Severin WL 6504 Testbericht

Severin-wl-6504
ab 21,03
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Lautstärke:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von paula2

aber ich will doch gar keine Locken......

4
  • Lautstärke:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

einfach zu bedienen, preiswert

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

----- Produkt -----
===============
Warmluftlockenstab
Severin WL 6504


----- Hersteller -----
================
SEVERIN Elektrogeräte GmbH
Röhre 27
D-59846 Sundern
Tel.: +49 (0) 2933 - 98 20
Fax: +49 (0) 2933 - 98 23 33
eMail: [email protected]


----- Preis -----
=============
Der Lockenstab hat 12,95 Euro gekostet.


----- technische Daten -----
======================
Beheizung ca. 400 W
Überhitzungsschutz
Schaltung: Aus – 200 W – 400 W
umschaltbar 115/230 V
Ausrollautomatik
Fingerschutz
Rundbürste
Aufhängeöse
Zuleitung mit Drehkupplung

Die Garantiezeit beträgt 2 Jahre.


----- Bedienungsanleitung -----
=========================
Dem Gerät liegt eine sehr umfangreiche Bedienungsanleitung in mehreren Sprachen bei. Hier werden der Anschluss, die Handhabung, die Bedienung und die Reinigung genau beschrieben. Auch die Sicherheitshinweise sind ausreichend beschrieben.
Hier wird auch darauf hingewiesen, dass das Gerät für Kunsthaar (Perücke oder Haarteile) nicht geeignet ist.


----- wofür brauche ich den Warmluft-Lockenstab? -----
===========================================
Bestimmt nicht, um mir Locken zu drehen. Das ist eher etwas für ältere Damen. Ich habe bereits einmal von meinem Wirbel berichtet. Aber nicht nur dieser, mittlerweile sorgt auch ein längst vergessener Wirbel am Hinterkopf wieder dafür, dass kleine Haarbüschel manchmal regelrecht hoch stehen.


----- der Warmluft-Lockenstab -----
============================
Der Lockenstab ist insgesamt 34 cm lang und hat einen Durchmesser von etwa 5 cm.
Das Gehäuse ist aus weißem Kunststoffmaterial. Die Rundbürste, die Schalter und das Stromkabel sind schwarz.

Der Lockenstab hat eine 3-Stufen Schaltung:
Aus
halbe Leistung
volle Leistung

Der Ein-/Ausschalter und auch die Ausrolltaste sind bequem zu erreichen.


----- Handhabung -----
===================
Bevor ich loslege stecke ich erst mal den Netzstecker in die Steckdose. Da wir im Bad mehrere Steckdosen haben, ist das kein Problem.
Ich nehme also die Haarsträhne und lege sie auf die Rundbürste. Danach drehe ich sie mit dem Lockenstab nach innen. Dann warte ich einen Moment, drücke die Ausrolltaste und drehe den Lockenstab dann in der entgegen gesetzten Richtung wieder zurück. Bevor ich das Haar kämme, warte ich aber noch so lange, bis die Haare ausgekühlt sind. So forme ich die Haarsträhnen, die durch die Wirbel immer nicht so wollen wie es mit gefällt.

Der Warmluftlockenstab verfügt über zwei Heizstufen. Bei der kleineren Heizstufe gibt es wirklich nur warme Luft. Für meine Wirbel brauche ich schon die volle Heizleistung.

Natürlich verursacht das Gerät auch Geräusche. Bei der kleineren Stufe geht es ja noch, aber bei der höheren wird es dann doch laut. Das stört mich aber weniger, da ich den Lockenstab ja immer nur für kurze Zeit in Betrieb nehme.

Nach der Benutzung lasse ich den Lockenstab immer noch ein wenig abkühlen, bevor ich ihn wieder wegräume.

Durch die Drehkupplung verwurschtelt sich das Netzkabel nicht. Aber diese Drehkupplung findet man ja bei den meisten Lockenstäben.

Oben am Netzkabel befindet sich eine kleine Aufhängöse. So könnte man den Lockenstab auch aufhängen. Aber die Öse ist doch recht klein. Auf einen größeren Haken kann man das Gerät nicht hängen.


----- Reinigung -----
=================
Natürlich muss ein Lockenstab auch gereinigt werden. Es drehen sich immer wieder Haare um die Rundbürste. Die zupfe ich nach jedem Gebrauch aus den Borsten. Das funktioniert ganz gut. Falls sich mal mehr Haare um die Bürste gewickelt haben, nehme ich den Stielkamm.


----- Qualität + Verarbeitung -----
==========================
Die Qualität und die Verarbeitung sind in Ordnung. Bisher zeigte das Gerät keinerlei Mängel.


----- Zusammenfassung -----
=======================
Bei dem Warmluftlockenstab WL 6504 von Severin handelt es sich um ein einfaches, aber auch preiswertes Gerät. Ich bin mit der Leistung zufrieden. Ich bearbeite ja auch immer nur die Haarsträhnen mit den Wirbeln.


27.12.2009

140 Bewertungen, 37 Kommentare

  • catmum68

    18.08.2010, 16:13 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Steinbock78

    28.03.2010, 13:39 Uhr von Steinbock78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse Steinbock78

  • struppitoeter

    22.03.2010, 22:14 Uhr von struppitoeter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Super!

  • misscindy

    07.03.2010, 22:31 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • ingoa09

    29.01.2010, 13:23 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • meisterjaeger86

    13.01.2010, 18:31 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht lg

  • DIETERBAER4711

    06.01.2010, 15:52 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ganz toll beschrieben ! LG Petra

  • giselamaria

    06.01.2010, 13:01 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    ich benutze sowas auch hin und wieder :-) - aber störend ist, dass das Ding zwischendrin Ruhezeiten braucht, sich also entweder selbst abschaltet, oder sich nach dem Ausschalten erst nach einigen Minuten wieder einschalten lässt - LG Gisela

  • Striker1981

    06.01.2010, 01:28 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • Tweety30

    05.01.2010, 10:09 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die besten Wünsche für 2010 und liebe Grüße von Tweety30!

  • fantagirlie

    04.01.2010, 17:03 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße nochmal

  • mrwong

    03.01.2010, 15:46 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. toller bericht...

  • lutzlothar

    03.01.2010, 14:35 Uhr von lutzlothar
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. MfG

  • Baby1

    03.01.2010, 14:04 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Alles liebe und gute, viel Licht und Liebe für das Jahr 2010 .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • bigmama

    03.01.2010, 03:13 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett und ein schönes Neues Jahr!

  • Daisy_Bluemchen

    01.01.2010, 00:09 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr

  • anonym

    31.12.2009, 18:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Rutsch wünscht Dir DerAtlas!

  • oskermit

    30.12.2009, 23:56 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du warst bei mir, also komm ich zu dir! Für 2010 wünsche ich dir und mir viele Leser ;-))

  • anonym

    30.12.2009, 22:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Jahr 2010 wünscht Dir Talulah

  • estrella1

    30.12.2009, 22:40 Uhr von estrella1
    Bewertung: sehr hilfreich

    guten rutsch ins neue jahr... lieben gruß

  • ronald65

    30.12.2009, 08:03 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • netteotten

    29.12.2009, 19:56 Uhr von netteotten
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Rutsch ! Nette

  • Lale

    28.12.2009, 21:14 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • hameln58

    28.12.2009, 19:08 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen guten Rutsch ins neue Jahr Gina

  • cleo1

    28.12.2009, 11:00 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Rutsch und LG cleo1

  • katrinj83

    28.12.2009, 09:36 Uhr von katrinj83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Start in die neue Woche.... Katrin

  • testwriter

    28.12.2009, 01:27 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    supi berichti, toll geschrieben..guten rutsch

  • anonym

    27.12.2009, 23:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • Zzaldo

    27.12.2009, 22:19 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • xphinx

    27.12.2009, 21:53 Uhr von xphinx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche nen guten Rutsch ins neue Jahr. LG xphinx

  • bettie47

    27.12.2009, 21:50 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut. berichtet Gruß Bettie47

  • sigrid9979

    27.12.2009, 21:23 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Rutsch und liebe Grüße Sigi

  • Bunny84

    27.12.2009, 20:31 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr. Liebe Grüße sendet dir BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • Mondlicht1957

    27.12.2009, 18:54 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich guten Rutsch ins Neue

  • wolli007

    27.12.2009, 18:53 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht, lg

  • Clarinetta2

    27.12.2009, 18:37 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • minasteini

    27.12.2009, 18:36 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht. Ich wünsche dir einen guten Rutsch. LG Marina