Severin WK 3357 Testbericht

Severin-wk-3357
ab 25,88
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Aufheizen:  schnell
  • Geräuschpegel:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Likelihood

° Gute Qualität zum kleinen Preis °

4
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Aufheizen:  sehr schnell
  • Geräuschpegel:  durchschnittlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo!!

°°°°°°°°°°°°°°°
°°°° Severin WK3357
°°°°°°°°°°°°°°°

Der 3357 ist ein toller Wasserkocher von der Firma Severin, die ja recht bekannt ist für Wasserkocher. Ich habe ihn inzwischen schon eine ganze Weile, weil ich ihn für zwei wichtige Dinge brauche: Zum einen trinke ich sehr gern Tee, und zum anderen bin ich ein kleiner Frierpitter und mache mir abends recht häufig eine Wärmeflasche, auch wenn mein Mann kaum mit Decke schlafen kann, so warm wie ihm meistens ist. Der Wasserkocher erfüllt seine Aufgabe bisher zu meiner vollsten Zufriedenheit, auch wenn das Eingießen des Wassers, egal in welchen Behälter, recht kompliziert ist.

°°°°°°°°°°°°°°°
°°°° Langzeiterfahrung
°°°°°°°°°°°°°°°

Der Wasserkocher mit einer Füllmenge von 1.2 Litern hat bisher noch keinerlei Mängel und ich bin mit der Nutzung auch über einen längeren Zeitraum sehr zufrieden. Mich hat die Qualität überzeugt, auch wenn ein paar nette Extras, wie zum Beispiel eine separate Funktion zum Warmhalten des Wassers fehlt. Immerhin sieht man die Heizelemente nicht, was mir auch die Reinigung des Gerätes erleichtert. Der Wasserkocher selbst hat eine schlichte Form, erscheint aus schwarzem, über die Zeit hinweg stabilem, Kunststoff und hat einen etwas abstehenden Griff, der mir beim Kauf gar nicht direkt negativ auffiel. Erst, als ich das Gerät etwas häufiger verwendet habe, habe ich gemerkt, dass es doch recht unpraktisch ist, da dies das Eingießen erheblich erschwert und die Gewichtsverlagerung nicht gut gelöst ist.

Schlimm ist es aber nicht, solange die Hauptaufgabe erfüllt wird. Das Wasser wird nämlich in kurzer Zeit erhitzt, der Wasserkocher steht auf einem 360° Fuß und sorgt in kurzer Zeit, meist nur zwischen zwei und drei Minuten, für sprudelnd heißes Wasser, er macht sich dann bemerkbar, wenn das Wasser kocht und die entsprechende Temperatur erreicht hat. Das ist auch sinnvoll so.

°°°°°°°°°°°°°°°
°°°° Zufrieden oder nicht zufrieden
°°°°°°°°°°°°°°°

Im Prinzip ja, weil das Wasserkochen ganz einfach ist und ich über die unglückliche Konstruktion des Griffs hinwegsehen kann. Etwas schade ist der Antikalk-Filter, der zwar vorhanden ist, aber im Grunde nicht wirklich gut funktioniert. Ich habe inzwischen die Erfahrungen gemacht, dass ihr um eine regelmäßige Reinigung überhaupt nicht herum kommt. Das Gerät muss sehr oft sauber gemacht werden, also mit der hand entkalkt werden, vor allem dann, wenn man wie ich Gegenden lebt, in denen das Wasser sehr kalkhaltig ist. Das sind eigentlich auch die einzigen beiden Mankos. Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden, verbrenne mir beim Anfassen des Griffs auch nicht die Finger, was eine gute Isolierung impliziert, und gleichzeitig bekomme ich das Wasser in kurzer Zeit zum Kochen.

°°°°°°°°°°°°°°°
°°°° Empfehlung
°°°°°°°°°°°°°°°

Ich möchte Euch den Wasserkocher daher empfehlen, vor allem, möglicherweise auch gerade wegen, des guten Preises. Ihr bekommt ihn nämlich schon für etwa 20 Euro, was wirklich ein Traumpreis ist. Mit wirklichen Langzeitmängeln habe ich bislang zum Glück noch nicht umgehen müssen. Das ist natürlich ein großer Pluspunkt. Die beiden „Fehler“, ich mag sie eigentlich kaum so bezeichnen, da es ja mein individuelles Empfinden betrifft, möchte ich mal nur weniger stark in die Bewertung mit einfließen lassen.

Das Verhältnis zwischen der gebotenen Leistung und dem zu bezahlenden Preis ist hier wirklich mehr als in Ordnung. Der Kauf lohnt sich.

°°°°°°°°°°°°°°°
°°°° Und der Gruß
°°°°°°°°°°°°°°°

Zum Schluss einen Gruß von mir!


sophisticated75/Likelihood
© 2010, Erstveröffentlichung 2009

103 Bewertungen, 23 Kommentare

  • catmum68

    20.02.2011, 15:38 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Humpen77

    16.07.2010, 14:51 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Lieben Gruß

  • Volker111

    07.07.2010, 01:52 Uhr von Volker111
    Bewertung: besonders wertvoll

    schließe mich allen netten Kommentaren an

  • paula2

    06.07.2010, 23:04 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Iris1979

    30.06.2010, 09:36 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Striker1981

    28.06.2010, 23:38 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • Netha

    28.06.2010, 19:05 Uhr von Netha
    Bewertung: sehr hilfreich

    sonnige Grüße von Netha

  • anonym

    28.06.2010, 16:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, kids123

  • ronald65

    28.06.2010, 10:02 Uhr von ronald65
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg

  • hjid55

    26.06.2010, 21:18 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • XXLALF

    26.06.2010, 15:50 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • babygiftzwerg

    26.06.2010, 10:57 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreich und lg. Ulrike

  • crazy_angel

    26.06.2010, 10:27 Uhr von crazy_angel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Chrissy

  • Polarlicht1960

    26.06.2010, 02:50 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    LIEBE GRÜSSE UND EIN SONNIGES WE WÜNSCHT DIR LARISSA

  • _knuddelmonster88_

    25.06.2010, 16:44 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich bin wieder dahaa!!! LG Sara

  • Dinchen

    25.06.2010, 16:39 Uhr von Dinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht. viele liebe Grüße

  • ChrisS91

    25.06.2010, 12:47 Uhr von ChrisS91
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht!

  • anonym

    24.06.2010, 21:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und sh Martina

  • mima007

    24.06.2010, 15:17 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Frederica_20

    23.06.2010, 20:56 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Man liest sich! Liebe Grüße!

  • Pumasun

    23.06.2010, 18:40 Uhr von Pumasun
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, schön geschrieben. Freue mich über Gegenlesungen. Lg

  • Lale

    23.06.2010, 17:24 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    *Allerbesten Gruß *

  • Kaddy

    23.06.2010, 17:12 Uhr von Kaddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenlesungen! Liebe Grüße, Kaddy