Nike Pico Plus Testbericht

Nike-pico-plus
Abbildung beispielhaft
ab 28,90
Auf yopi.de gelistet seit 10/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Kuschelsocke77

Unkaputtbar

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

Verarbeitung, Design, Aussehen

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Zu seinem Geburtstag im Mai bekam Jamie diese Schuhe und ich muss sagen, ich bin von der Qualität mehr als überzeugt.

Ok, ganz so strahlend weiß wie am Anfang sind sie natürlich nicht mehr, aber wenn man bedenkt, dass sie seit einem halben Jahr einfach alles mitmachen müssen weil der Gnom ungern mal ein anderes Paar anzieht, dann ist das auch kein Wunder.
Dass die Farbe lange strahlend bleibt, kann man von keinem Schuh erwarten, auch dann nicht, wenn Nike drauf steht.

***************************

Preis:
~~~
Euro 22,95

******************


Gekauft bei:
~~~~~~~

Karstadt Sport


***************


Material und Verarbeitung:
~~~~~~~~~~~~~~~~

Obermaterial Synthetikleder
Atmungsaktives Innenfutter und zusätzliche Luftlöcher vorn.
An der Außenseite prangt das Nike - Logo und hinten über dem Nike - Schild ist noch ein kleines Schild befestigt, auf dem "Nike Play" zu lesen ist.

Der Schuh hat zwei Klettverschlüsse für kinderleichtes An- und Ausziehen, eine Gummisohle, die wirklich sehr flexibel ist, und eine Einlegesohle.


*********************

Praxis und Fazit
~~~~~~~~~~

Was diese Treter schon mitgemacht haben, man glaubt es kaum.

Spielplatz, Kindergarten, Matsch - und Waldspaziergänge, Fußball und - eigentlich tödlich für jeden Kinderschuh - tägliche Fahrten auf dem Bobby Car.
Es mussten hier schon so einige Schuhpaare entsorgt werden weil sie früher oder später Löcher hatten, die durch das ewige Bremsen auf Beton ja nun wirklich zu erwarten waren.

Erst jetzt, nach 6 Monaten Dauernutzung zeigen sich die ersten kleinen Risse im Obermaterial und statt Löchern in den Schuhen ist nur die Farbe an der Stelle ab, die ständig mit der Straße Kontakt hat.

Normalerweise wasche ich die Schuhe nur mit Spülmittel und Wasser ab, letztens habe ich sie aber mal mit einem Poweerreiniger für den Haushalt bearbeitet und sie sahen fast aus wie neu!
Selbst mein Zwerg konnte nicht glauben, dass das seine Schuhe sind. ;-)
Mit einer kleinen Bürste kommt man überall hin und selbst die kleinen grauen Ansammlungen von Schmutz in den Rillen bekommt man sehr gut weg.

Die Verarbeitung ist super und sie sind so robust, dass man sie wahrscheinlich irgendwann zerschneiden muss wenn man sie nicht mehr sehen kann, denn auf normalem Wege geben die Dinger einfach den Geist nicht auf.

Die Sohle hat ein Profil, das ein Wegrutschen verhindert, was ich gerade bei Gummisohlen wichtig finde.
Selbst auf nassem Laub, das ja jetzt überall liegt, marschiert der Gnom sicher.

Weiße Schuhe finde ich für Kinder ja immer ziemlich risikoreich, in diesem Fall war der Kauf aber alles andere als ein Fehler und ich weiß, dass er nächstes Jahr wieder Schuhe von Nike bekommen wird.

Wenn er die Winterstiefel, die jetzt anstehen, in Grund und Boden gefahren hat. ;-)

Ganz klare Kaufempfehlung und leider nur 5 Sterne, da mir mehr nicht zur Verfügung stehen.

72 Bewertungen, 12 Kommentare

  • liebes35

    04.11.2009, 10:58 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG Steffi

  • Prueter87

    02.11.2009, 13:46 Uhr von Prueter87
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, ganz toller Bericht. LG wünscht Prueter87

  • schmusenase

    26.10.2009, 15:10 Uhr von schmusenase
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wir hane die Little Lykin-Serie, die ist auch hervorragend!

  • mima007

    24.10.2009, 15:09 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse von mima007

  • Baby1

    24.10.2009, 14:20 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • tk7722

    24.10.2009, 12:04 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • morla

    24.10.2009, 03:01 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • Bunny84

    23.10.2009, 23:28 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr Hilfreich. Wünsche ein schönen Start ins Wochenende. LG BUNNY84 Freue mich über Gegenlesungen

  • sigrid9979

    23.10.2009, 22:21 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht..Lg Sigi

  • MoeGott

    23.10.2009, 22:07 Uhr von MoeGott
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. freue mich auf gegenlesungen. liebe grüße. schönes wochenende.

  • Ladylike

    23.10.2009, 20:42 Uhr von Ladylike
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Mondlicht1957

    23.10.2009, 19:55 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse