Philips HP8290 Testbericht

Philips-hp8290
ab 38,05
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Carolaiin

Die Qual der Wahl - lockige oder doch lieber glatt?!

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

alles

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Also vorab, ich habe sehr dicke,wellige Haare und war somit lange auf der Suche nach einem geeignetem Glätteisen. Mit dem Philips Salonstraight & Curl habe ich das perfekte Glätteisen gefunden!


Hersteller
----------------
Philips GmbH
Lübeckertordamm 5
20099 Hamburg
Website: http://www.philips.de/
Tel.: +49 (0)40 - 28 99 0


Zum Glätteisen
------------------------
Das Glätteisen besteht aus zwei Keramikplatten mit abgerundeten Kanten. Diese sollen angeblich gut für die Haare sein. Ich selbst kann allerdings nichts dazu sagen, da ich kein Friseur bin. :)
Aber die Haare fühlen sich nach der Anwendung auf jeden Fall gepflegter an als mit meinem alten Glätteisen.
Desweiteren kann man die Temperatur verstellen. Diese beginnt bei 120°C und ist in Zehner Schritten bis 220°C erweiterbar.
Um das Haar zuschützen und für glänzenderes Haar ist die EHD+-Technologie im Glätteisen verbaut.
EHD+-Technologie bedeutet, das der Haarstyler die Wärme gleichmäßig verteilt und das Haar somit schützt. Durch diesen Schutz soll das Haar gesund bleiben.
Außerdem kann das Glätteisen innerhalb von 30Sekunden in Betrieb genommen werden,sodas die Aufheizzeit sehr gering ist.
Das Glätteisen verfügt über eine Spannungsanpassung und garantiert somit Mobilität. Desweiteren erfolgt eine automatische Abschaltung nach einer Stunde. So ist auch Sicherheit gegeben.


Meine Erfahrungen
-----------------------------
Ich habe das Glätteisen vor etwa 1 1/2 Jahren bei Amazon für 59,98€ bestellt. Zum Lieferumfang gehört eine Hitzebeständige Tasche für Reisen.
Als es dann da war hab ich natürlich gleich alles ausprobiert. Sehr positiv fällt am Anfang die blau leuchtende LED Anzeige mit der Temperatur, die mann selbst verstellen kann, auf. Wie schon erwähnt habe ich sehr dicke Haare, was das glätten bis dato nicht immer einfach machte. Ich war sehr überrascht, das das Haar schon bei einmaligem glätten richtig glatt wurde. Sonst musste ich immer mehrmals durch die Haare fahren.
Aber der Styler dient ja nicht nur zum Haare glätten, sondern auch zum Locken machen. Dies ist mir anfangs nicht gelungen. Aber mit etwas Übung gelingt es auch und es ist kinderleicht.
Wie der Hersteller verspricht sorgt das Glätteisen für glänzendes Haar, was ich persönlich sehr positiv finde.


Fazit
---------
Ich kann das Glätteisen von Philips nur weiter empfehlen. Es liegt gut in der Hand, ist nicht zu schwer und sorgt für glänzendes und gepflegtes Haar.
Somit finde ich auch den Preis von ca. 60€ gerechtfertigt, auch wenn man die Marke bekanntlich mit bezahlt. Für den Preis bekommt man einiges geboten.

29 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Baby1

    07.06.2012, 19:06 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • babygiftzwerg

    07.06.2012, 14:24 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Ulrike

  • Miraculix1967

    04.06.2012, 23:17 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Montagabend und LG Nr. 2 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • anonym

    04.06.2012, 22:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen schönen Abend noch

  • Nina1805

    04.06.2012, 21:32 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, freue mich über Gegenlesungen!

  • Anton

    04.06.2012, 19:37 Uhr von Anton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner testbericht freu mich auf gegenlesungen mfg anton

  • Marvel1981ffm

    04.06.2012, 17:30 Uhr von Marvel1981ffm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön. Über Gegenlesung würde ich mich freuen :-)

  • katjafranke

    04.06.2012, 16:51 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA