Phyto Phytoapaisant+ Shampoo Testbericht

Phyto-phytoapaisant-shampoo
ab 12,60
Auf yopi.de gelistet seit 10/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Wirkung:  schlecht
  • Verträglichkeit:  schlecht
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von feliciano2009

Bringt gar nichts...

1
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Wirkung:  schlecht
  • Verträglichkeit:  schlecht
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

nichts

Kontra:

Jucken, Kratzen und Schuppen als Nebenwirkungen

Empfehlung:

Nein

Heute möchte ich über ein Shampoo berichten,dass ich letztens als Probe in einer Apotheke bekommen habe.
Ich leide etwas unter gereizter Kopfhaut mit Schuppenbildung,habe auch schon verschiedenste Anti-Schuppen Shampoos ausprobiert.
Bis heute habe ich aber noch keines gefunden,dass die Haare wirklich schuppen-,fett- oder juckfrei lässt. Immer gibt's irgendwelche Nebenwirkungen.
Das einzige das mir einigermassen half war "desquaman" von Hermal . Dieses Shampoo von Hermal ist ja mehr eine Creme als ein Shampoo. Zudem ist es verhältnismässig teuer. Doch auch bei desquaman gibt's eine Nebenwirkung unschöner Art. Die Haare werden sehr fett. Und sowas ist natürlich nicht unbedingt schön anzusehen.
Trotzdem ist es ein gutes Anti-Schuppen Mittel. Mit desquaman verschwinden die Schuppen dauerhaft und eine gereizte Kopfhaut ist ebenfalls kein Thema mehr.

Doch heute möcht ich eben diese Probe eines anderen Shampoo Herstellers vorstellen.

Es nennt sich ***********PHYTO************

Phytoprogenium -intelligentes Shampoo mit Progenium und Olivenbaumextrakten.

Warum man nun ein Shampoo als intelligent bezeichnet erschliesst sich mir allerdings überhaupt nicht.
Das Phyto Shampoo befindet sich in einer hellblauen Aluminiumdose. Das Shampoo ist von zartcremiger heller Farbe. Es duftet so gut wie gar nicht. Zu kaufen gibt es dieses Shampoo hauptsächlich in Apotheken.
200ml kosten etwa 10 Euro.

------------------------------------

Die Beschreibung lt. Hersteller:

Das Forschungslabor von Phyto ist Vorreiter auf seinem Gebiet und hat einen neuen intelligenten Wirkstoff entwickelt:
Progenium.
Dieser neuartige Aktivstoff wirkt gezielt auf das Ökosystem der Kopfhaut. Er schützt die nützliche Flora (ein natürliches Schutzschild) und bekämpft schädliche keime. Bei jeder Anwendung verstärkt Phytoprogenium dank Progenium den Eigenschutzmechanismus der Kopfhaut. Je öfter das Shampoo verwendet wird,desto besser ist die Kopfhaut geschützt,und desto gesünder und schöner ist das Haar.
Phytoprogenium ist reich an geschmeidigmachenden Wirkstoffen: Hafermilch,Mandelmilch,Eibischwurzel 44% und Antioxidantien (Olivenblattextrkt). Phytoprogenium ist ein mildes,schützendes Shampoo für jeden Tag. Strahlendes Haar braucht gesunde Kopfhaut. Die Kopfhaut besitzt einen natürlichen Schutzmechanismus,der sich aus Hydrolipidfilm und Hautflora zusammensetzt.
Aggressive Shampoos und exzessives Färben können diese schützende Barriere gefährden. Phyto bewahrt diesen natürlichen Schutz, der für die Gesundheit und Schönheit der Haare entscheident ist. Mit Phytoprogenium kreiert Phyto einen Schutz für die Kopfhaut.

Die Anwendung lt.Hersteller:

Das Shampoo auf nasses Haar auftragen-sanft einmassieren-2 Min. einwirken lassen-Ausspülen-Bei Bedarf Anwendung wiederholen.
Die Produktformeln enthalten einen hohen Anteil an Pflanzenwirkstoffen. Dadurch können sich Ablagerungen bilden,die die Produktqualität keineswegs beeinträchtigen. Durch kräftiges Schütteln wird die Homogenität der Produktkonsistenz wieder hergestellt.
"Das Ökosystem der Kopfhaut und das Haar selbst sind empfindlich,lebendig und kostbar. Sie behutsam zu behandeln ist die Aufgabe von Phyto." Patrick Ales (Gründer und Createur der Phyto-Produkte).
Aus der Leidenschaft von Patrick Ales für Haare und Pflanzen entstand die Haarpflege Phyto. Die wirksamsten Aktivstoffe aus dem Herzen der Pflanzenwelt bewahren die Gesundheit der Haare und bringen ihre wahre Schönheit zur Geltung.
Die Laboratories Phytosolba haben ihr pflanzliches Fachwissen dazu eingesetzt,eine Mustersammlung aus Pflanzen zusammenzustellen,in der die Anforderungen für alle verwendeten Extrakte und Pflanzen aufgezeichnet werden. Auf dieser Basis werden die pflanzeneigenen Qualitäten geprüft und nur die Besten,das heisst die besten Wirkstoffe werden ausgewählt. Ätherische Öle,pflanzliche Schleimstoffe,Extrakte aus sorgfältig ausgewählten Pflanzen...aus diesen Wirkstoffen werden einzigartige Formeln kombiniert,die regenerieren,reinigen,Feuchtigkeit spenden und tiefenwirkende Repairwirkung haben.
Phyto Verpackungsmaterial (Glas und Aluminium) ist bewusst umweltfreundlich und bewahrt die Wirksamkeit der hochkonzentrierten pflanzlichen Rezepturen mit möglichst geringem Anteil an Konservierungsstoffen.

Hersteller: Ales Groupe Cosmetic Deutschland GmbH,Frankfurt

-----------------------------------

Als ich das alles gelesen hatte,hatte ich ein gutes Gefühl im Bauch. Natürlich,pflanzlich,mit ausgewählten Rohstoffen,das alles schien mir für ein Shampoo sehr gut zu sein. Also habe ich es zu Hause getestet.
Nicht nur an einem Tag,nein,an mehreren. Schliesslich verschwindet Kopfjucken und eine gereizte Kopfhaut nicht mit einer Haarwäsche.
4 Haarwäschen schaffte ich,dann musste ich aufgeben.
Ich konnte das Jucken auf meinem Kopf nicht mehr ertragen. Es war so schlimm,dass ich mir gleich noch am selben Tag die Haare mit einem anderen Shampoo waschen musste.Dazu brauchte ich noch eine leichte Kortisonlotion...sonst hätte ich mir wohl die Kopfhaut abgekratzt.

Mit diesem Phyto Produkt kamen nun noch vermehrt Schuppen dazu. Es rieselte nur so von meinem Kopf. Derart viele Schuppen hatte ich vorher noch nie. Gottseidank hatte ich diese Kortisonlotion im Haus. Die half mir wenigstens über die schlimmsten Kratzattacken hinweg.
Also, von wegen: "Gesunde Kopfhaut,schönes Haar,das Gleichgewicht der Kopfhaut muss geschützt werden",etc.etc...
Nichts von diesen tollen Werbesprüchen traf bei mir zu. Ein Shampoo das solche Auswirkungen hat findet man eher selten,oder? Und dann noch 10 Euro dafür bezahlen? Sicher nicht.
Ich habe dieses Phyto-Shampoo nicht mehr benützt.

---------------------------

Mein Fazit:

Dieses "intelligente Shampoo" von Phyto taugt nichts.
10 Euro dafür auszugeben wäre absolut daneben. Da bekommt man andere Shampoos für weniger Geld und mit besseren Ergebnissen.
Das Phyto Shampoo reizte meine Kopfhaut derart,dass ich mich nicht retten konnte vor Jucken und Kratzen. Schlimmer kanns mit Kopfläusen auch nicht sein,denke ich.
Ich kann dieses Shampoo nicht weiterempfehlen. Auch dann nicht,wenn es nur mit pflanzlichen Inhaltsstoffen daherkommt. Auch Pflanzen können schlimmste Nebenwirkungen haben.
Nicht immer bringt die Natur nur Positives zustande.

Dieses Produkt ist für mich nur einen Stern wert!!!!! Wegen der schönen Dose.

43 Bewertungen, 11 Kommentare

  • willma1984

    06.11.2009, 15:03 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG Nadine

  • Prueter87

    02.11.2009, 13:50 Uhr von Prueter87
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, ganz toller Bericht. LG wünscht Prueter87

  • Gemini_

    25.10.2009, 15:23 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super! Viele Grüße von Gemini_

  • MoeGott

    24.10.2009, 22:09 Uhr von MoeGott
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. freue mich auf gegenlesungen! :) ich lese auch gerne zurück! lg und schönes wochenende!

  • Baby1

    24.10.2009, 14:53 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • tk7722

    24.10.2009, 11:42 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • morla

    24.10.2009, 04:03 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • money_leon

    24.10.2009, 01:28 Uhr von money_leon
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich ! mfg

  • Lale

    24.10.2009, 01:23 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Besten Gruß ----------

  • sigrid9979

    24.10.2009, 00:19 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön gemacht,wie immer ..Lg Sigi

  • Mondlicht1957

    23.10.2009, 23:50 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und schönes Wochenende Gegenlesungen bringen immer Freude und Freunde