Remington S1005 Testbericht

Remington-s1005
ab 22,31
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Hot_Rider

TOP

Pro:

wunderschöne glatte Haare, es lässt sich gut damit arbeiten, guter Preis, gute Qualität

Kontra:

auf Dauer Schädigung der Haare

Empfehlung:

Ja

Hi !


Ich möchte heute Abend einen Bericht verfassen und zwar über meinen Haarglätter den Remington S1005. Ich habe damit schon sehr viele gute Erfahrungen gemacht. Ich hatte mit 14 schon einiges durch an Glätteisen und Lockenstäben und die Jahre über kam einiges dazu doch ich denke das wird mein letztes Glätteisen sein. Für die Haare ist es ja nicht wirklich witzig mit so viel Hitze konfrontiert zu werden und es schadet auf Dauer schon der Haarstruktur da muss man sich nichts vormachen. Trotzdem benutze ich es aber immer wieder gern da ich von Natur aus keine richtig glatten Haare habe aber auch keine richtigen Locken.


Technische Infos/Zubehör vom Glätteisen Remington S1005:


* fast 2 Meter langes Kabel
* Anleitung war dabei
* eine Tasche zum aufbewahren war dabei (hitzebeständig)
* die 110 mm Stylingplatten sind schmal, lang und Teflon beschichtet und somit klebt nichts am Glätteisen
(Haarlack usw.)
* dadurch dass die Stylingplatten mit Keramik beschichtet sind verteilt sich die Wärme des Glätteisens besser
* ist nach 30 Sek einsatzbereit
* man kann die Temperatur im Bereich von 150-230 Grad einstellen
(1 LED ist 140 Grad bis 170 Grad, 2 LED ist 170 Grad bis 200 Grad, 3 LED ist 200 Grad bis 230 Grad)
* stellt sich nach einer Stunde von allein ab
* hat eine LED-Anzeige wo man sieht dass es fertig aufgeheizt ist
* verfügt über eine Transportverriegelung




Wenn man das Glätteisen benutzt sollte man sich die Haare vorher waschen und sie sollten trocken sein. Ich schminke mich immer und in der Zeit lasse ich dann meine Haare trocknen und anschließend kommt das Glätteisen zum Einsatz. Wenn ich die Haare vorher noch föhnen würde, wäre das schon eine sehr große Strapaze für die Haare. Erst Föhn dann Glätteisen muss nicht sein ! Man sollte darauf achten, dass die Haare gut durchgekämmt sind. Man sucht sich dann eine Temperatur aus (ich nehme immer 170 Grad) und dreht das Rädchen auf diese Temperatur. Wenn diese Temperatur erreicht ist, stellt die LED-Lampe das Blinken ein und es kann losgehen. Das Glätteisen liegt sehr gut in der Hand und es macht Spaß damit zu arbeiten. Meine Haare gehen mir etwas über die Schulter und ich brauche ungefähr 10 Minuten bis ich alles fertig geglättet habe. Als ich das Glätteisen ganz neu hatte, musste ich mich erstmal daran gewöhnen weil nicht jedes Glätteisen ist gleich. Doch mit diesem Glätteisen geht alles sehr schnell und problemlos und ich blockiere zur Freude meines Mannes nicht stundenlang das Bad.


Ich denke jede Frau hat schon mal ein Glätteisen benutzt aber für die, die es noch nicht benutzt haben beschreibe ich kurz wie man das macht. Ich stecke mir meine Haare immer ab, das heißt ich hab kleine Klammern und teile meinen Kopf damit in einzelne Bereiche auf damit ich genau weiß wo ich schon war. Dann nimmt man sich die Strähnen und fängt direkt oben am Ansatz an. Man zieht das Glätteisen von oben LANGSAM bis zu den Haarspitzen durch und erspart sich damit dann einen 2. Durchgang und dem Haar unnötige Schädigung. Nachdem man das Haar dann schön geglättet hat, kann man noch etwas Haarspray auf das Haar sprühen und somit hat es noch besseren Halt. Viel mehr gibt es zu dem Glätteisen nicht zu sagen. Ich benutze es immer wenn wir mit Freunden tanzen gehen und bin damit sehr zufrieden. Meine Haare sehen sehr schön aus und ich habe schon oft Komplimente dafür erhalten. Natürlich weiß man, dass Hitze dem Haar schadet egal wie gut die Geräte sind aber wenn man nur hin und wieder glättet ist das in Ordnung und man erzielt ein tolles Ergebnis was meinen Mann immer wieder umhaut und die 30 Euro die ich dafür ausgegeben habe waren sehr gut angelegt! Nicht alles was wir Frauen kaufen ist sinnlos und überflüssig ;-) !!!


Ich danke allen Leuten die meinen Bericht lesen und bewerten und wünsche noch einen wunderschönen Abend :-) !!!


Liebe Grüße schickt Teresa

141 Bewertungen, 44 Kommentare

  • cleo1

    24.04.2010, 11:58 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für Deine Gegenlesungen. Lese immer gern gegen bei Dir. Ein schönes Wochenende und LG cleo1

  • Luna2010

    22.04.2010, 13:20 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Super!

  • anonym

    28.03.2010, 15:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • struppitoeter

    23.03.2010, 19:32 Uhr von struppitoeter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Super!

  • evafl

    22.03.2010, 11:44 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab ich auch, find die Handhabung aber nicht so dolle, ich schalte das Gerät dann nämlich ab und an einfach mal aus...

  • paula2

    19.03.2010, 22:53 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Q_Sonic

    17.03.2010, 22:39 Uhr von Q_Sonic
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht...

  • Bunny84

    16.03.2010, 17:38 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. lg Bunny84

  • dohe1958

    15.03.2010, 22:45 Uhr von dohe1958
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bei den vielen technischen Berichten fehlt noch einer über Digicam oder Handy. Dann könntest Du auch mal Bilder liefern von den Produkten, LG

  • Sunaya87

    15.03.2010, 20:07 Uhr von Sunaya87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schade.. meine Haare sind zu kurz..toller Bericht LG

  • catmum68

    14.03.2010, 19:03 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht LG

  • mrasen

    14.03.2010, 11:35 Uhr von mrasen
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen gruß würde mich sehr über gegenlesung freuen

  • Steinbock78

    09.03.2010, 12:04 Uhr von Steinbock78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüsse Steinbock78

  • misscindy

    08.03.2010, 23:03 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • KatzeMaus

    08.03.2010, 10:31 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht. lg KatzeMaus

  • fantagirlie

    07.03.2010, 20:46 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünsche ich Dir

  • Clarinetta2

    07.03.2010, 19:12 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • Mondlicht1957

    07.03.2010, 17:18 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Alles klar :O)-----.....

  • morla

    07.03.2010, 01:53 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Skybob

    06.03.2010, 21:33 Uhr von Skybob
    Bewertung: sehr hilfreich

    also Teresa, auf dem Bild siehst du ziemlich männlich aus ;-)) - GLG Sven

  • Powerdiddl

    05.03.2010, 22:40 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg und einen guten Start ins Wochenende, Heidi

  • anonym

    05.03.2010, 20:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    nichts für mich :-)) Lg Erik

  • Lolobili

    05.03.2010, 18:13 Uhr von Lolobili
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Liebe Grüße

  • anonym

    05.03.2010, 17:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • DIETERBAER4711

    05.03.2010, 14:12 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gute Beschreibung ! Komm gut ins Wochenende ;-)

  • theBIGdonut

    05.03.2010, 13:22 Uhr von theBIGdonut
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Grüße

  • anonym

    05.03.2010, 13:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele grüsse von der marnie

  • giselamaria

    05.03.2010, 12:01 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll :-) - ich lese hier immer du schminkst dich, glättest deine Haare, und sehe dein Foto im Profil - lach -. wer ist denn das nun, du scheinst es ja nicht zu sein, oder ?? - ;-))) - LG Gisela

  • mima007

    05.03.2010, 10:58 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • orchidee

    05.03.2010, 10:15 Uhr von orchidee
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes Wochenende, lg

  • pinknicki

    04.03.2010, 22:46 Uhr von pinknicki
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Danke auch für das bw für meinen Bericht :) LG Nicki

  • Steve2512

    04.03.2010, 20:25 Uhr von Steve2512
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, sehr hilfreich ? Freue mich über Gegenlesungen :-) LG Steve2512

  • McFly

    04.03.2010, 14:02 Uhr von McFly
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben! Über einen Besuch bei meinen Berichten würde ich mich freuen. Gruß

  • wusi

    04.03.2010, 13:17 Uhr von wusi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele sonnige grüße wusi

  • Janne0033

    04.03.2010, 12:42 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht LG Janne0033

  • rainbow90

    04.03.2010, 12:35 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super geschrieben. LG

  • minasteini

    04.03.2010, 12:09 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Von mir ein sh. LG

  • bigmama

    04.03.2010, 11:24 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • tina08

    04.03.2010, 11:04 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • warismoney

    04.03.2010, 10:54 Uhr von warismoney
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. lG, Domi

  • sigrid9979

    04.03.2010, 10:49 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Der Bericht ist besonders wertvoll

  • Iris1979

    04.03.2010, 10:46 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • MoeGott

    04.03.2010, 10:39 Uhr von MoeGott
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht

  • Jack100

    04.03.2010, 10:37 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Viele Grüße