Villeroy & Boch Tafelbesteck 68-teilig Bewertung

Villeroy-boch-tafelbesteck-68-teilig
Abbildung beispielhaft
ab 156,91
Auf yopi.de gelistet seit 10/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Annette M.

Annette M. sagt zu Villeroy & Boch Tafelbesteck 68-teilig

4
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
Zu meinem Umzug hat mir meine Mutter vor wenigen Monaten ein sehr edles Tischbesteck-Set von Villeroy und Boch geschenkt. Es besteht aus 68 unterschiedlichen Teilen, unter anderem Tafelmesser, -gabeln, -löffel, sowie Kuchengabeln und -löffel für 12 Personen, pro Person gibt es einen Gemüselöffel. Zu dem Set gehört außerdem noch einmal Salatbesteck, ein Tortenheber, eine Fleischgabel, ein Saucenlöffel, ein Sahnelöffel und ein Zuckerlöffel dazu.
Alle Teile dieses Sets bestehen aus rostfreiem Edelstahl und sind für den Abwasch in der Spülmaschine geeignet, was ich für einen großen Vorteil halte, denn sonst müsste ich ja nach jedem Essen neben der Spülmaschine auch einen Handspülgang durchführen. Das wäre mehr als lästig.
Den Preis, den meine Mutter gezahlt haben muss, hätte ich für ein Set dieser Art nicht ausgegeben. Ich denke, sehr viel von dem Geld fließt in den Namen der Marke. Zwar ist es eine Investition, von der man noch eine ganze Weile etwas hat, da man Besteck ja nicht so einfach verlegt, bzw es durch neues austauscht, aber 185€ für ein Besteck-Set, nur weil es von Villeroy und Bosch ist? Naja.
Insgesamt bin ich also sehr angetan, der Preis verleitet mich dazu, nur 4 von 5 Sternen zu vergeben.

4 Bewertungen, 1 Kommentar

  • uhlig_simone@t-online.de

    07.10.2013, 08:05 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    GLG SIMONE - FREUE MICH AUF DEINE GEGENLESUNG