Schuhschrank ahornfarben Testbericht

Schuhschrank-ahornfarben
Passen-schon-viele-schuhe-reinBeide-etagen-aufgeklapptEine-etage-aufgeklapptSteht-gut-und-sicher
Abbildung beispielhaft
ab 109,46
Auf yopi.de gelistet seit 10/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Montage:  leicht
  • Aufbauanleitung:  verständlich

Erfahrungsbericht von minasteini

Geordnete Verhältnisse!

5
  • Montage:  leicht
  • Aufbauanleitung:  verständlich

Pro:

angenehmes Äußeres, viel Stauraum

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!

Geordnete Verhältnisse werdet ihr fragen? Ja, bei uns stehen vor der Wohnungstür keinerlei Schuhe rum. Sie werden ordnungsgemäß und ordentlich verstaut. Dazu haben wir uns vor längerer Zeit bereits diesen Schuhschrank gekauft, den ich euch heute vorstellen möchte. Unser Schrank davor war einfach zu klein und obwohl unser Sohn nicht mehr bei uns wohnt, reichte der Schrank nicht mehr aus. Und wer ist Schuld? Schuld ist unsere Tochter, oder besser gesagt ihr Schuhtick. Das ist aber nicht unser einziger Schuhschrank. In der Wohnung befindet sich noch ein größere und darin kommen die „besonderen Schuhe“ unserer Tochter. In den Schrank vor der Tür kommen die alltäglichen Schuhe und auch Hausschuhe samt Schuhlöffel. Den kleinen, alten Schuhschrank, den wir vorher hatten, haben wir unserem Sohn für seine Wohnung gegeben. Diesen werde ich euch zu einem späteren Zeitpunkt vielleicht auch noch einmal vorstellen.
Heute geht es um den

»Schuhschrank ahornfarben«

Dieser Schuhschrank, mit pflegeleichter Oberfläche in Buche-Nachbildung, besitzt 2 Klappen. Da drin ist Platz für je ca. 4 Paar Schuhe. Die Höhe des Schrankes ist 72 cm, die Breite 58,5 cm und die Tiefe insgesamt liegt bei 27 cm.
Jedes klappbare Schuhfach besitzt 2 Griffe. Es gibt diese Schuhschränke aber auch noch in größeren Sorten, wo mehr Schuhe rein passen, aber auch mit 3 Etagen.

Preis und Kaufort:

Gekauft haben wir den Schuhschrank vor ca. 2 Jahren bei Höffner im Möbelhaus. Was er ganz genau gekostet hat, weiß ich gar nicht mehr genau. Ich glaube aber 55,00 €.

Meine Erfahrungen:

Nach dem Kauf mussten wir uns aus dem Auslieferungslager den zerlegten Schuhschrank abholen. Die einzelnen Teile, sowie die Aufbauanleitung befanden sich in einer festen Pappe.
Obwohl die Anleitung verständlich geschrieben darin lag, musste ich meinen Versuch ihn aufzubauen, abbrechen. Ich musste warten bei mein Mann kam, denn der Aufbau war nicht ganz einfach, man benötigt doch noch zwei weitere Hände zum Halten.
Die Teile in der Verpackung waren alle vollständig, auch die Schrauben. Mit der Hilfe, oder besser gesagt, mit der Übernahme des Aufbaus durch meinen Mann, ging es dann relativ fix und der Schrank war fertig.
Die Türen lassen sich sehr leicht nach vorne hin aufklappen, so dass man seine Schuhe dort hinein stellen kann. Die Schuhe werden schräg mit der Schuhspitze zuerst, auf die Ablagefläche gestellt. Es gibt bei diesem Schrank zwei Schrankklappen mit Griffen. Hinter jeder Klappe befinden sich zwei Ebenen mit Schuhablagefächern. Klappt man ein Fach auf, klappt automatisch die Ebene mit den zwei Ablagen nach vorn. Somit kann man bequem mit der Hand das Paar Schuhe heraus nehmen, welches man benötigt.
Diese Ablageflächen kann man zum Säubern mit einem feuchten Lappen auswischen. Sand lagert sich nicht darauf ab, da die Standfläche ja schräg ist. Also einfach nur mit dem feuchten Tuch, evtl. mit ein wenig Reinigungsmittel auswischen, dann mit einem trockenen Tuch nachwischen. Fertig.
Tja, was soll ich noch dazu schreiben? Ich glaube ich habe alles Wichtige dazu gesagt und hoffe, ich habe den Schuhschrank gut vorgestellt.

Mein Fazit:

Also ich will mal sagen, für den Preis ein topp Schrank. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Schuhschrank. Er ist funktional und sieht ganz schön aus. Es passen relativ viele Paar Schuhe rein, sie stehen darin sicher und können nicht herausfallen. Natürlich kann die Anzahl der Schuhe variieren, denn es kommt halt immer darauf an, welchen Schuh man zu verstauen hat. Bei besonders großen langen oder dicken breiten Schuhen passen dann weniger rein als bei kleineren.
Die Verarbeitung ist auch so in Ordnung, er steht sicher und wackelt nicht. Aber das Wichtigste daran ist für mich, er bewahrt meine Schuhe darin sicher und gut auf und dafür ist er da. Zudem sieht der Schrank auch optisch ganz gut aus und passt sich der Umgebung an. Was will man mehr?
Wir besitzen den Schuhschrank nun bereits einige Jahre, haben es nicht bereut, ihn gekauft zu haben und sind zufrieden damit. Es ist Dank seiner guten Qualität noch alles ganz und funktioniert noch.

Also, ich kann hierfür wirklich nur eine Kaufempfehlung aussprechen. Mich hat dieser Schrank total überzeugt und deshalb empfehle ich ihn auch weiter und vergebe alle 5 Sterne der Zufriedenheit.

Ich bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und Bewertungen dieses Berichtes. Ich hoffe er hat euch gefallen!

Bis zum nächsten Mal, eure minasteini.

120 Bewertungen, 26 Kommentare

  • catmum68

    11.03.2011, 20:24 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • edelcat

    01.12.2010, 10:29 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. liebe Grüsse Edeltraud

  • Netha

    27.07.2010, 10:59 Uhr von Netha
    Bewertung: sehr hilfreich

    nordische Grüße von Netha

  • Frederica_20

    09.06.2010, 17:15 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Man liest sich! :-) Liebe Grüße! Frederica_20

  • anonym

    09.06.2010, 10:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut geschrieben, Saludos Negerle

  • Clarinetta2

    28.05.2010, 21:54 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    so einen könnte ich noch gebrauchen

  • anonym

    12.05.2010, 18:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • Ringer93

    03.05.2010, 10:52 Uhr von Ringer93
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße vom Ringer und einen schönen Start in die Woche

  • Chigiz

    30.04.2010, 16:14 Uhr von Chigiz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wäre was für meine kleine Studentenwohnung :) Guter Bericht.

  • anonym

    30.04.2010, 12:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    hm ich mag die klappbaren Schuhschränke nicht, hab unseren sogar verschenkt

  • jeanyoo1

    30.04.2010, 11:29 Uhr von jeanyoo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht , sh & lg N

  • fantagirlie

    29.04.2010, 21:38 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir auch heute wieder einen sonnigen Donnerstag und ein nicht so stressiges Restwochenende. Danke im übrigen, für deine letzten Gegenlesungen - hat mich sehr gefreut.

  • DomenicMcGinnis

    29.04.2010, 19:16 Uhr von DomenicMcGinnis
    Bewertung: sehr hilfreich

    hört sich sehr interessant an!

  • Polarlicht1960

    29.04.2010, 04:05 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    LIEBE GRÜSSE AUCH ZUR SPÄTEN STUNDE VON LARISSA

  • Surferboy03

    29.04.2010, 00:00 Uhr von Surferboy03
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht, würde mich sehr über Gegenlesungen freuen =)

  • rainbow90

    28.04.2010, 19:25 Uhr von rainbow90
    Bewertung: besonders wertvoll

    Klasse Bericht. LG

  • Anton

    28.04.2010, 18:14 Uhr von Anton
    Bewertung: sehr hilfreich

    wow ein sehr schöner bericht von mir ein SH mfg Anton der Gegenleser freut sich über Gegenlesungen

  • KnolliNicole

    28.04.2010, 16:42 Uhr von KnolliNicole
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut geschrieben..gruß Nicole

  • LastGem

    28.04.2010, 16:16 Uhr von LastGem
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, Gruß Lukas

  • Nina1805

    28.04.2010, 15:28 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und noch einen schönen sonnigen Tag! Würde mich über eine oder meherere Gegenlesungen sehr freuen ;-)

  • morla

    28.04.2010, 15:06 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • spidermorph@yahoo.de

    28.04.2010, 14:43 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Besten Gruss aus Bembltown : ) Tony

  • sigrid9979

    28.04.2010, 14:39 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh berichtet...lg sigi

  • cleo1

    28.04.2010, 14:36 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie immer schön geschrieben.LG claudia

  • Hot_Rider

    28.04.2010, 14:14 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen Dank für die treuen Lesungen bei uns !!!

  • Typofee

    28.04.2010, 14:10 Uhr von Typofee
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, liebe Grüße