ADE Carla Testbericht

Ade-be-824-carla
ab 25,27
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Messgenauigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Ashley1979

Preiswerte Waage für Gelegenheitswieger

4
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Messgenauigkeit:  durchschnittlich

Pro:

preiswert, pflegeleicht

Kontra:

Tap - Funktion fehlerhaft

Empfehlung:

Ja

= Einleitung =
Diese Waage habe ich mal von Baur geschenkt bekommen, als sie wieder eine ihrer Aktionen hatten, und nahm sie gerne an, weil ich keine Waage besaß und man doch ab und zu eine braucht. Der derzeitige Preis liegt bei ca. 12 Euro.

= Hersteller =
ADE GmbH & Co
Hammer Steindamm 27-29
22089 Hamburg
Telefon: +49(0)40 432 77 6 -0
Fax.: +49(0)40 432 77 6 -10

=Produktbeschreibung des Herstellers=
Wiegefläche aus 6 mm starkem, gehärtetem Sicherheitsglas
Tap-on-Technik
Gut ablesbares LCD-Display
Batteriestandsanzeige
Abschaltautomatik
Tragkraft 150 kg/Einteilung 100 g
Inklusive Batterien
3 Jahre Garantie
Größe: 30 x 30 x 3,8 cm

= Erfahrung =
Dank der bereits eingesetzten Batterien war die Waage sofort betriebsbereit. Nach einem Tappen auf die gläserne Oberfläche erwacht sie aus ihren Dämmerschlaf, und wenn das Display 0 kg anzeigt, darf man draufsteigen.

Das Tappen, um die Waage zu aktivieren, klappt leider nicht immer, aber ich habe herausgefunden, dass man sie auch aktivieren kann, indem man die Waage ein bisschen anhebt und dann wieder auf den Boden stellt. Natürlich ist das nicht so bequem wie der ursprüngliche Aktivierungsmechanismus und schlecht für Leute, die sich nicht mehr so gut bücken können.

Die Waage ist schmal und leicht – gut für Leute, die sie anschließend verstauen möchten. Man muss sich ja nicht jeden Tag wiegen.

Die gläserne Oberfläche zieht Staub an, lässt sich aber gut reinigen.

Das Batteriefach auf der Unterseite kann man leicht öffnen, wobei ich sagen muss, dass ein Wechsel der Batterien in den zwei Jahren nicht notwendig war. Benötigt wird eine CR 2032 Batterie. Diese Knopfzellen gibt es auch als Akkus.

Ansonsten muss man sagen, dass die Waage das Körpergewicht in Kilo anzeigt und nicht mehr. Wer noch den Körperfettanteil wissen will, benötigt eine andere Waage

= Fazit =
Diese preiswerte Waage ist für Leute, die ab und an ihr Gewicht überprüfen möchten und keine zusätzlichen Funktionen benötigen. Die Tap-Funktion ist aber leider etwas fehlerhaft, dafür ist die Waage pflegeleicht und leicht zu verstauen.

53 Bewertungen, 16 Kommentare

  • anonym

    12.09.2011, 21:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Mondlicht1957

    12.08.2011, 20:13 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • campino

    17.06.2011, 08:44 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Andrea

  • anonym

    04.06.2011, 11:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • kleiner_engel

    18.05.2011, 13:01 Uhr von kleiner_engel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße !!______

  • hexi5

    15.05.2011, 21:21 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönen Abend^^

  • cleo1

    15.05.2011, 19:54 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag und LG cleo1

  • Nina1805

    15.05.2011, 13:44 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag noch! SH!

  • katjafranke

    15.05.2011, 12:39 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Wochenendgrüße von der Katja

  • xSunnyx

    15.05.2011, 12:38 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Sonntag

  • Lakisha_1

    15.05.2011, 12:38 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... würde mich über deine Gegenlesung freuen. lg

  • bigmama

    15.05.2011, 12:20 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Sonntag, Anett

  • yeppton

    15.05.2011, 12:03 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schoenen Sonntag, Mfg Markus

  • sigrid9979

    15.05.2011, 11:43 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Sonntag...

  • mima007

    15.05.2011, 10:15 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele gruesse, mima007

  • Lale

    14.05.2011, 23:09 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    die habe ich auch... Allerbesten Gruß *~*