Pulloverkleid Testbericht

Pulloverkleid
Abbildung beispielhaft
ab 22,33
Auf yopi.de gelistet seit 10/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Passform:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Pflege:  einfach

Erfahrungsbericht von stuffel13

Pullover in Kleidform

5
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Passform:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Pflege:  einfach

Pro:

Preisleistung

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

¸¸..¸¸..¸ Hallo liebe Leserin, lieber Leser und Gastleser, ¸¸..¸¸..¸

bei einem tieferen Blick in meinen Kleiderschrank habe ich heute ein schickes Strickkleidchen aus dem Hause „ESMARA“ gefunden, welches ich gefühlte 24 Monate nicht getragen habe. Bei den heutigen Witterungsverhältnissen (10 Grad = 5 Morgens und 5 Abends) kam mir dieser Fund sehr gelegen und bei den täglichen Erledigungen kann ich mich nun besonders wohl fühlen. Anbei meine Erfahrung und wichtige Hinweise zu dem Strickkleid von Esmara und viel Spaß beim Lesen!

Design

Der großzügig Rundhalsausschnitt ist mit einer Kapuze versehen, die mit seitlichen Bümmeln festgebunden werden kann, um bei steifen Brisen an der Nordsee die Ohren vor Zugluft zu schützen. Der Kragen wurde mit Plüsch abgedeckt und wird sehr weich und angenehm auf der Haut.
Kommen wir zum Preis den ich vor 5 Jahren bezahlt habe und der mit 49,95 Euro nicht außergewöhnlich hoch ist, wenn wir uns heute einmal vergleichbare Stücke anschauen. Da ich bei Amazon.de schon einige Jahre als Prime Kundin gemeldet bin hab eich auch keine zusätzlichen Versandkosten für diesen Artikel tragen müssen.

Tragekomfort

¸¸..¸¸..¸ Erfahrung, Meinung und Fazit ¸¸..¸¸..¸
Auch wenn dieses Kleidchen keine langen Ärmel aufweist, kann es mit einem weißen Longshirt perfekt in der Übergangszeit und auch im Winter, mit einer dicken Jacke, getragen werden. Die Beine können mit einer schicken Jeans-Hose in Blau, aber auch mit diversen Thermo-Leggins abgedeckt werden, da sich das Kleid wirklich nur bis Mitte der Oberschenkel erstreckt. Das Strickkleid ist eine schicke Abwechslung zu den herkömmlichen Bekleidungsstücken und kann durchaus auch im Sommer, an den kühlen Abenden, übergezogen werden. Die Kapuze mit den Plüschbesatz ist wohlig auf der Haut und auch die Trageweise ohne etwas darunter verursacht keine Hautreizungen und kein Kribbeln, wie man es so häufig von Wollwaren kennt. Die einfache Reinigung und der akzeptable Preis tragen zu einer positiven Bewertung von 5 Sternen bei und natürlich kann ich dieses Kleid nur empfehlen.

Passform

Kommen wir nun zu dem wundervollen Strickkleid in einem hellen Braunton, wo auf der Vorderseite zwei gestrickte Taschen aufgesetzt worden sind und für ein wenig Stauraum sorgen. Das Kleid weist eine Länge von bis zu der Mitte meiner Oberschenken auf und somit sollte eine Thermo-Leggins darunter getragen werden, um in der Übergangszeit auch die Beine warm zu halten. Die Ärmel weisen eine3/4 Länge auf und somit muss ein Longshirt darunter getragen werden, um auch die Arme nicht auskühlen zu lassen.

Qualität & Verarbeitung

¸¸..¸¸..¸ Preis, Beschaffung und Design ¸¸..¸¸..¸
Wie schon bei meinen Feinstrickpullover, den ich durch tägliche Recherchen nach Neuigkeiten im Internet gefunden habe, so habe ich mir zu gleicher Zeit (vor 5 Jahren) ein wundervolles Strickkleid aus dem Hause Esmara zugelegt. Die Strickkleider sind sehr grobmaschig gefertigt worden und bestehen aus 80 Prozent Baumwolle und 20 Prozent Polyester. Die verschiedenen Ausführen und Farben lassen eine Frau schwach werden, wenn es um das richtige Profil geht und somit hätte ich mir damals schon zwei bis drei von diesen Kleidern kaufen können.

Pflege

¸¸..¸¸..¸ Pflege und Reinigung ¸¸..¸¸..¸

Sollte dieses Kleid einmal unbeabsichtigt einer stärkeren Verschmutzung ausgesetzt sein, dann sollte man es in die Reinigung geben, ansonsten ist ein einfaches Wollwaschmittel und eine Temperatur von 40 Grad ausreichend, um diesem Teilchen ein wenig Frische einzuhauchen. Auf das Bügeln sollte Ihr bei diesem Strickkleid jedoch verzichten.

Weitere Erfahrungen & Fazit

¸¸..¸¸..¸ Schlusswort ¸¸..¸¸..¸

Danke für Eure Lesung, Bewertung und einen netten Kommentar, Eure Stuffel 13 (Steffi) heute am 13. November 2014 für Yopi.


PS: Ich schreibe auf anderen Plattformen und veröffentliche dort auch einige meiner Berichte.

28 Bewertungen, 10 Kommentare

  • anonym

    09.12.2014, 00:48 Uhr von anonym

    bw folgt.lg

  • bella.17@live.de

    24.11.2014, 15:37 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • MademoiselleMeow

    21.11.2014, 17:42 Uhr von MademoiselleMeow
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh&LG :)

  • mausi1972

    20.11.2014, 11:53 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von Marion

  • suntsu33

    17.11.2014, 17:43 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Noch einen schönen Tag.

  • anonym

    16.11.2014, 18:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Lale

    14.11.2014, 14:04 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • Modelunatic

    14.11.2014, 00:25 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • Markus_Sch

    13.11.2014, 18:13 Uhr von Markus_Sch
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Markus

  • anonym

    13.11.2014, 16:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dankeschön und herzliche Grüße aus Köln! Ich freue mich über Gegenlesungen.