Liqui Moly Auto-Wasch & Wachs Testbericht

Liqui-moly-auto-wasch-wachs
ab 17,32
Auf yopi.de gelistet seit 10/2009

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Duke-Online

Waschen & Wachsen für zwischendurch!

Pro:

Schnelle und einfache Anwendung!

Kontra:

Nein!

Empfehlung:

Ja

Hallo,

heute möchte ich Euch gerade vor dem Winter folgendes Produkt z.B. für Euer Auto näher bringen und zwar das Liqui Moly Auto-Wasch & Wachs.


1. Der Kauf

Gekauft habe ich das Liqui Moly Auto-Wasch & Wachs in der Nähe bei einem ATU Markt, dort habe ich für eine Flasche mit 1ooo ml ca. 9.- Euro gezahlt.

Im Internet ist es auch zu diesem Preis zu bekommen, natürlich kommen hier evtl. noch Versandkosten dazu, evtl. ist es auch über Ebay zu bekommen, einfach mal danach suchen.


2. Das Produkt

Das Gebinde hat einen Inhalt von 1ooo ml, dies bekommt man in einer schwarzen oder blauen Kunststoffflasche, dies scheint in beiden Flaschen das Gleiche zu sein, nur evtl. eine Produktänderung.

Geeignet ist das Liqui Moly Auto-Wasch & Wachs zum schützen des Autolacks und gleichzeitiger Konservierung dessen mit integriertem Wachs.

Es entfernt bei der Aufbringung den Schmutz und konserviert den Lack, nach dem abspritzen und abledern gibt es keine Wasserränder, es ist gerade vor dem Winter nochmals wichtig seinen Autolack etwas gegen das Auftausalz / Streusalz zu schützen, dies gelingt ganz einfach mit diesem Produkt, den man hat einfach nicht die große Arbeit mit dem nachpolieren nach dem Waschen und einpolieren, hier geht alles fasst in einem Gang.

Mit diesem Produkt wird also der Schmutz auf dem Auto entfernt, auch auf den Scheiben wie ein Shampoo und nach dem abspülen mit Wasser und trockenreiben hat man das Auto und den Lack auch noch gewachst und poliert.


3. Die Anwendung

Ich hatte schon andere Wasch und Wachs Produkte anderer Hersteller, da mein letztes vor kurzem alle geworden ist, bin ich zufällig auf dieses Liqui Moly Auto-Wasch & Wachs gestoßen und habe dieses gekauft, ich finde den Preis für 1 Liter von ca. 9.- Euro vollkommen angemessen.

Auf der Flasche befindet sich eine kleine Anleitung wie das Produkt anzuwenden ist, diese ist schnell durchgelesen und ist auch ganz einfach in der Handhabung.

Ich habe als erstes Mal mein Auto komplett mit normalem Wasser und eine Hochdruckreiniger gereinigt, danach habe ich in die spezielle Reinigerdüse mit Behälter, diesen mit Liqui Moly Auto-Wasch & Wachs gefüllt und mein Auto schön damit eingesprüht, etwas einwirken lassen, ca. 3 Minuten und dann mit einem Putzhandschuh das ganze Auto von Rad bis Dach abgerieben, danach machte ich diese Prozedur mit dem einsprühen mittels Pistole und Reinigungsmitteltank nochmals.

Nach dem einsprühen spülte ich mein Auto mit einem normalen Wasserschlauch und klarem Wasser komplett ca. 5 Minuten ab und blies mittels Kompressor das Auto ab, das somit kein Wasser mehr auf dem Auto war, restliche Stellen wo sich noch Wasser befand rieb ich mit einem Handtuch ab.

Nach ca. 1 Stunden war die ganze Aktion abgeschlossen, normalerweise brauche ich alleine schon zum polieren meines Autos fasst 2-3 Stunden, je nach Schmutz.

Diese ganze Aktion wurde aber auf diese Stunde reduziert, die ich normalerweise nur für das reinigen mit Shampoo brauche, den ganzen Poliervorgang habe ich mir somit gespart.

Das Produkt ist nach dem trocknen des Autos vollkommen gleichmäßig aufgebracht, keine Wasser oder Kalkränder sind zu sehen, ebenfalls keine Rückstände des Produkts, auch nicht auf den Scheiben oder Spiegeln.

Mein Auto glänze nach dieser Aktion wie eine Speckschwarte, genauso als hätte ich es einpoliert und abpoliert.

Das Produkt ist sehr ergiebig, ich brauchte für diesen einen Vorgang gerade mal maximal 1oo ml der Flüssigkeit, das ich somit unter 1.- Euro pro Wäsche und Wachsen auskomme.

Ebenso hatte ich das Produkt an meinem Mountainbike angewandt, auch dort ließ es sich super verarbeiten und rückstandslos bis auf das Wachs entfernen.

Von der Neuverschmutzung meines Autos kann ich jetzt ca. nach 2 Wochen sagen, hier hat es schon 2-3 mal geregnet und ich bin damit auf der Landstraße und Autobahn gefahren, hier sieht man dann beim Stand das die Regentropfen besonders an den Flanken und auf der Motorhaube irgendwie gebundener also runder wirken, also diese auf dem Lack regelrecht abperlen und fährt man dann mit dem Auto, auch gesehen auf der Frontscheibe, geht das Wasser fasst in Perlen wieder nach oben durch den Fahrtwind hinweg.

Die Neuverschmutzung nimmt mit diesem Liqui Moly Auto-Wasch & Wachs nicht so extrem zu wie ohne, hier wirkt das Produkt wirklich, das Auto sieht nach einer Regenfahrt fasst wieder wie frisch gewaschen aus, sicher klar, bleibt etwas Schmutz immer auf dem Auto und geht alleine durch das Regenwasser und Fahrtwind nicht herunter, die Wiederverschmutzung ist aber über den Daumen gepeilt mehr als 50% verringert.

Somit reinigt man eben das Auto alle 4 Wochen einmal eine Stunde, dies ist gleich mal passiert, ebenfalls wirkt sich dieses Produkt bei einer Reinigung in der Waschstraße sehr gut aus, hier kommt es mir vor, als wäre meine Auto durch die erste Anwendung des Liqui Moly Auto-Wasch & Wachs besser sauber geworden.

Auch von den kleinen Reinigungskratzern z.B. auf der Motorhaube, diese wurden sichtlich durch den Einsatz dieses Produktes verringert, zwar kommt man hier nicht zu einem vollen Ergebnis, wie wenn man z.B. Politur mit einer speziellen Färbung in Wagenfarbe nimmt, dies ist aber wieder gesehen an der 1 Stunde Arbeit und Topp Ergebnis vollkommen ausreichend.


4. Das Fazit

Ich bin also von dem Produkt Liqui Moly Auto-Wasch & Wachs schon nach dem 1. Einsatz vollkommen damit zufrieden und werde auch mal im Winter, sollte es nicht zu kalt sein, also nicht gefrieren, zwischendurch mal 1 Stunde in die Reinigung mit diesem Produkt an meinem Auto investieren, daher kann ich dieses Produkt mit vollen 5 Sternen zum Wasch & Wachs Kauf empfehlen, tolles Produkt, werde ich mit auf jeden Fall wieder kaufen.

(C) Duke-Online 2009

26 Bewertungen, 8 Kommentare

  • martinludwig1

    23.03.2010, 19:21 Uhr von martinludwig1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht - LG Martin

  • mima007

    16.10.2009, 08:48 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Bunny84

    15.10.2009, 17:28 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich. Liebe Grüsse Anja PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • _Jessy_

    15.10.2009, 15:02 Uhr von _Jessy_
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht! Liebe Grüße Jessy :)

  • laeuft

    15.10.2009, 14:18 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut geschrieben, Lg Franz

  • sigrid9979

    15.10.2009, 13:38 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich lg sigi

  • minasteini

    15.10.2009, 13:34 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh für deinen Bericht. LG

  • tina08

    15.10.2009, 13:31 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina