Denver TR 43C Testbericht

ab 8,81
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Klangqualität:  gut
  • Bedienung:  durchschnittlich
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Design:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich
  • Support & Service:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Naala

Ohne Musik ist alles Doof ...;)

4
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Klangqualität:  gut
  • Bedienung:  durchschnittlich
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Design:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Handhabung, Klang

Kontra:

ungenauer Tuning Knopf

Empfehlung:

Ja

Huhu liebe Leser! ;)


Einleitung

Mein Mann und ich haben uns ein kleines mini Radio für unser Badezimmer gekauft, und das möchte ich euch heute gern vorstellen. Wir liegen leider in einer Gegend wo der Radioempfang nicht so gut ist. Bisher hatten wir ein sehr altes Radio im Bad, aber das funktionierte. Inzwischen haben wir schon das dritte neue Radio gekauft, allerdings hatten wir bisher immer das Problem mit dem Empfang. Die beiden Vorgänger haben wir letztendlich verschenkt.

Dieser Bericht ist auch auf anderen Platformen veröffentlicht.


Kaufreiz

Das Radio hat mein Mann vom Wocheneinkauf mitgebracht. Der Kaufreiz steht auf der Verpackung: "HIGH POWER UKW RADIO". Wie bereits erwähnt haben wir große Empfangsprobleme und da spricht uns dieser Schriftzug natürlich sehr an.


Verpackung/Inhalt

Verpackt ist das mini Radio in einer Pappschachtel. Diese ist mit Technischen Daten, einem Bild des Radios und Herstellerinformationen bedruckt. Das Radio ist nochmal durch eine Kunststofffolie geschützt. In der Pappschachtel befinden sich außerdem noch 4 Gebrausanweisungen in 8 Sprachen und das Netzkabel.


Kaufort/Preis

Mein Mann kaufte dieses Radio im Tegut für 11,95€. Das war ein super Preis denn eigendlich kosten diese Geräte um die 20€.


Hersteller

Denver Electronics

www.denver-elektronics.com


Technische Daten

* Anschlüsse: 1 x 3,5mm-Klinke-AUX-Eingang, 1 x 3,5mm Klinke Kopfhörerausgang
* integriertes UKW-Radio – ausziehbare Antenne
* Lautsprecher-Verdeck aus Metall
* grosse Bedienelemente
* Standby-Modus
* Stromversorgung: 230V, 50Hz oder 6xAA-Batterien
• Möglichkeit zum Netz- und Batteriebetrieb - geeignet zum mobilen Einsatz
• 3,5mm-Klinke AUX-Eingang zum Anschluss weiteren
Komponenten - wie MP3-Player, CD-Player etc.


Oplik

Die Optik gefällt mir sehr gut. Irgendwie hat es einen kleinen Retro Style. Damit sich jeder selbst ein Bild machen kann, hab ich Fotos gemacht;). Wir haben das Gerät in weiß gekauft, da es gut ins Badezimmer passt. Das Radio ist in den follgenden Farben erhältlich:

* schwarz
* türkis
* weiss
* orange



Aufbauen / Anschließen / Inberiebnahme

Das Aufbauen dieses Gerätes ist denkbar einfach. Man muss hier lediglich das Netztkabel an eine herkömmliche 230V Steckdose anschließen.
Danach wird das Radio an geschalten, die Antenne ausgerichtet und der Sender gesucht. Dabei hilft zur Not die Gebrausanweisung, sie ist hilfreich und übersichlich.


Test/Erfahrung

Wir haben das kleine Radio natürlich sofort ausprobiert. Wie schon geschildert ist das Aufbauen sehr simpel. Die 3 übergroßen Bediehelemente lassen nicht viel Möglichkeiten zu irgendetwas falsch zu machen.
Nun gings an die Sendersuche und da trat das erste Problem auf. Das Drehrad (Tuning - Knopf) lässt sich wenige milimeter hin und her drehen ohne das etwas passiert, das macht eine genaue Sendersuche schon mal sehr schwierig, denn wenn man gerade einen Ton gehört hat und wieder zurück drehen möchte geht das nur ungenau.
Wir haben ca 6 -8 Sender gefunden (das sind schon mal 6-8 mehr als bei den Vorgängerradios), diese Sender sind zum Teil mit einem leichten Rauschen hinterlegt. Mit viel Gedult bekommt man ca 5 Sender rauschfrei rein. Für uns ist das sehr positiv, da wir wie gesagt mit den beiden Vorgängern keinen Sender einstellen konnten.
Positiv finde ich auch die Lautstärke die allemal ausreicht. Ich könnte mir auch vorstellen das Radio als Küchenradio zu verwenden, denn auch mit den Alltagsgeräuschen kann es locker mithalten. Auch wenn ich die Lautstärke voll aufdrehe hört sich das Radio super an.
Ein weiterer Vorteil ist, das ich MP3 Player und CD Player anschließen kann. Das finde ich sehr nützlich, denn gerade bei einem entspannenden Bad kann ich dann auch meine Entspannungsmusik hören;). Der Klang ist dadurch natürlich noch um einiges besser als beim Radio.
Was bei Anschließen von MP3 Geräten noch zu beachten ist, ist das man ein Verbindungskabel braucht, was nicht mit geliefert wird. Zusätzlich kann man auch noch Kopfhörer anschließen.
Ich könnte mir auch gut vorstellen das Radio mit in den Urlaub zu nehmen, z.B. für den Strand, da es mit seinen Maßen 9,5 x 15,5 x 10,5cm und seinem Gewicht von 600g sehr handlich ist.


Vielen Dank für das Lesen, Bewerten & Kommentieren. Falls offene Fagen sind, könnt ihr mich gern anschreiben

Liebe Grüße Naala ;)

40 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Powerdiddl

    15.11.2010, 18:57 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und noch einen schönen Tag.

  • morla

    14.11.2010, 21:05 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen sonntagabend lg. petra

  • senora

    14.11.2010, 19:56 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nun geht das Wochenende auch schon wieder zur Neige; genieße den Rest. LG

  • anonym

    14.11.2010, 19:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben - GLG

  • anonym

    14.11.2010, 16:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • julinchen1979

    14.11.2010, 16:51 Uhr von julinchen1979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Das würde mir auch gefallen *g*

  • Volker111

    14.11.2010, 15:35 Uhr von Volker111
    Bewertung: besonders wertvoll

    Mit Musik geht alles besser

  • Sush

    14.11.2010, 14:05 Uhr von Sush
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh von mir und LG...Sush

  • XXLALF

    14.11.2010, 12:49 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen wunderschönen sonntag

  • Bloodytainer

    14.11.2010, 12:35 Uhr von Bloodytainer
    Bewertung: sehr hilfreich

    .....Gegenlesung?.... LG

  • katjafranke

    14.11.2010, 12:16 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA....