Möve Crystal Collection Testbericht

Moeve-moeve-crystal-collection
Abbildung beispielhaft
ab 22,23
Auf yopi.de gelistet seit 10/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von esposa1969

Tolle Dekoration für´s Bad und WC

Pro:

tolle Optik

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser, Freunde und Bewerter,

irgendwann las ich mal den Bericht über die

= = = MÖVE CRYSTAL COLLECTION = = =

Das sind Handtücher, Badetücher, Badeteppiche, Gästehandtücher u.ä. von möve, die mit Svarowski Steinen besetzt sind. Sofort googelte ich auf die entsprechende Seite und war überaus fasziniert von Optik, Design und Qualitätsversprechen dieser Produkte. Beim letzten Outlet-Center Shopping in Zweibrücken deckte ich mich sofort mit 6 Gästehandtüchenetr aus dieser Serie ein.


HERSTELLER :
= = = = = = = = =

moeve-shop.de
Stuttgarter Straße 85
DE-74321 Bietigheim-Bissingen

http://www.moeve-shop.de
[email protected]

Telefon: +49 (0) 7142-78866-240

Telefax: +49 (0) 7142-78866-200



PFLEGEHINWEISE LT. HERSTELLER :
= = = = = = = = = = = = = = = = = = = = =

Pflegehinweise
Damit man recht lange Freude an den möve Produkten haben, findet ihr im Folgenden eine kurze Übersicht über Frottierqualitäten und deren Pflege.

Was ist Frottier?
Frottier oder Frottée - das ist hier die Frage. Oder ist es am Ende doch ein und dasselbe? Nein, lautet die Antwort, denn ganz einfach gesagt handelt es sich bei Frottier um ein Dreifadengewebe mit Schlinge und bei Frottée um ein Zweifadengewebe mit Effektgarn. Und unsere flauschigen Handtücher, mit denen wir uns all morgendlich abtrocknen, sind aus Frottiergewebe.

Vor 150 Jahren waren Frottiergewebe in Europa noch völlig unbekannt. Ihre Heimat ist der vordere Orient, von wo die Kunst des Schlaufenwebens über England und Frankreich nach Deutschland kam.
Man unterscheidet vier Grundqualitäten:
Walkfrottier ist sehr weich und flauschig. Seine duftige Fülle verdankt es lockeren Schlingen aus weichen Garnen. Sein Vorteil ist die hohe Saugfähigkeit.

Zwirnfrottier ist fest im Griff. Durch gezwirnte Schlingenfäden hat es einen hohen Massageeffekt.

Veloursfrottier hat eine samtweiche Oberfläche, da die Schlingen aufgeschnitten sind. Es gehört zu den wertvollsten Frottierarten.
Wirkfrottier ist relativ neu. Es wird nicht gewebt, sondern gewirkt und vereint alle guten Frottiereigenschaften: gute Saugfähigkeit, leichte Massagewirkung, Schlingenfestigkeit und Weichheit.
Wie pflegt man Frottier?

Frottier ist ein unproblematisches und pflegeleichtes Gewebe. Vertrauen sie auf unsere Erfahrung und beachten sie die folgenden Pflege- und Waschhinweise, damit sie viele Jahre Freude an möve Produkten haben.
Bitte beachtet generell, dass jedes Frottierprodukt vor dem ersten Gebrauch gewaschen werden sollte. Dadurch werden zum einen eventuelle überschüssige Farbreste ausgespült und zum anderen wird die Oberfläche dichter und das Ziehen von Schlingen vermindert.
Farbiges Frottier sollte von Anfang an mit einem Feinwaschmittel ohne optische Aufheller gewaschen werden. Um das Ausbluten der Farben zu verhindern, ist es weiterhin wichtig, die empfohlene Waschtemperatur von 60° unbedingt einzuhalten.

Weiße Frottierteile behalten ihr strahlendes Weiß am besten mit einem Vollwaschmittel und einer Waschtemperatur von ebenfalls 60°.
Um Flusenbildung zu vermeiden, richten Sie sich bitte stets nach der empfohlenen Füllmenge Ihrer Waschtrommel. Bei Über- oder Unterschreitung ist das Textil einer erhöhten Reibung ausgesetzt; dies gilt auch für Frottier-Badteppiche.

Lassen sie feuchte Frottierware nicht längere Zeit übereinander liegen und vermeiden sie auch das Trocknen an der Heizung - das flauschige Frottier kann dadurch spröde werden.

Um ein weiteres Herausziehen von Schlingen zu verhindern, sollten Ziehfäden möglichst immer kurz abgeschnitten werden.


ERFAHRUNGEN :
= = = = = = = = = =

|°°° PFLEGEN :
Kurz und gut: Man kann diese Handtücher waschen sooft man will, wenn man sich ein bißchen an die Pflegeanleitung hält, wird man sehr lange Freude daran haben.
Meine Handtücher - also die mit den Steinchen - sind nicht für den Wäschetrockner geeignet!

|°°° PREIS:
Statt 14,95 Euro zahlte ich pro Gästehandtuch nur 4,95 Euro, was ich als absolut top-günstig empfand.

|°°°OPTIK:
Meine Gästehandtücher sind schwarz, haben die Abmessungen 30,0 x 50,0 cm und sind natülrich mit Svarowski-Steinen besetzt. Es gibt überaus häßliche Motive wie z.B, Totenköpfe, ganz schlichte Applikationen wie einfach nur Steinchenreihen oder die meinen die mit einem Kreuz besetzt sind. Das sieht sehr sehr edel aus und passt quasi überall hin.

|°°° DEKORATION:
Ich dekoriere sie so, dass die Steinchen immer beim Zusammenlegen nach vorne schauen. So sieht sind diese Handtücher wirklich ein Blickfang für´s Bad und Gäste- WC.


Vielen Dank für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969

33 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Gemini_

    22.10.2009, 22:47 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet! Gemini_

  • mima007

    22.10.2009, 12:13 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse von mima007

  • sigrid9979

    21.10.2009, 22:31 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht..Freue mich über gegenlesungen..Lg sigi

  • Bunny84

    21.10.2009, 22:08 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich und liebe Grüße von... BUNNY84

  • MoeGott

    21.10.2009, 21:20 Uhr von MoeGott
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht. freue mich auf gegenlesung. liebe grüße

  • senora

    21.10.2009, 20:19 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet imd damit gibt es ein SH. LG

  • Mondlicht1957

    21.10.2009, 19:52 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • anonym

    21.10.2009, 19:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima dieser bericht