Teufel Theater LT 2 Testbericht

Teufel-theater-lt-2
ab 223,50
Auf yopi.de gelistet seit 06/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von kilimandciao

Wem Bose zu teuer ist...

5
  • Design:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  nein

Pro:

Verarbeitung & Sound,

Kontra:

eventuell Platzmangel, gewisse Lautstärke die Nachbarn anzieht....

Empfehlung:

Ja

Ich schreibe Heute über das Heimkinosystem der Marke Teufel. Es geht um das Model LT 2 +R ( Also die Version mit integriertem Reciever). Leider besitze ich das System nicht selber sondern konnte den Klang lediglich bei einem Freund testen.
Er hatte davor passend zu seinem neuen Fernseher gleich das zusätzliche Surround-System von Samsung zum selben Preis mitbestellt (und anschließend zurückgegeben), wobei ein Vergleich mit dem Teufel-System fast unverschämt wäre. Man kann bei dieser Anlage schon ohne sie anzuschließen sehen das es sich hier um ein ganz anderes Kaliber handelt.

Der Preis:

Der Preis der Anlage liegt zur Zeit bei 949,- Euro. Ich finde den Preis ganz ok, wenn man bedenkt das ein Surround-System im Zimmer reiner Luxus ist, und es im Audio-Bereich nach oben sowieso keine Grenzen gibt. Spätestens wenn man das Gerät auspackt merkt man, das man was richtig geiles gekauft hat:-)
Mich wundert es alledings das nicht vielen Menschen Teufel ein Begriff ist. Im Mittelklasse-Segment kann ich euch die Produkte von Teufel nur wärmstens empfehlen. Die Firma gibt 12 Jahre Garantie auf die Boxen, und zudem darf man das gekaufte Produkt 8 Wochen Probehören und zurückschicken wenn man nicht zufrieden ist. Meiner Meinung nach klingt das mehr als fair. Wer nicht das nötige Kleingeld für Bose hat, und trotzdem guten Sound hören möchte sollte auf jedenfall an Teufel denken.


Das System:

Lt-2 +R ist ein 5.1 System mit integriertem Reciever (Dolby digital & dts) im Subwoofer. Es besteht aus einem Center, 2 Frontlaufsprechern (als Säulen), und 2 Lautsprechern zum aufhängen und dem Subwoofer. Dank dem Reciever lassen sich direkt Geräte wie DVD-Player, TV, Sat-Receiver, PC, MP3-Player, Spiele-Konsole anschließen.


Verarbeitung:

Die Verabeitung ist makellos. Die Boxen haben ein schönes Gehäuse aus gebürstetem Aluminium. Die Säulen stehen auf Glas. Insgesamt sind die Boxen wirklich schön anzusehen. Auch der Subwoofer ist sehr schön verarbeitet, hier gibt es nichts auszusetzen. Lediglich die Fernbedienung wirkt etwas schnöde, hier hätte Teufel ruhig etwas passenderes designen können.


Die Ausstattung:

Bei der Ausstattung gibt es einiges zu beachten. Die mitgelieferten Lautsprecherkabel sind zu dünn, ihr solltet euch unbedingt die Lautsprecher-Kabels mit 2,5 qmm zulegen, worauf aber Teufel auf seiner Website auch hinweist. Ansonsten auch Vorsicht mit den integrierten Wandhalterungen. Die Boxen sind hinten zwar mit einer Art Schiene versehen, woran man sie aufhängen kann, jedoch ist kein Gegenstück dabei, welches man vorher an die Wand befestigen kann. Man kann entweder Dübel in die Wände jagen und die Boxen mit Hakenschrauben aufhängen, (wovon ich aber abraten würde weil die Boxen sonst gerade ausgerichtet wären), oder man bestellt gleich die passenden neigbaren Aufhängungen mit, die bei Teufel knapp 70 Euro je Stück kosten!
Eine günstigere Lösung wäre wenn man nur unten zwei Hakenschrauben benutzt und diese leicht verbiegt, und oben die Box mit einem Drahtseil neigt. Wenn ihr sparen wollt ist also eine Bastelstunde angesagt.
Unterschätzt auf keinen Fall die Größe der Boxen und überlegt euch vorher wo die Lautsprecher positioniert werden sollen.


Der Subwoofer:

Dieser ist gigantisch. Nicht nur von der Leistung sondern auch von der Länge. Er geht etwa so weit nach hinten wie die uralten Stand-Pc´s nur das der Subwoofer nicht so hoch ist. Also überlegt euch auch vorher wo ihr den Subwooofer so hinstellen könnt, dass ihr sie fernbedienen könnt ohne darüber zu stolpern.


Der Sound:

Die Sound der Boxen macht einen super Eindruck, jedoch gibt es viele Einstellungsarten die wir noch nicht ausprobiert haben. Ich bin sicher das die Boxen noch mehr können als ich bisher hören konnte.
Doch auch ohne präzise Einstellung nimmt man das typische Surround Gefühl sofort wahr. Übrigens ist der Subwoofer meiner Meinung nach fast überdimensioniert. Das System ist laut Teufel für einen Raum von Maximal 35 qm geeignet, jedoch hat man schon beim voreingestelltem standart-Lautstärkenpegel beim Subwoofer den Eindruck das man mit ihm einen ganzen Wohnblock rocken könnte:-)...



Fazit:

Das LT 2+R überzeugt vom Design wie auch vom Sound. Der Preis ist bei dieser Qualität auch total angemessen.
Allerdings solltet bei diesem System ausreichend Platz haben. am besten wäre ein Haus, in einer Wohnung seid ihr gezwungen den wunderbaren Subwoofer leiser zu stellen, sonst gibt es früher oder später bestimmt Ärger mit den Nachbarn.
Wenn ich aber den Platz dafür hätte würde ich mir das System sebst besorgen, also von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung!

45 Bewertungen, 12 Kommentare

  • catmum68

    09.01.2011, 11:46 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Lale

    05.11.2010, 15:58 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • meisterjaeger86

    31.08.2010, 16:39 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht lg

  • alicia_

    10.07.2010, 00:39 Uhr von alicia_
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gut geschrieben, freue mich über Gegenleistungen, LG aus Köln

  • derwarentester

    09.07.2010, 19:23 Uhr von derwarentester
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Gegenlesungen sind erwünscht, Leserunden gerne auf Anfrage. Sonnige Grüße von Alexander, dem "Warentester"!

  • Humpen77

    09.07.2010, 12:05 Uhr von Humpen77
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ist ja auch ein Teufel! Schöner Bericht

  • Lakisha_1

    09.07.2010, 11:01 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche ein schönes Wochenende. PS. Freu mich über deine Gegenlesungen. lg

  • minasteini

    09.07.2010, 10:22 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh für dich. Freue mich über Gegenlesung. LG

  • XXLALF

    09.07.2010, 10:18 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • anonym

    09.07.2010, 09:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und sh Martina

  • Iris1979

    09.07.2010, 08:26 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Baby1

    09.07.2010, 08:07 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.