Kettler Kinetic F7 Kraftstation Testbericht

Kettler-kinetic-f7-kraftstation
ab 78,14
Auf yopi.de gelistet seit 10/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von nurderulrich

Ein guter Allrounder

5
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Funktionsvielfalt
Verarbeitung
Preis angemessen

Kontra:

Allrounder eben: Alle Funktionen werden rudimentär abgedeckt ohne in allen Punkten im Vergleich zu Spezial-Anwendungen zu glänzen
Platzbedarf ist nicht unerheblich
Für die Montage sollte man mehrere Stunden einplan

Empfehlung:

Ja

Einleitung

**Hintergrund**
Nachdem ich mich, leider aufgrund erster Anzeichen unzureichender Fitness und einem sich andeutendem Rückenleiden, intensiver mit den Möglichkeiten eines umfassenden Trainings für mehrere Körperpartien befasste, machte ich mich auf die Suche nach einer passenden Kraftstation für Zuhause. Die Wahl viel letzten Ende auf die Kinetic F7 Kraftstation aus dem Hause Kettler. Eine Kraftstation zum einen da ich mit Ihr gleichzeitig mehrere Partien des Körpers auf einmal trainieren kann und nicht unzählige einzelne Fitnessgeräte für Beine, Rücken und Arme anschaffen musste. In unserem Haushalt standen zu der Zeit bereits ein Bauchtrainer sowie eine kleine Hantelbank mit der Möglichkeit für Bein-Curls und Butterfly (Brustmuskulatur) die wir inzwischen wieder erfolgreich über ein bekanntes Auktionshaus wieder veräußern konnten.

Handhabung & Komfort

Gute Sitzposition und durchdachte Ergonomie. Die Bedienungsanleitung in mehreren Sprachen führt ein gut durch die Auswahl unterschiedlicher Übungen und ist "narrensicher“.

Funktionalität

Alles in Einem, die Aussage seitens Kettler reizte mich. Denn unser Platz in der 4-Zimmer-Wohnung ist spätestens seit der Nachwuchs Anfang des Jahres das Licht der Welt erblickte äußerst beschränkt. Die Kinetic F7 Kraftstation steht nun in meinen Büro und nimmt schätzungsweise 2 qm Platz in Anspruch. Ich entschied mich für das Produkt erst nach umfangreicher Internet-Recherche und nachdem ich die Möglichkeit hatte vor Ort bei einem Fachgeschäft (fitnessworld24.net) im Raum Stuttgart mich mit den Funktionen und der Qualität einmal näher zu beschäftigten. Die Kinetic Kraftstation stelle nach Durchsicht der Alternativen von ca. 700 Euro im preiswerten Segment bis hin zu den absoluten Premium-Modellen von Life Fitness eine äußerst rationale Wahl dar. Knapp 1800 Euro waren für die Kettler F7 veranschlagt und somit nur leicht über meinem mir selbst anfangs gesetzten Budget von 1.600 Euro.

Qualität & Verarbeitung

Hochwertig, in erster Linie handelt es sich um eine stabile Stahlkonstruktion. Leichte Abstriche für die Qualität der Schweissnähte die zwar sicher, aber dennoch meist deutlich sichtbar sind. Die Montage gestaltete sich zwar einfach, aber dennoch zeitaufwendig.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Den leichten Aufpreis von 200 Euro kann ich verschmerzen, zumal meine Rückenschmerzen aufgrund der aus körperlicher Sicht suboptimalen Bürötätigkeit nun endlich der Vergangenheit angehören. Der Spaß am Training ist auch nach nun 3 Monaten noch nicht verflogen sondern beflügelt mich nun umso mehr, nachdem sich erste positive Veränderungen am Körpergefühl einstellten. Materialschwächen, Quitschen oder lockere Verbindungen konnte ich bislang an der Kraftstation noch nicht feststellen. Ebenso ist der Lack noch frisch wie am ersten Tag. Die Funktionsvielfalt der Kinetic Kraftstation erstaunt mich immer noch; ob Rücken, Arme, Schultern, Waden und Oberschenkel. Wenn man wirklich alle Partien im Sinne eines ganzheitlichen Trainings reizen möchte ist man eine ganze Zeit beschäftigt, und das macht mir immer noch enorm Spaß!

13 Bewertungen, 7 Kommentare

  • anonym

    05.11.2014, 11:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dankeschön und Grüße aus Köln!

  • Phil123

    28.10.2014, 10:43 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Phil..

  • BoxerRocko

    28.10.2014, 09:49 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • mausi1972

    28.10.2014, 08:57 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzliche Grüße Marion

  • Markus_Sch

    28.10.2014, 08:30 Uhr von Markus_Sch
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Markus

  • Modelunatic

    27.10.2014, 22:00 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • Laura41290

    27.10.2014, 20:55 Uhr von Laura41290
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG :)