Anwendung wirken die trockenen Haare leicht strähnig, aber nicht unbedingt sehr fettig. Sie sind gut kämmbar und schimmern nun ein wenig schöner im Licht, aber dass sich der Glanz nun erheblich verbessert hat, kann ich beim besten Willen nicht behaupten. Leider musste ich auch feststellen, dass die Spitzen nun nicht nur trockener und spröder aussehen, sondern dass sie es auch sind. Die Haarspitzen fühlen sich nach dem Auftragen des Sprays regelrecht aufgerauht und ausgetrocknet an. Das restliche Haar fühlt sich zwar auf Grund der leichten Strähnigkeit auf der einen Seite glatt und weich an, auf der anderen Seite jedoch ist es auch leicht schmierig und beschwert.
Obwohl ich das Spray vor dem Aufenthalt in der Sonne benutzt habe, konnte es nicht verhindern, dass meine Haare trockener wurden und leicht ausblichen, trotz angegebenem UV-Schutz.


Ergiebigkeit und Verträglickeit
Meines Erachtens nach besitzt das Spray eine einigermaßen durchschnittliche Ergiebigkeit. Vom Geruch einmal abgesehen, konnte ich bis jetzt noch keine Reizungen, Rötungen oder dergleichen feststellen.



Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren!


Euer maeuschen

53 Bewertungen, 16 Kommentare

  • fantagirlie

    05.01.2010, 15:20 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße und einen schönen Nachmittag wünsche ich dir

  • Striker1981

    16.12.2009, 22:33 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • scarlett3001

    04.11.2009, 04:25 Uhr von scarlett3001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht, viele Grüße, Verena

  • Lakisha_1

    20.10.2009, 15:30 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    würdest ein bw von mir bekommen, hab aber leider keins mehr heute. lg

  • Gemini_

    14.10.2009, 15:34 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Gemini_

  • mima007

    14.10.2009, 14:12 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • senora

    14.10.2009, 09:50 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Lieben Gruß

  • Baby1

    14.10.2009, 01:45 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Bunny84

    14.10.2009, 00:08 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr Hilfreich. Lg Anja PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • laeuft

    13.10.2009, 21:08 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet, lg Franz

  • _Jessy_

    13.10.2009, 19:23 Uhr von _Jessy_
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht! Liebe Grüße :-)

  • catmum68

    13.10.2009, 19:07 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht LG

  • sigrid9979

    13.10.2009, 18:22 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön Berichtet..Lg Sigi

  • MoeGott

    13.10.2009, 18:21 Uhr von MoeGott
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht. freue mich auf gegenlesung

  • paula2

    13.10.2009, 17:44 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • minasteini

    13.10.2009, 17:33 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und einen lieben Gruß. Marina