Polsterecke mit Schlaffunktion Testbericht

Polsterecke-mit-schlaffunktion
Polsterecke-im-gaestezimmerPolsterecke-im-gaestezimmer-mit-ottomaneBettkasten-in-der-ottomaneBettkasten-unter-der-liegeflaeche
Abbildung beispielhaft
ab 1090,59
Auf yopi.de gelistet seit 10/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Sitzkomfort:  gut
  • Funktionalität:  gut
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert

Erfahrungsbericht von minasteini

Fürs Gästezimmer!

4
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Sitzkomfort:  gut
  • Funktionalität:  gut
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert

Pro:

Aussehen
Preis
viel Stauraum

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Hallo liebe Leser!

Wir waren schon lange auf der Suche nach einer Polsterecke mit Schlaffunktion für das Gästezimmer. Nun steht bisher bereits eine drin, aber zum Schlafen ist sie nicht mehr ganz so gut geeignet und wird nun in den Garten „abgeschoben“. Wir waren schon echt am Verzweifeln, denn wir sahen nie das, was wir wollten. Eine Ecklandschaft mit Bettfunktion, die eine Federkernpolsterung hat, gut aussieht und dazu noch recht preiswert ist. Meistens waren sie zu riesig von den Maßen und passten nicht wirklich in das Zimmer, denn vollstellen wollten wir es ja nun auch nicht. Beim Kauf unserer neuen Lampen, sahen wir durch Zufall, das was wir suchten, die

»Sconto Polsterecke Naomi«

Wir haben diese Eckcouch mit Schlaffunktion, Bettkasten und Ottomane bei Sconto durch Zufall entdeckt und sie dann für 369 € gekauft.

Eckdaten:
- Farbe: Korpus Mocca
- 2 Kissen Blumen Braun/Capp
- 2 Armteilkissen Braun/Capp
- Maße: B 205 x H 89 x T 173 cm
- Liegefläche: ca. 140x205 cm
- Federkernpolsterung
- Chrombügel
- Ottomane links oder rechts variabel anbringbar
- Preis: 369 €
- Art-Nr: 3413413_03

Design

Eine Eckpolstergarnitur welche sich durch seine Schlichtheit zeigt. Das Design ist einfach und übersichtlich. Einzig und allein die mitgelieferten Kissen sind daran auffällig. Neben den Kissen gibt es da noch den Chrombügel vorn unten an der Polstergarnitur, welcher gebogen angebracht wurde. Insgesamt ein zeitloses Design. Dieser Chrombügel ist ein richtiger Hingucker und rundet das Erscheinungsbild ab.

Qualität & Verarbeitung

Der pflegeleichte dunkelbraune Bezug sorgt für eine angenehme Optik und die hochwertige Federkernpolsterung lädt einfach zum Hinsetzen ein. Alles ist gut verarbeitet. Dank links/rechts variabler Ottomane ist die Polsterecke flexibel und vielseitig einsetzbar. Wir entschlossen uns die Ottomane auf der linken Seite anzubringen.

Sitzkomfort

Da die Polsterecke eine Federkernpolsterung besitzt, ist sie sehr bequem zum Sitzen. Auch das Liegen auf der ausgezogenen Liege-und Schlaffläche ist recht passabel, aber zur Dauerbenutzung zum Schlafen für 2 Erwachsene nicht unbedingt zu empfehlen. Wir haben sie ja als Gästecouch gekauft und nicht zur Dauerbenutzung. Da muss man dann schon etwas Hochwertigeres kaufen. Zum Sitzen und zur kurzzeitigen Schlafnutzung aber ist sie super bequem.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Beim Kauf mussten wir erst noch überlegen, an welcher Seite die Ottomane sich befinden soll. Wir beschlossen, dass diese an der linken Seite sein soll. Nachdem wir sie aus dem Möbelladen abgeholt hatten, standen einige riesig große Pakete in der Wohnung. Nun ging es ans Aufbauen. Eine Aufbauanleitung lag der Eckcouch bei, wurde aber nicht benötigt. Aber das Schraubenmaterial, was in den Paketen lag, wurde benötigt. Da ist aber nicht viel Aufbauarbeit zu leisten. Bevor es ans Zusammenschrauben ging, mussten wir aber die vorgebohrten Löcher von Innen in den Bettkästen nach Außen durch den Stoff stechen. Das machte mein Mann mit dem Schraubenzieher. So konnte er die Schrauben dann durchstechen und zusammenschrauben. Die Polsterecke besitzt neben der Bettfunktion gleich 2 Bettkästen. Ein Bettkasten ist in der großen Ottomane und der große Bettkasten unter der Sitz-bzw. Schlaffläche. Der Aufbau ging recht fix. Es mussten ja nur die großen Einzelteile zusammengeschraubt werden.
Der Umbau zum Bett dauert nur wenige Sekunden. Man muss einfach die Sitzfläche nach vorne ziehen und dann die Rückenlehne runterklappen, fertig ist das Bett. Nun hat man eine wirklich großzügige Liegefläche. Das Bettzeug kann man in dem großen Bettkasten verstauen und die Kissen, die zur Couch gehören kommen bei uns in den Bettkasten der Ottomane.
Zur Polsterecke gehören auch passende Zierkissen, 2 große Rücken- und zwei kleine Armlehnen Kissen. Alle vier haben dasselbe Blumenmuster in Mocca/Braun.

Fazit:
Eine recht gute und preiswerte Eckcouch mit Ottomane. Sie bietet viel Stauraum da sie 2 Bettkästen besitzt. Für Jugendzimmer oder Gästezimmer völlig in Ordnung.
Die Couch ist von einer guten Verarbeitung, und einer angenehmen Sitz- bzw. Schlafeigenschaft geprägt. Wir haben den Kauf noch nicht bereut und können das Funktionssofa mit Bettfunktion weiter empfehlen.
Ich kann hier mit relativ ruhigem Gewissen eine Weiterempfehlung aussprechen. Auf Grund meiner positiven Erfahrungen gebe ich für diese Sconto Polsterecke Naomi eine Kaufempfehlung und 4 Sterne. Ich hoffe, ich konnte mit meiner Produktvorstellung weiterhelfen.

Ich bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und Bewertungen.
Diesen Bericht schrieb für euch minasteini. Bis zum nächsten Mal, liebe Grüße aus Potsdam.

30 Bewertungen, 12 Kommentare

  • anonym

    01.02.2015, 22:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! Kassandra2015

  • bella.17@live.de

    21.11.2014, 07:45 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • suntsu33

    21.11.2014, 06:33 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Viele Grüße und einen erfolgreichen Tag!

  • mausi1972

    20.11.2014, 20:59 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von Marion

  • Lale

    20.11.2014, 20:39 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~+

  • mrs.yopi2014

    20.11.2014, 14:36 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß:-)

  • Lale

    20.11.2014, 14:11 Uhr von Lale

    Allerbesten Gruß *~+

  • Modelunatic

    20.11.2014, 07:20 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • BoxerRocko

    20.11.2014, 07:04 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • anonym

    19.11.2014, 18:17 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Damaris

  • anonym

    19.11.2014, 18:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dankeschön und herzliche Grüße aus Köln! Ich freue mich über Gegenlesungen.

  • anonym

    19.11.2014, 15:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.