Remington S1005 Testbericht

Remington-s1005
ab 22,31
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von FortunaMaedchen

glätteisen für tolle haare =)

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

Handhabung, schnelles Erreichen der Wunschtemperatur, glätten &nd Locken machen ist mit diesem Produkt kein Problem,stabil

Kontra:

eventuell die Temperaturangabe

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben
heute möchte ich über das Glätteisen S1005 von Remington berichten. Dieses habe ich in England gekauft, was eigentlich eine blöde Idee war, weil ich mir deswegen noch einen extra Stecker für die Steckdose besorgen musste :D Selbstverständlich ist dieses Produkt auch in Deutschland erhältlich.
In diesem Bericht möchte ich euch ein bisschen von meinem Glätteisen erzählen, damit ihr euch eine Meinung darüber bilden könnt ,ob dieses Glätteisen das Richtige für euch sein könnte (:

**Produktbeschreibung des Herstellers**

Topmerkmale:
•Teflon® & Keramik beschichtete Stylingplatten – verhindert das Anhaften von Styling- & Pflegeprodukten und für gleichmäßige Wärmeverteilung
•110mm lange Stylingplatten
•Variable Temperatureinstellung 150-230°C
•Schnellaufheizung – einsatzbereit in 30 Sekunden

Ausstattung:
•LED-Bereitschaftsanzeige
•Auto. Sicherheitsabschaltung nach 1 Stunde
•Transportverriegelung
•Auto. Spannungsanpassung (120/220-240V)
•Kabel mit praktischem Kabeldrehgelenk
•2 Jahre Garantie

**Produktinformationen**
Besonders wichtig an diesem Produkt sind die Keramikplatten im Glätteisen, diese sind nämlich nicht nur für die Wärmeverteilung zuständig,sondern schützen die Haare auch ein wenig. Natürlich ist das Glätten nicht direkt gesund für die Haare,aber immerhin macht es so die Haare nicht ganz so kaputt ;)
Die LED,Bereitschaftsanzeige zeigt an wie heiß das Glätteisen gerade ist, die drei roten Punkte hören auf zu blinken, sobald das Glätteisen die gewünschte Temperatur erreicht hat. Zum Einstellen der Temperatur befindet sich im Glätteisen ein Rädchen an welchem man drehen kann (: Hierbei gibt es allerdings leider keine genaueren Angaben, so kann man anstatt Temperaturzahlen das Rädchen nur auf Punkte drehen. Es sind sechs Punkte im Glätteisen zu sehen, welche von links nach rechts immer kleiner werden.
Der Kabel hat eine Länge von 1,80 m und wie oben schon berichtet erhält dieser ein Kabeldrehgelenk zum besonders einfachen und flexiblen Bedienen dieses Produktes. So kommt man auch wirklich einfach an alle Stellen der Haare (:

**so glätte ich meine Haare**
!!Achtung!! Ich würde empfehlen vor dem Haare glätten auf jeden Fall einen Hitzeschutz zu benutzen,damit die Haare nicht kaputt gehen, besonders wenn man die Haare vielleicht sogar mehrmals die Woche mit dem Glätteisen stylen möchte ist der Hitzeschutz besonders wichtig, denn schließlich wollen wir unsre Haare mit diesem Gerät verschönern und nicht zerstören ! (: Zudem ist es noch wichtig, dass man die Haare nicht im nassen Zustand glättet, denn durch den Wasserdampf gehen die Haare nur unnötig kaputt. Beim Haare Glätten gehe ich immer wie folgt vor : Ich warte bis alle drei roten Punkte stehen bleiben und aufhören zu blinken. Nun nehme ich jeweils eine Strähne und sprühe auf diese mein Hitzespray. Anschließend nehme ich sie zwischen die Heizplatten, klappe das Glätteisen zu und ziehe dieses bis in meine Spitzen.
Man kann mit dem Glätteisen natürlich auch Locken machen (: Das ist sehr praktisch, denn dann muss man sich kein Glätteisen und Lockenstab kaufen (auch wenn ich trotzdem beides besitze :D ) Für die Locken mit dem Glätteisen gehe ich folgendermaßen vor: Zuerst sprühe ich natürlich wieder meinen Hitzeschutz auf die Haare. Danach wickele ich die Hälfte einer Strähne vom Ansatz an um das Glätteisen, halte es einen Augenblick so fest und ziehe das Glätteisen nun in meine Spitzen runter. Hierbei ist es wichtig, dass meine Strähne wirklich nicht zu dick ist, denn sonst kommt zu wenig Hitze an die einzelnen Haare.
**Design des Glätteisens**
Mein Glätteisen ist in einem schlichten schwarz gehalten. Auf der Vorderseite kann man in einem weißen Schriftzug die Aufschrift „Remington“ lesen. Außerdem befindet sich hier die LED-Bereitschaftsanzeige. Diese besteht aus drei leuchtend roten Punkten, welche erscheinen wenn man auf den An-Knopf drückt , dieser erinnert mich an den Anschaltknopf einer Fernbedienung . Die Keramikeisen sind grau (:

**Handhabung**
Ich finde, dass das Glätteisen sehr gut zu handhaben ist, denn es ist ziemlich dünn und so kann man es problemlos in seiner Handfläche halten. Zudem ist der lange Kabel mit dem Drehgelenk sehr praktisch , denn hierdurch darf die Steckdose ruhig auch etwas weiter entfernt sein ;)

**Meine Meinung **
Ich finde das Glätteisen toll, da es eine bequeme Handhabung hat. Zudem erzielt das Glätteisen sehr schnell die gewünschte Temperatur, was besonders gut ist , wenn es mal schnell gehen muss :) Ich benutze dieses Glätteisen nun schon über ein Jahr und es funktioniert immer noch einwandfrei. Das Glätten sowie das Locken der Haare geht problemlos, man muss nicht allzu oft mit dem Glätteisen über die Haare gehen , um sein gewünschtes Ergebnis zu erzielen. Durch dieses Glätteisen bekommt man wunderschöne glatte oder gelockte Haare. Wenn man den richtigen Hitzeschutz benutzt werden die Haare auch nicht zu kaputt. Das einzige was ich nicht so toll finde ist, dass es keine genaue Temperaturangabe gibt, sondern wie oben genannt hierfür Punkte angegeben sind. Aber es ist trotzdem kein Grund einen Stern abzuziehen, denn die Hauptsache ist doch , dass man mit dem Glätteisen tolle gestylte Haare bekommt und das ist hiermit absolut der Fall.
5 Sterne für ein durchaus gelungenes Produkt =) !!!

Ich hoffe ich konnte euch von diesem Produkt beeindrucken.
Ganz liebe grüße (:

38 Bewertungen, 9 Kommentare

  • mima007

    27.07.2012, 19:42 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • XXLALF

    26.07.2012, 12:14 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen sonnigen donnerstag

  • catmum68

    26.07.2012, 10:06 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Jack100

    26.07.2012, 09:51 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gegenlesung wäre schön...

  • anonym

    26.07.2012, 09:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen Gruß aus dem Schaumburger Land

  • katjafranke

    26.07.2012, 07:59 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • morla

    26.07.2012, 04:05 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • atrachte

    26.07.2012, 00:06 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • Baby1

    26.07.2012, 00:05 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schade, das so wenig gegen gelesen wird .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.