Wildleder-Stiefel Testbericht

Wildleder-stiefel
Meine-stiefelMeine-stiefelSchoener-absatzWarmes-innenfutter
Abbildung beispielhaft
ab 109,48
Auf yopi.de gelistet seit 10/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Halt & Stabilität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert

Erfahrungsbericht von minasteini

Jetzt benötige ich sie schon mal!

4
  • Design:  sehr gut
  • Halt & Stabilität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert

Pro:

Aussehen
Tragekomfort
gute Verarbeitung

Kontra:

nicht wirklich etwas

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Hallo liebe Leser!

Ich habe nun meine restlichen Herbst- und Winterschuhe herausgekramt und bereitgestellt. Die Sommer– bzw. Übergangsschuhe habe ich fort geräumt und somit Platz geschaffen für die, die nun im Herbst und dann im Winter von mir getragen werden. Die Stiefel, die ich euch heute vorstellen möchte, schleppe ich nun bereits das 4. Jahr. Ich liebe sie und möchte sie euch einmal vorstellen. Es sind meine

»Wildleder-Stiefel«

Ich habe diese braunen Wildlederstiefel mal bei Deichmann gekauft und glaube mich zu erinnern, das ich dafür um die 40 € bezahlt habe.

Design

Diese Stiefel sehen sehr hübsch aus, nicht so einfach gerade geschnitten. Wie ihr auf dem Foto sehen könnt, befindet sich an der Außenseite jedes Stiefels eine leichte Raffung. Diese wird mit Hilfe einer Schnalle geschaffen. Am Schaftrand gibt es je 2 Schlaufen zum Hochziehen der Stiefel. Einen Reißverschluss gibt es hier nicht, man schlüpft einfach rein in den Stiefel und zieht ihn sich hoch. Die Stiefelhöhe reicht bis über die Wade. Der Absatz ist nicht zu hoch, mag ich auch nicht, genau so ist er richtig für mich. Auf alle Fälle ein sehr praktischer schöner Stiefel für alle Tage, egal ob zum Rock oder zur Hose.

Halt & Stabilität

Meine Füße fühlen sich darin pudelwohl. Sie haben in diesen Stiefeln einen sehr guten Halt, egal ob auf kurzen Strecken oder auch zum Shopping. Ich kann sehr gut darin laufen. Ab und an muss ich zwar den Stiefel mal hochziehen, weil er ein wenig rutscht, aber das stört mich nicht.

Tragekomfort

Kommen wir zur wichtigsten Kategorie, dem Tagekomfort. Hier kann ich nur noch einmal betonen, ich trage diese Stiefel sehr sehr gern, denn ich kann super darin laufen und der Stiefel sitzt perfekt am Bein. Im Innern des Stiefels ist ein sehr angenehmer Art Fleece-Stoff, welcher schön weich ist und auch warm hält. Ist es sehr kalt, ziehe ich einfach noch ein paar Überzugsocken darin an. Aber das habe ich bisher sehr selten getan, denn die Wärme im Stiefel reichte meinen Füßen aus.

Passform

Die Schuhe sitzen sehr bequem und haben genau die richtige Passform für meine Füßchen, auch mit ein paar Extrasocken. Nur der Stiefelschaft rutscht ein wenig, vor allem wenn ich Feinstrumpfhosen anhabe. Rutscht, heißt aber nicht, der Stiefel rutscht bis zum Fuß. Nein nur sehr wenig. Das wird aber auch durch die Raffung hervorgerufen, ist wohl auch so gewollt.

Qualität & Verarbeitung

An der Verarbeitung dieser Stiefel habe ich überhaupt nichts auszusetzen. Auch der Absatz ist noch immer sehr gut anzusehen. Da hatte ich schon ganz andere Erfahrungen mit Stiefeln sammeln müssen. Die Verarbeitung ist hervorragend und alles ist noch so wie es sein soll. Ich wollte keine Stiefel mit einem Reißverschluss haben, denn der ging bei 2 anderen Paar Stiefeln schnell kaputt, weil ich doch sehr stramme Waden habe. Bei diesen schlupfe ich einfach rein und der Wohlfühlmoment am Fuß tritt ein.

Reinigung & Pflege

Auch hier habe ich beim Kauf gleich das passende Pflegemittel, ein Spray dazu gekauft. Besonders bei nassen Temperaturen wie Regen, muss man schon den Schuh einsprühen und ihn damit imprägnieren, damit man auch lange trockene Füße hat. Zwischendurch bürste ich ihn mit einer weichen Schuhbürste kurz mal über. Schuhcreme kann man ja bei einem Wildlederstiefel nicht verwenden.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Ich laufe nun dieses Jahr das 4. Jahr mit diesen Wildlederstiefeln rum und bin noch immer sehr zufrieden damit. Zufrieden mit dem Tragekomfort und dem Aussehen. Ich musste noch nicht einmal am Absatz was machen lassen, er zeigt kaum Abnutzungserscheinungen. Bei diesen Stiefeln verdient der Schuster nichts.
Ich kann den Stiefel zur Hose tragen, aber auch zum Rock macht er sich gut. Und das ist wichtig bei einem Stiefel, finde ich jedenfalls. Ich bin zufrieden und der Preis lag ja auch nicht jenseits von Gut und Böse. Ein angemessener Preis für einen Stiefel.

Fazit:
Ich liebe diesen Stiefel, er sieht gut aus am Fuß, trägt sich sehr angenehm und man kann lange daran laufen, ohne dass was scheuert oder drückt. Optisch sind sie sehr schön und angenehm zu tragen. Die kleinen Verzierungen wie Schnalle usw. runden das schöne Aussehen ab. Ich kann die Stiefel zum Rock wie auch zur Hose tragen.
Aufgrund meiner nur positiven Erfahrungen mit diesem Stiefel vergebe ich hier gern eine Weiterempfehlung und 4 Sterne der Zufriedenheit im Umgang damit. Ich hoffe, ich konnte mit meiner Produktvorstellung weiterhelfen.

Ich bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und Bewertungen.
Diesen Bericht schrieb für euch minasteini. Bis zum nächsten Mal, liebe Grüße aus Potsdam.

30 Bewertungen, 10 Kommentare

  • anonym

    16.11.2014, 18:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • suntsu33

    15.11.2014, 05:31 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Noch einen schönen Tag.

  • Markus_Sch

    09.11.2014, 20:35 Uhr von Markus_Sch
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Markus

  • sirikit06

    07.11.2014, 16:44 Uhr von sirikit06
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wünsche Dir ein schönes WE! LG

  • bella.17@live.de

    07.11.2014, 16:22 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • katjafranke

    07.11.2014, 11:52 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von der KATJA

  • Modelunatic

    07.11.2014, 09:29 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • BoxerRocko

    07.11.2014, 08:31 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Lale

    06.11.2014, 23:38 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~+

  • anonym

    06.11.2014, 19:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dankeschön und herzliche Grüße aus Köln!