Sanitas SBC 41 Testbericht

Sanitas-sbc-41
ab 21,31
Auf yopi.de gelistet seit 06/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Messgenauigkeit:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Erfahrungsbericht von Sinika90

Einfache Anwendung für Laien und Profis

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Messgenauigkeit:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Zuverlässigkeit
einfach Anwendung

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Design

Das Produkt habe ich mir gekauft, da ich zu niedrigen Blutdruck neige. Um einfach und täglich meinen Blutdruck zu überprüfen, kam mir das Gerät gerade recht. Das Design ist einfach, schlicht und praktisch gestrickt,ohne viel Schnickschnack, was man ja bei einem Blutdruckmessgerät aber auch nicht brauch.

Qualität & Verarbeitung

Das Gerät hat für den niedrigen Preis eine angemessene Qualität.Es hat keine technischen Mängel und ist gut verarbeitet.

Handhabung & Komfort

Die Messung erfolgt am Handgelenk, was sehr viel einfacher als am Oberarm funktioniert und auch ohne umständliches Stetoskop halten usw. Einfach umschnallen (mit Klettverschluss) anschlaten, das Gerät pumpt sich auf, die Messung erfolgt. Es verfügt über eine übersichtliche Digitalanzeige.

Messgenauigkeit

Es hat ein sehr genaues Ergebniss welches leicht abzulesen ist auch für Laien. Da ich selbst im Gesundheitswesen arbeite kann ich mit altmodischer Variante die Messgenauigkeit überprüfen und bin begeistert vom Produkt.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Ich finde das Preis Leistungs Verhältnis gut bis durchschnittlich. Es gibt viele davon in ähnlicher Preisklasse und ähnlicher Leistung.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Insgesamt kann ich das Messgerät empfehlen, es ist gut für den täglichen Gebrauch wenn man zuverlässig seinen Blutdruck und Puls im Blick haben möchte. Hoher Blutdruck kann sehr gefährlich werden, viele Menschen wissen garnicht das sie an zu hohem Blutdruck leiden. Alles in allen rate ich dazu mehr auf sich zu achten und sich mit diesem Gerät selbst einen Gefallen zu tun

16 Bewertungen, 9 Kommentare

  • goat

    03.12.2014, 19:51 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Melanie

  • Bina3000

    11.07.2014, 11:08 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bina :)

  • Eckido66

    10.07.2014, 18:34 Uhr von Eckido66
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut berichtet!

  • anonym

    09.07.2014, 19:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Modelunatic

    09.07.2014, 18:10 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • Phil123

    09.07.2014, 10:50 Uhr von Phil123
    Bewertung: besonders wertvoll

    Grüße vom Phil.

  • monagirl

    09.07.2014, 10:11 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • diecordu

    09.07.2014, 06:35 Uhr von diecordu
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße!

  • Lale

    08.07.2014, 20:08 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+