Panasonic RP-HS46E Testbericht

Panasonic-rp-hs46
ab 20,30
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Klangqualität:  durchschnittlich
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von followbella

Super fürs Joggen!

4
  • Klangqualität:  durchschnittlich
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Support & Service:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

schönes Design bequem kein verrutschen optimal für Sport

Kontra:

Soundqualität nicht die Beste

Empfehlung:

Ja

Ich benutze nun schon seit einigen Wochen die Panasonic Kopfhörer zum Joggen. Da für mich die normalen In-Ear-Kopfhörer meistens zu groß sind und viele einfach unangenehm beim Joggen für mich zu tragen sind, habe ich nach einer Alternative gesucht.
Die Panasonics habe ich dann zufällig gefunden. Sie haben ein schönes Design (es gibt sie in Schwarz und Weiß glänzend) und sie sind einfach unheimlich angenehm zu tragen.
Man legt die Kopfhörer quasi einfach mit einem Bügel, der hinter das Ohr gesteckt wird, über das Ohr. Der Bügel lässt sich dabei leicht jedem Ohr anpassen. Das Ohr ist völlig bedeckt, jedoch liegen die Kopfhörer nicht zu eng an. Das ist perfekt fürs Joggen. Dadurch, dass das Ohr bedeckt ist, können einem keine Fliegen etc. ins Ohr fliegen. Da die Kopfhörer aber auch nicht komplett das Ohr umschließen, kann man immernoch genügend Außengeräusche wahrnehmen. Das Kabel ist lang genug, um noch in einen Bauchgürtel o.ä. gesteckt werden zu können.
Vom Klang her muss man einige Abstriche machen. Die Kopfhörer wären definitiv nichts für den alltäglichen Gebrauch. Die Musik wirkt eher etwas flach und ohne Bass. Sie müssten dann schon etwas enger anliegen, damit nicht zu viel vom Sound verloren geht. Aber wer nur nach Kopfhörern sucht, um damit Sport zu machen, ist hiermit richtig bedient. Sie sitzen fest am Ohr und fallen auch beim rennen oder springen nicht vom Ohr ab.
Außerdem muss man auch das Preis-Leistungsverhältnis beachten und das finde ich hier absolut in Ordnung. Für einen kleinen Preis bekommt man einen guten Tragekomfort und gute Musik bei seinen sportlichen Aktivitäten.

13 Bewertungen, 5 Kommentare

  • bella.17@live.de

    13.06.2013, 13:15 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle.Würde mich freuen über deine Lesung

  • Little-Peach

    13.06.2013, 08:25 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG :)

  • monagirl

    12.06.2013, 22:54 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • Lale

    12.06.2013, 21:56 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • mausi1972

    12.06.2013, 21:27 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion