P&W Cronions Röstzwiebeln original Testbericht

P-w-roestzwiebeln-cronions-original
ab 117,28
Auf yopi.de gelistet seit 10/2009

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von 1stein

Leckere Röstzwiebeln für verschiedene Anwendungen

Pro:

knackig, preiswert, universell einsetzbar, lecker

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Röstzwiebeln sind an und für sich eine ganz einfache und simple Art, verschiedene Gerichte wie Pizza, Nudeln, Hot Dogs, Mett, Suppen u.v.a. aufzupeppen.
Heute möchte ich über Röstzwiebeln berichten, welche wir zur Zeit im Haushalt verwenden.
Dabei handelt es sich um :

Produkt:
P & W
Cronions Röstzwiebeln original


Inhalt :
150 g

Zutaten :
Zwiebeln, Pflanzenöl, Weizenmehl, Speisesalz


Preis :
0,99 € z.B. bei Lidl

Hersteller / Vertrieb :
Rieber & Sohn GmbH
48155 Münster
Eulerstraße 15


Aus 240 g Frischzwiebeln werden 100 g Röstzwiebeln hergestellt. Wer nun unbedingt wissen möchte, wie viel Frischzwiebeln für den Inhalt von 150 g verwendet werden, sollte das bei dieser Hitze mal selber ausrechnen. Ich habe dazu keinen Bock ;-)))) ( Ulk ).

Die Verpackung :
wie sie aussieht, entnehmt Ihr bitte dem Bild.
Alles andere, was auf der Verpackung steht, steht auch in meinem Bericht, außer vll. die Scannernummer.
Diese halb durchsichtige Kunststoffdose ( sie ist halb mit einen Etikett bedruckt und durch die andere, unbedruckte Seite, sind die Röstzwiebeln zu sehen ) ist 11,5 cm hoch und im Durchschnitt 9 cm breit.
Der Verschluß ist ein einfacher Deckel, welcher durch wegbrechen einer Ecke geöffnet werden kann.


Die Röstzwiebeln :
Nach dem ich die erwähnte Ecke weggebrochen und den Deckel geöffnet habe, strömt mir ein intensiver, leicht fettiger, Zwiebelgeruch entgegen.
Die lecker aussehenden Zwiebeln sind goldbraun geröstet und mittelfein gemahlen ( soll heißen, sie sind nicht zu grob und auch nicht zu fein ).

Der Geschmack :
einfach so zum Test habe ich einmal einen Esslöffel " pur " dieser Röstzwiebeln gekostet.
Sie schmecken sehr lecker, knackig und fein geröstet. Für meinen Geschmack aber etwas zu ölig und zu mild. Sie könnten außerdem auch etwas würziger sein.


Meine Empfehlung :
ich empfehle, die angebrochene Packung Röstzwiebeln möglichst bald ( etwa innerhalb von 1 - 2 Monaten ) aufzubrauchen, da sie dann schnell pappig werden.

Fazit :
diese Röstzwiebeln kann jeder verwenden, wofür er mag. Sie sind sehr lecker ( wenn auch, wie erwähnt, für mich etwas zu mild gewürzt ).
Den Anwendungen sind eigendlich fast keine Grenzen gesetzt.
Der etwas zu milde Geschmack kostet den leckeren Röstzwiebeln jedoch einen Stern.


So, liebe Freunde, das war es mal wieder. Ich bedanke mich bei allen, welche bei etwa 37°C im Schatten meinen Bericht lesen, für das Lesen und Bewerten und wünsche allen ein schönes Wochenende, Euer 1stein :-)

70 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Mondlicht1957

    23.07.2010, 21:10 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich dein Bericht Liebe Grüsse

  • Humpen77

    20.07.2010, 23:00 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Lieben Gruß

  • Striker1981

    20.07.2010, 22:02 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • morla

    16.07.2010, 22:23 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • catmum68

    16.07.2010, 21:19 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • austin77

    16.07.2010, 20:56 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    du liest bei mir und ich bei dir, so macht yopi Spaß. lg

  • Lakisha_1

    16.07.2010, 19:11 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche ein schönes Wochenende.lg

  • trullilu

    16.07.2010, 19:10 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße schickt dir trullilu !!!

  • XXLALF

    16.07.2010, 17:32 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • sigrid9979

    16.07.2010, 17:17 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein schönes Wochenende ..

  • topfmops

    16.07.2010, 17:14 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und warum macht OIhr die nicht selbst??

  • Lale

    16.07.2010, 16:31 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Zwiebeln... bäh... Allerbesten Gruß