LEGO duplo Flughafen 5592 Propellerflugzeug Testbericht

Lego-duplo-flughafen-5592-propellerflugzeug
ab 15,17
Auf yopi.de gelistet seit 10/2009
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von echodelta

Flieger grüß mir die Sonne!

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  gut

Pro:

Ideal für kleine Piloten!

Kontra:

Gibt es nicht wirklich!

Empfehlung:

Ja

= = = = = Lego 5592 Duplo - Propellerflugzeug : = = = = =

In unserem Freundeskreis gibt es immer wieder Nachwuchs und da wir selber schon drei Kinder haben und ein weiteres Kind erwarten, kennen wir uns aus mit Spielzeugen, welche die elterlichen Nerven mehr, als nur belasten. Damit sind meistens die Spielwaren gemeint, welche Musik machen und Batterien benötigen. Aus dieser Erfahrung heraus verschenken wir selber lieber Spielzeug, dass daruaf gänzlich verzichtet und die Kreativität und das Spielen an sich fördert. Dabei achten wir immer auf die Leidenschaften des zu beschenkten Kindes. Schon einige Male kam deshalb besonders für die kleineren Jungen die Firma Lego und da mit ihrer duplo Reihe eine tolle Idee bei uns auf die Liste und wir wurden nicht enttäuscht.

So auch bei dem Propellerflugzeug für angehende kleine Piloten. Das kleine rote Flugzeug mit gelben Propeller kan nämlich Dank der Räder sowohl geschoben werden, als auch später wirklich abheben, wenn der menschliche Pilot es anhebt. Außerdem können bei der duplo Reihe auch keine kleinen Teile verschluckt werden, denn die Einzelteile sind nahezu ausnahmslos so groß, dass sie gar nicht erst in den Mund passen. Darüber hinaus sind sie nahezu unkaputtbar und überleben in diesem Fall auch den Fall aus relativ großen Höhen, ohne das sich gleich alles in seine Einzelteile zerlegt, denn sie sind vorab so zusammengesetzt und stabil, dass es ausgeschlossen werden kann.

In der Verpackung befindet sich neben dem Flugzeug noch zwei Männchen. Der Pilot und seine Frau, welche im auf dem Karton zuwinkt, wenn er seine Lieferung, welche auch noch Platz findet im Flugzeug, ausliefert. Drei grüne Steine mit gelber Blume (einziges Teil in diesem Set, welches eventuell in den Mund passen würde) gehören als kleine Landschaft auch noch dazu. Das war es schon und das reicht auch für kleine Kinder, die ja noch keine riesigen Sets zusammensetzen können bzw. wollen.


= = = = = Der Preis : = = = = =

Für knapp 12 Euro bekommt man diesen roten Flieger samt Figuren. Also schon eher für bessere Bekannte, bzw. deren Kinder und nicht unbedingt das kleine Mitbringsel.


= = = = = Unser Fazit : = = = = =

Unsere Jungen fanden den Flieger schon in ihrer eigenen Kindheit eine tolle Bereicherung ihrer Spielzeugwelt. Aber auch immer, wenn wir dieses Set verschenkt haben, waren die Kinder begeister und fühlten sich von dem signalroten Flugzeug begeistert und schoben oder hoben es durch die "Lüfte". Diese Serie ist wirklich durchdacht und für Kinderhände gemacht! Für angehende Piloten ein tolles Geschenk!


Diesen Bericht werde ich auch auf anderen Portalen einstellen.

Viele liebe Grüße, Kai = echodelta (c) 2009

92 Bewertungen, 25 Kommentare

  • cleo1

    10.05.2010, 10:26 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Start in die Woche und vielen Dank für Deine Lesungen bei mir. LG cleo1

  • anonym

    05.12.2009, 23:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    das einfache Prinzip ist hier: ich les bei dir und du bei mir !

  • ribanna77

    19.11.2009, 21:12 Uhr von ribanna77
    Bewertung: sehr hilfreich

    das spiel im lied....:-), sh & lg angie

  • anonym

    15.11.2009, 14:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße, Daniela

  • starlet99

    09.11.2009, 23:26 Uhr von starlet99
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht, ps. freu mich über gegen lesungen :-)lg

  • scarlett3001

    09.11.2009, 01:42 Uhr von scarlett3001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, viele Grüße, Verena

  • topfmops

    06.11.2009, 15:40 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    So, nach ca. vierzehn Tagen wieder im Netz. Bereitet Euch auf neue Verbalinjurien vor!! Nöh, nich“ so gemeint, aber jetzt über 500 Berichte lesen, bewerten und kommentieren?? Also auf jetzt und schreibt nicht soviel neues.

  • KatzeLucy

    06.11.2009, 00:01 Uhr von KatzeLucy
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner geschenk wäre das

  • tina08

    05.11.2009, 11:32 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • MrNeuss

    03.11.2009, 14:03 Uhr von MrNeuss
    Bewertung: sehr hilfreich

    super berichtet! Gruß Rene

  • anonym

    03.11.2009, 01:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, danke für deine Lesung bei mir

  • mima007

    02.11.2009, 21:25 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Prueter87

    02.11.2009, 13:40 Uhr von Prueter87
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße. Klasse. Prueter87

  • hameln58

    02.11.2009, 08:37 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh Dein Bericht und Danke für Deine Lesungen..LG Gina

  • anonym

    01.11.2009, 21:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • Steve2512

    01.11.2009, 20:29 Uhr von Steve2512
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, sehr hilfreich ! Freue mich über Gegenlesungen :-) LG Steve2512

  • Gemini_

    01.11.2009, 11:23 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einfach top! LG von Gemini_

  • Lale

    01.11.2009, 04:21 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • XXLALF

    31.10.2009, 19:39 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bin jetzt auch wieder hier aktiv. Lg

  • MasterSirTobi

    31.10.2009, 17:07 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG von dem SirTobi

  • willma1984

    31.10.2009, 13:35 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984

  • esposa1969

    31.10.2009, 13:31 Uhr von esposa1969
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, dafür sh

  • Bunny84

    31.10.2009, 13:28 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende. LG BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • deichlamm76

    31.10.2009, 12:37 Uhr von deichlamm76
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön berichtet. LG

  • Cessie47

    31.10.2009, 12:29 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße, guter bericht