Speedlink SL-6535 Testbericht

Speedlink-sl-6535
ab 31,76
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Präzision:  gut
  • Installation:  schwierig

Erfahrungsbericht von Mondlicht1957

Na und, es ist pink ....aber die Spiele flutschen nur so damit

3
  • Präzision:  gut
  • Installation:  sehr schwierig

Pro:

dem der PS-2 ähnlich, gute Funktion und gute Bedienung

Kontra:

bisher nichts

Empfehlung:

Ja

Heute ein bericht von mir zu unserem neuen und einfach zu bedienenden Game-Pad, welches vor allem für einfache Shooter- und Rennspiele benutzt wird.
Ich benutze diesen Controller sehr gern weil er nicht nur gut in der hand liegt sondern auch sehr einfach zu bedienen ist.

Dass die Farbe, in der ich es gekauft habe, nicht jedermanns Sache ist sei nebenbei erwähnt, den mein/unser Controller ist pink – bestückt mit schwarzen Tasten.
Gekauft habe ich ihn vor ein paar Wochen – nicht gezielt aber unser altes Gamepad zickt manchmal rum, so dachte ich, für den Preis von knapp 15 Euro kann ich als Ersatz nix falsch machen. Es gibt es auch in anderen Farben, aber das pinkfarbige war das preiswerteste, vermutlich, weil die Zielgruppe für diese Farbe nicht so groß ist. Na und, mir ist die Farbe egal, und wenn ich dann noch sehe, dass grün oder weiß teurer sind .......Auch bei Amazon übrigens, pink für 17, 81 Euro und grün z.B. für 21,50 Euro.



Das

SPEED-LINK SL-6535-SPI Strike 2
-----------------------------------------------


Im Lieferumfang sind das game-Pad und ein USB-Kabel. Verpackt ist alles in einem Karton
Auf dem die Information steht „Force Vibration, Dual Analog und Strike2“.

Die Installation ist kinderleicht, Gamepad einfach einstecken ins USB. Voraussetzung für dieses Pad ist jedoch entweder XP oder Vista.


Produktdetails
------------------------

Gruppe Game Controller
Anschlusstechnik Verkabelt
Zeigegerät Zwei Thumbsticks,
4 Schultertasten
Anzahl der Tasten: 18
Leistungsmerkmale Vibration
Enthaltene Kabel 1 x USB-Kabel – integriert
Kabellänge: 1,8 m
Erweiterung / Konnektivität Schnittstellen 1 x USB - USB Typ A, 4-polig



Hersteller
--------------

Jöllenbeck GmbH
27404 Weertzen
www.speed-link.com
Die Gewährleistungszeit beträgt beim Hersteller wie üblich zwei Jahre.




Das Game-Pad - Meinung und Erfahrung
-------------------------------------------------------

Das Game-Pad sieht ähnlich aus wie das von der Playstation 2. Ich kenne es eigentlich bereits von meinem Sohn und hab auch öfter damit gespielt. Deshalb war ich beim kauf auch sicher, dass ich nix falsch machen kann und nicht erst ewig ausprobiere muss wie es funktioniert.
Es liegt zwar eine Bedienungsanleitung in mehreren Sprachen bei, aber ich persönlich, und auch mein Enkel benötigten Sie nicht. Eben weil es dem der PS2 sehr ähnlich ist. Für Neulinge ist die Anleitung ganz hilfreich

Die Tasten sind alle schwarz, heben sich also vom pinkfarbigen gerät sehr gut ab

- links das Steuerkreuz
- rechts 4 Aktionstasten,
- oben 4 Aktionstasten,
- in der Mitte 2 Aktionstasten, eine Turbo Taste, Macro Taste, Clear Taste
- und eine Analog Taste.

Also zusammengefasst, ein 8-Wege Digital Pad links, vier numerierte Feuerknöpfe rechts, sogar an die vier Schultertasten und an die Analog-Hebel des Playstation-Controllers wurde gedacht. So wie wir es vom Controller der PS-2 kennen.

Unter den tasten befinden sich dann die 2 großen Analog-Sticks, welche w8irklich gut in ihrer Führung bzw. Bedienung sind. Auch was die Oberfläche der Sticks angeht kann ich sagen, dass selbst wenn man eine Weile zockt – die Finger schwitzen – man nicht von den Sticks abrutscht da die Oberfläche so gearbeitet ist, dass die Finger ergonomisch darauf liegen und ein Abrutschen durch eine angeraute Oberfläche nicht möglich ist.

Sogar Makros
können aufgenommen und mit einem einzigen Tastendruck abgerufen werden.
Ich persönlich nutze das eher weniger. Es sind dadurch viele taktische Möglichkeiten einrichtbar. Sogar der Ablauf mehrerer Aktionen nacheinander für bestimmte Spiele.
Die Tasten sind z.B. mit Dauerfeuer- und Mehrfachfeuermodus belegbar. Hier muss ich z.B. nur einmal auf die Taste drücken, das Dauerfeuer setzt ein und hört erst auf wenn ich es stoppe. Die Lieblingsbelegung meines Enkels :o)


Funktionen:
---------------

- Macro Funktion: Voll programmierbare Schultertasten
- Dual Vibration
- Digital / Analog Modus
- Zwei Analoge Ministicks mit digitaler Tastenfunktion
- Start / Select Taste
- Druckempfindliche Tasten

Dieser Controller hat auch einen sogenannten Force-Feedback-Effekt. Mit diesen kann man eine Vibration erzeugen. Diese werden gesteuert von 2 kleinen Elektromotoren. Bei Rennspielen hat man hier einen größeren Spaß.

Für die Spiele, die wir so spielen am PC ist dieses Game-Pad völlig ausreichen. Wie gesagt, es liegt sehr gut in der hand und egal ob ich mit meinen großen Händen oder mein Enkel mit seinen kleinen spielt, alles funktioniert prima.

Das Game-Pad ist aus einem robusten Kunststoff und sehr gut verarbeitet.

Ich hab das Gamepad meist auf den Schenkeln liegen wenn ich damit spiele und lehne mich bequem im PC-Sessel zurück. So lässt es sich für mich am besten bedienen, vor allem bei Rennspielen. Shooters spielt dann doch eher mein Enkel, und hier zeigt sich meist, dass das Pad gute Leistung bringt denn ich höre ihn seltener das böse S-Wort rufen wenn mal was nicht so läuft wie er es möchte. Das alte Game-Pad hatte immer Aussetzer und wenn er dadurch gerade was das Dauershooten angeht nicht so den Erfolg hatte fluchte er schon mal.
Mit dem neuen ist er nun auch wieder glücklicher. Dergleichen aber auch bei den Jump and Runspielen, die sich mit dem Game-Pad viel besser spielen lassen als mit der Maus und der Tastatur.
Verzögerungen habe ich mit dem Game Pad in den Spielen bisher nicht feststellen können.


Das Kabel
--------------
mit einer Länge von 1,80 bietet auch genug Bewegungsfreiheit zumal mein USB-Anschluss vorn am PC genutzt wird. Nur beim Aufstehen müssen wir immer aufpassen, dass wir nicht darüber stolpern. :o)


Mein Fazit
----------------

Für unsere Bedürfnisse reicht dieses sehr gut in der Hand liegende und mit vielen Funktionen
Wie 10 Feuertasten, Analog- und Digitalsteuerung, Dauerfeuer, Makromodus und Rütteleffekt ausgestattete Game-Pad völlig aus. Der Preis ist einfach nur klasse.
Dazu noch die Ähnlichkeit mit dem Controller der PS-2, für Auskenner kann das Spielen mit dem Game-Pad eigentlich nach dem kauf gleich losgehen. Alle Spiele, egal ob Rennspiele, Aktionsspiele, Jump and Run-Spiele und vor allem die beliebten Shooter-Spiele lassen sich herrlich damit steuern. Nie wieder Maus und Tastatur :o)

Wir geben eine Empfehlung

Euer Mondlicht1957

105 Bewertungen, 24 Kommentare

  • MasterSirTobi

    19.11.2012, 19:34 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Berichte schreiben ist dir wohl in die Wiege gelegt LG und Sh

  • hexi5

    06.02.2011, 16:30 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsch dir einen schönen Sonntag und einen guten Wochenstart.

  • hameln58

    21.10.2010, 02:16 Uhr von hameln58
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße Gina........

  • trullilu

    08.10.2010, 23:10 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • babygiftzwerg

    04.10.2010, 17:19 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Montag. LG ulrike

  • Goldloeckchen0409

    02.10.2010, 18:19 Uhr von Goldloeckchen0409
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Goldi :-)

  • tina08

    02.10.2010, 16:59 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • LiFo

    30.09.2010, 00:41 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Liebe Grüße, Lifo

  • manu63

    29.09.2010, 23:22 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Miraculix1967

    28.09.2010, 21:37 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Drollige Dienstagsgrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • catmum68

    28.09.2010, 19:54 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • anonym

    28.09.2010, 12:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, liebe Grüsse

  • atrachte

    26.09.2010, 14:56 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • Netha

    25.09.2010, 21:25 Uhr von Netha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Netha

  • anonym

    25.09.2010, 12:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • cleo1

    25.09.2010, 06:14 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende. LG cleo1

  • Iris1979

    24.09.2010, 21:48 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Würde mich über Gegenlesung sehr freuen. Liebe Grüße Iris

  • XXLALF

    24.09.2010, 21:22 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • anonym

    24.09.2010, 21:10 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöne Grüsse, Talulah

  • katjafranke

    24.09.2010, 21:08 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    .........LG von der KATJA.......

  • morla

    24.09.2010, 20:12 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes wochenende wünsch ich dir. lg. petra

  • senora

    24.09.2010, 19:02 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hurra, das Wochenende ist da. Lieben Gruß

  • Lanch999

    24.09.2010, 19:02 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999

  • Lale

    24.09.2010, 18:52 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß