Fisher Price Rasselkette Testbericht

Fisher-price-rasselkette
ab 17,43
Auf yopi.de gelistet seit 10/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert

Erfahrungsbericht von katjafranke

Fördert die Kreativität

3
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert

Pro:

Schönes Spielzeug, abwechslungsreich

Kontra:

Ich bemängele die Befestigung, die ist schlecht

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser hier




Ein Geschenk damals zur Geburt unserer Tochter, war die farbenfrohe rasselkette von der Firma Fisher Price. Wenn wir mit dem Kinderwagen, bzw. Buggy unterwegs sind, dann ist sie gut erreichbar am Wagen befestigt worden. Eigentlich interessiert sich meine Tochter erst vor Kurzem richtig dafür, vorher hat sie nur wild darauf geschlagen. Aber mittlerweile schaut sie sich die Kette schon mal was genauer an. Sie hat Interesse bekommen, an den verschiedenen Farben und auch an den lustigen Figuren.




Laut Hersteller soll man die Kette überall befestigen können, aber das stimmt leider nicht ganz. Es befindet sich zwar auf einer Seite eine Befestigung, aber auf der anderen Seite nur eine Öse, so das das Anbringen am Wagen gar nicht so einfach ist. Deshalb haben mein Mann und ich und entschieden sie nur noch am Buggy zu lassen. Denn sie wurde an der Seite mit der Öse mit einer Kordel festgebunden, so das ich es dabei belassen werde. da wir viel mit dem Buggy unterwegs sind ist es nicht so tragisch, aber doch verwunderlich, was hat sich da der Hersteller gedacht bei?




Der Hersteller


Mattel GmbH

An der Trift 75

63303 Dreieich

Tel.: +49 (0) 6103/891-0
Fax: +49 (0) 6103/891-300

E-Mail: [email protected]
Internet: www.mattel.de




Das Anbringen ist eigentlich das einzigste Negative, denn auch beim Maxi Cosi, oder beim Autositz hatten wir das selbe Problem. Sie war ja auch nicht so teuer, denn gekostet hat sie nur 7 euro, wie mir meine Bekannte dann verriet. Aber da sie von Fisher Price ist hat mich das schon doch ein wenig verwundert, denn von denen bin ich nur beste Qualitöt gewöhnt, eigentlich. Naja, dafür gefällt sie meiner Tochter doch recht gut und ihr ist das auch egal, wie sie befestigt ist.




Wir haben sie gut für sie erreichbar vorne am Beinbereich befestigt und sie greift nun immer mehr nach den einzelnen Figuren und hält sie mit ihren fast 8 Monaten auch schon mal länger in ihrer Hand, was sie vorher gar nicht gemacht hat und schaut sie an und bewegt die Kette. Es gibt ein Schidkrötenmotiv, worauf eine silberne Folie an der Rückseite sich befindet, das soll einen Spiegel darstellen, denn wenn man genau hinschaut, kann man sich ein bißchen erkennen.




Weiter kann man einen Fischkreisel bewundern und auch rasseln lassen, denn dort im inneren befinden sich kleine Perlen drin, die Geräusche machen, wenn man sie bewegt. Ein weiteres Motiv ist die Entenperle, die ist sehr beliebt bei meiner Tochter, denn auch sie macht Geräusche, wenn man daran wackelt und diese hat sie sehr oft in der Hand und schaut wo die Laute denn herkommen könnten. Der Hersteller schreibt, das die Kette schon ab der Geburt bis 24 Monaten gebraucht werden kann. Aber ich finde ab 6 Monate wird sie für die Kleinen aber erst interessat, denn vorher hat meine Tochter sie entweder gar nicht beachtet, oder nur drauf rumgeschlagen.




Ich habe sie auch zwischenzeitlich mal gereinigt, in warmen Wasser, was sie gut überstanden hat. Auch die Farben sind so leuchtend und kräftig geblieben wie vorher. Auch das Gummi, was sich unter den Motiven befindet ist sehr elastisch und hält schon einiges aus, denn das Kinder ständig daran ziehen und reißen, sollte wohl jedem klar sein. Aber das übersteht die Kette prima und sie mußte schon einiges aushalten bei uns. Die Figuren finde ich nur etwas sehr groß und unter 6 Monaten nicht zu empfehlen, denn dann können die kleinen Händchen sie erst richtig packen und auch festhalten.




Die Infos



Rasselkette mit Schildkrötenmotiv und Spiegel, Fischkreisel und Entenperle.
Von 3-24 Monaten.


Reinigung mit warmen Wasser abspülen und trocknen lassen


Leuchtende Farben und lustige Motive




Mein Fazit



Ich vergebe 3 Sterne, denn ich bin von der Befestigung wirklich entäuscht, das hätte ich von so einer Marke wie von Fisher Price nicht erwartet. Ansonsten, wenn man das Problem gelöst hat, dann bietet sie dem Kind viel Abwechslung bei einem Spaziergang mit dem Buggy.



LG KATJA

138 Bewertungen, 27 Kommentare

  • manu63

    11.04.2011, 23:53 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • paula2

    25.03.2011, 18:05 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    09.03.2011, 18:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht.LG Quacky

  • KnolliNicole

    22.02.2011, 10:36 Uhr von KnolliNicole
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße… *Nicole*

  • catmum68

    17.02.2011, 20:28 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Befamous

    03.02.2011, 12:33 Uhr von Befamous
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Donnerstagsgrüße die Famous ;)

  • Matze081

    26.01.2011, 02:38 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße, Matthias ;)

  • babygiftzwerg

    24.01.2011, 20:47 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht. LG Ulrike

  • knoopiwahn

    24.01.2011, 18:14 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • Agrippa07

    24.01.2011, 16:46 Uhr von Agrippa07
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gelungener Bericht! Würde mich über Gegenlesungen von dir immer sehr freuen! Gruß.................Agrippa07

  • Baby1

    24.01.2011, 15:20 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Hamsterbacke09

    24.01.2011, 14:24 Uhr von Hamsterbacke09
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen guten Start in die Woche. LG Jessi

  • xibalba

    24.01.2011, 13:31 Uhr von xibalba
    Bewertung: besonders wertvoll

    Großzügige Absätze ;) Aber der Bericht gefällt mir gut.

  • edelcat

    24.01.2011, 12:58 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Liebe Grüsse von Edeltraud

  • cleo1

    24.01.2011, 09:59 Uhr von cleo1
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sh Bericht. BW und LG cleo1

  • hexi5

    23.01.2011, 13:49 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsch dir noch einen schönen Sonntag glg lisa

  • Powerdiddl

    23.01.2011, 11:12 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab noch einen schönen Sonntag, lg Heidi

  • mima007

    23.01.2011, 10:07 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • misscindy

    23.01.2011, 01:27 Uhr von misscindy
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Jeana89

    22.01.2011, 16:58 Uhr von Jeana89
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und schönes Wochenende, Jeana

  • trullilu

    22.01.2011, 16:58 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • XXLALF

    22.01.2011, 14:02 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • anonym

    22.01.2011, 13:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Lale

    22.01.2011, 13:14 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • morla

    22.01.2011, 13:05 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • sirikit06

    22.01.2011, 12:24 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes WE! LG

  • uhlig_simone@t-online.de

    22.01.2011, 11:42 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes wochenende,simone