Fossil JR9990 Trend Testbericht

Fossil-jr9990-trend
Abbildung beispielhaft
ab 25,09
Auf yopi.de gelistet seit 10/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von jkfs110

Meine schicke Armbanduhr!

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

super Design, hohe Markenqualität

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich euch meine Armbanduhr der Marke Fossil näher vorstellen:

Die Uhr hat ca. 70 EUR gekostet und ist für den Preis ein echtes Schnäppchen.


Lieferumfang:
==========

Die Uhr wird wie bei jedem "Fossil-Schmuckstück" in einer schicken Blechbox geliefert.


Das Design:
=========

Die Uhr hat ein dickes und hochwertiges Lederarmband mit einem klassischen Dornverschluß (nicht von der Dicke abschrecken lassen! Sieht am Handgelenk echt stylisch aus!) Das Lederband hat als Muster außenrum weiße Nähte (siehe Bilder kann das nämlich nicht so super erklären :-)
Das Gehäuse ist eckig und aus stabilem Edelstahl.
Das Ziffernblatt hat keine Zahlen abgebildet nur für alle 5 Sekunden kann man auf dem übrigens "braunen" Ziffernblatt winzige Zahlen ablesen (5, 10, 15, 20). Die Viertelstd. werden als dicke Balken dargestellt.

Die Minutenstriche, der Kleine und Große Zeiger leuchten im Dunkeln wenn sich die Farbe unter Tags mit Licht aufgeladen hat.

Der Minutenzeiger ist gelb.


Daten, Fakten
==========

- Die Uhr hat ein Quarzuhrwerk,
- ist bis zu 50 Meter wasserdicht (habs selber noch nicht getestet, war aber schon mit ihr beim Schwimmen und sie funktioniert immer nocht tadellos... ),
- wiegt 85 Gramm
- Armband ist 24,5 mm breit,
- das Gehäuße hat einen Durchmesser von 41 mm und ist 10 mm hoch und hat ein Mineralglas
- Die Garantie beträgt wie überall 2 Jahre


Im Alltag:
=======

Ich habe die Uhr jeden Tag bis zum Schlafengehen am Handgelenk. Wird also stark in Anspruch genommen.
Das Lederband macht einiges mit, ich bin schon ein paar Mal wo hängen geblieben und bis jetzt hat es ganz gut durchgehalten. Der Verschluß ist bis jetzt auch noch nicht ausgeleihert nach 1 Jahr Tragezeit.
Die Uhr ist zwar ziemlich groß aber dennoch nicht unangenehm zu tragen man merkt echt nichts.
Viele denken auch, dass man unter diesem dicken Lederband an heißen Tagen stark schwitzt, aber da konnte ich letzten Sommer nichts beanstanden. Hatte nämlich nie ein nasses Handgelenk!
Das Glas hat bis jetzt auch keine großen Kratzer und hält natürlich immer noch dicht... (habs gerade nochmal im Waschbecken getestet :-)

Zum wechseln der Batterie kann ich bis jetzt leider noch nichts sagen, werde dies aber ergänzen sobald das mal der Fall sein sollte. Aber nach 1 Jahr sollte die Batterie schon noch ne Weile durchhalten.


Fazit:
=====

Die Uhr ist optisch auf jeden Fall ein echter Hingucker! Ist super hochwertig verarbeitet. Die Marke Fossil steht auch für sehr gute Qualität und ist für den Preis ein echtes Schnäppchen! Kann echt jedem (also natürlich den Herren) empfehlen!

33 Bewertungen, 9 Kommentare

  • catmum68

    09.02.2011, 20:06 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • anonym

    18.01.2011, 21:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, danke fürs Lesen bei mir

  • edelcat

    18.01.2011, 12:37 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. Liebe Grüsse von Edeltraud

  • cleo1

    18.01.2011, 12:28 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG cleo1

  • uhlig_simone@t-online.de

    18.01.2011, 08:44 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße v.simone

  • anonym

    17.01.2011, 23:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und eine schöne Woche :D

  • katjafranke

    17.01.2011, 23:04 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Wochenstart LG KATJA

  • l.x.klar@gmx.net

    17.01.2011, 22:47 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    welcome back 2 yopi. greetz from wallcity beartown

  • Lakisha_1

    17.01.2011, 21:17 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh für dein Bericht. Habe auch wieder neue Berichte online, würde mich über gegenlesung sehr freuen. lg