Microsoft Windows 7 Home Premium OEM 64bit Testbericht

ab 76,23
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Installation:  sehr schwierig
  • Übersichtlichkeit:  sehr gut
  • Funktionsvielfalt:  sehr groß
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
  • Geschwindigkeit:  sehr schnell
  • Hardware-Unterstützung:  sehr gut
  • Updatemöglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von IbisGER

Ich möchte Windows 7

5
  • Installation:  sehr schwierig
  • Übersichtlichkeit:  sehr gut
  • Funktionsvielfalt:  sehr groß
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
  • Geschwindigkeit:  sehr schnell
  • Hardware-Unterstützung:  sehr gut
  • Updatemöglichkeit:  sehr gut
  • Handbuch:  gut

Pro:

Eigentlich alles!

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

absolut nicht mehr vermissen, mit diesem OS hat Microsoft endlich etwas auf den Markt gebracht das schnell, stabil und benutzerfreundlich ist, für Einsteiger und auch für Profis.

Installation:

Diese läuft einfach und bequem ab nach ca. 20 Minuten (Zumindest bei mir) ist Windows 7 inklusive seiner Treiber startklar.
Einziges Manko ist bei der Partitionierung der Festplatte aber mit etwas übung ist dies auch schnell behoben.

Bootvorgang:

Diesen finde ich schneller als den Bootvorgang von Windows XP.

Oberfläche:

Diese wurde wirklich schön Designed vor allem das Starmenü und die Taskleiste wurden um einiges mit nützlichen Funktionen verbessert.

Die Taskleiste bildet nun Realtime Vorschauen bei Mausdrüberbewegen ab und das Start Menü bildet die Ordner nun untereinender ab nicht mehr nebeneinander.

Die Minianwendungen kann denke ich jeder sehen wie er mag ich habe Uhrzeit und Wetter eingeblendet.

Die Wallpaper Themes sind eine gelungene Abwechslung man kann die Bilder wenn man lustig ist im 10 Sekunden takt als Diashow wechseln lassen dies ist unter anderem angenehm wenn man mal pur auf dem Desktop ist.

Die Aero Peekfunktion blendet geöffnete Fenster aus und zeigt einem den Desktop bzw die anderen geöffneten Ordner,
was bei mehreren offenen Programmen mehr als Sinnvoll ist.

Der Arbeitsplatz zeigt einem nun auch direkt die Festplattenbelegung an wodurch man schnell erkennt das ein Laufwerk ein Platzproblem bekommt.

Kompatibilität:

Ich brachte mein Office 2007 ohne Probleme zu laufen genauso wie fast alle bis auf 3 XP Anwendungen also hier hat sich Windows nochmals ein ganz großes Stück gemausert um die Benutzer zu erfreuen.

Fazit:

Alles in allem muss ich sagen das nach meiner ersten Skepsis doch alles mehr als zufriedenstellend ist,
Performance Technisch ist es mit 64 Bit sehr schnell und auch richtig schön Stabil.

Die Benutzeroberfläche wurde erleichtert somit haben nun auch Einsteiger eine ausgezeichnete Chance sich mit dem PC zurechtzufinden.

Der Vielbesprochene Umstieg von XP auf 7 ist eigentlich Quatsch nach 2 Stunden ist man absolut in Windows 7 drin und möchte nicht mehr zurück.

Von mir ein klares JA!

29 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Janne0033

    04.03.2010, 08:59 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht LG Janne0033

  • sigrid9979

    02.03.2010, 11:55 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht,,,,Lg Sigi

  • Jack100

    02.03.2010, 11:41 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht. Viele Grüße