Clatronic UM 3284 Testbericht

Clatronic-um-3284
ab 20,92
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Lautstärke:  durchschnittlich
  • Qualität des Endergebnisses:  gut

Erfahrungsbericht von leilasummer

trotz häufigem Gebrauch noch Top!

4
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Lautstärke:  durchschnittlich
  • Qualität des Endergebnisses:  gut
  • Bedienungsanleitung:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Design
Preis
Reinigung

Kontra:

etwas Laut
Materialien rutschen schlecht nach

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Ich habe mir den UM 3284 Standmixer vor ungefähr drei Jahren bei Mediamarkt gekauft. Ich benutze ihn hauptsächlich zum Smoothie und Frappuchino machen und da der Mixer sehr gute Dienste leistet will ich ihn euch in dem folgenden Artikel vorstellen.

Handhabung & Komfort

BEDIENUNGSANLEITUNG UND VERWENDUNG:

Es lag sowohl eine deutsche als auch auch eine Bedienungsanleitung in ein paar anderen Sprachen mit in dem Karton.
Diese braucht man aber bei dem Clatronic UM 3284 nicht, da das Gerät selbsterklärend und sehr einfach zu verwenden ist. Das einzige wobei ich mir nicht sicher war, war wo ich den Gummidichtungsring anbringe aber nach kurzem nachdenken war auch dieses "Problem" gelöst.

WARNHINWEIS:

Die angegebenen Warnhinweise sind, dass man den Bedienungsknopf nicht zu lange drücken darf. Da hierdurch eine Überhitzung entstehen könnte und dass der Mixbehälter nie nass auf die elektrische Einheit gestellt werden darf.

POSITIVES:

In dem Deckel kann man in der Mitte einen kleinen Plastikbecher rausnehmen, sodass man während dem mixen noch etwas in den Mixer hineinwerfen kann ohne den ganzen Deckeln abnehmen zu müssen wodurch wahrscheinlich eine große schweinerei entstehen würde.
Diesen kleinen Behälter des Deckels kann man auch als Messbecher verwenden. Praktisch wenn man noch etwas Milch, Wasser... hinzufügen will aber nicht noch tausdend weitere Gläaser und Messbecher dreckig machen möchte.
Obwohl ich von den 4 möglichen Geschwindigkeitsstufen nur eine benutze, ist es schön die Auswahl zu haben.
Das Gerät lässt sich nur bedienen wenn alle Teile ordnungsgemäß angebracht sind. (Ist mir schon einmal vorgekommen, dass ich etwas falsch aufgeschraubt hatte und das Gerät dadurch nicht funktioniert hat. Diese Funktion schützt das Gerät vor möglichen Beschädigungen)

Design

Der Mixer sieht Edel aus. Das Glas ist schön dick und der Edelstahl und die blau aufleuchtende Anzeige machen einen schönen Eindruck.
der Glasbehälter hat eine Skala. Dies ist sehr praktisch wenn man für mehrere Leute etwas zubereitet und das Ergebnis unterteilen muss.
Die Füße des Mixers sind Gumminoppen. Hierdurch hat er einen festen Stand.

Reinigung

Man kann den Mixer sehr einfach außeinander und wieder zusammenbauen. Alle Teile sind Spülmaschienenfest.

Lautstärke

manchmal kommt mir der Mixer etwas laut vor. Kommt aber hier auch auf die Geschwindigkeitsstufe an und ob man nun gerade Eis crushed oder Früchte klein macht.

Qualität des Endergebnisses

wenn man Eis crushed dauert es relativ lange bis die Eisstückchen tatsächlich klein sind. Meistens hat man noch ein - zwei größere Klümpchen.
nicht flüssige Materialien rutschen nicht so gut nach. Also muss man immer etwas Milch oder Wasser hinzugeben damit alles gut zerkleinert werden kann.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Insgesamt bin ich super zufrieden mit dem Mixer und würde ihn mir immer wieder kaufen. Für den Preis von ca. 27€ kann man nichts sagen und das Messerteil von dem Mixer hält auch nach ein paar Jahren noch gut obwohl ich oft Eis damit zerkleinere.

14 Bewertungen, 7 Kommentare

  • anonym

    26.08.2014, 13:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für das Lesen und Bewerten!

  • Modelunatic

    25.08.2014, 14:28 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • Matze081

    25.08.2014, 09:36 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! :) VG Matze081 :)

  • anonym

    25.08.2014, 09:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt. GLG :)

  • minasteini

    25.08.2014, 08:50 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich auch über Gegenlesungen. LG Marina

  • monagirl

    24.08.2014, 23:31 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • bella.17@live.de

    24.08.2014, 23:08 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle.