Severin AT 2579 Testbericht

ab 23,70
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Funktionsvielfalt:  groß

Erfahrungsbericht von Reisemaus

Severin AT 2579 - Toaster

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Funktionsvielfalt:  groß

Pro:

alles

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Severin AT 2579 - Toaster
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Technische Angaben :
-----------------------------

- Leistung: ca. 820 Watt
- wärmeisolierendes Gehäuse
- integrierter Brötchen-Röstaufsatz
- Röstzeitelektronik mit Temperatursensor
- einstellbarer Bräunungsgrad
- Aufwärmstufe ohne zusätzliche Bräunung mit Kontrollleuchte
- Defroster-Stufe mit Kontrollleuchte
- separate Auslösetaste mit Kontrollleuchte
- automatische Abschaltung
- Krümelschublade
- Kabelaufwicklung
- 30,8 x 17,3 x 17,0 cm (B x H x T)
- schwarz


Meine Meinung zu diesem Toaster :
-------------------------------------------

Wenn wir sehr gerne lecker Frühstücken an einem Sonntagmorgen ,gehört für uns auch eine oder mehrere Scheiben Toast dazu. Früher haben wir diese immer in der Pfanne geröstet, das hat schon meine Mutter so gemacht. Leider benötigt man da ziemlich Fett und das bekommt auf Dauer der guten Figur nicht, auch wenn's lecker war....
So haben wir vor ca. 2 Jahren diesen Toaster gekauft bei uns im Fachhandel . Er kostete knapp 20 Euro. Ein Schnäppchen ,wie ich finde.
Der Toaster ist sehr einfach in der Bedienung. Das können wir getrost unseren Kindern überlassen. Der Toaster wird nicht zu heiss aussen ,sodass man sich nicht die Finger verbrennt.
Man kann sogar oben auf einem speziellen Rost ein Brötchen zum Aufwärmen hinlegen,was wir aber noch nie benutzt haben bisher.
Mit dem einstellbaren Bräunungsgrad und dem Temperatursensor gelingt eigentlich jedes Toastbrot und wird nicht schwarz.
Die Defrosterstufe haben wir auch noch nie benutzt. Da kann man gefrorenen Toast auftauen. Wir frieren den Toast gar nie ein,daher...
Durch die automatische Abschaltfunktion kann es nie zur Überhitzung kommen,dass ist in meinen Augen unerlässlich und wichtig bei solchen Geräten.
Genial finde ich auch die Möglichkeit ,das Kabel aufzurollen. Es gibt nicht nervigeres ,als die Kabelei im Schrank.
Die Krümelschublade rundet den perfekten Toaster ab,so gibt es kaum was zum Reinigen.Wenn der Toaster doch mal verschmutzt ist, reicht ein feuchter Lappen .
Vom Design her finde ich das Gerät sehr ansprechend und edel. Sein Aussehen passt perfekt in unsere Küche, das war mit ein Grund, warum wir ihn ausgesucht haben.
Fazit:
Ich kann diesen Toaster von Severin wärmstens empfehlen. Wir konnten mit den feinen Toast`s schon manchen Sonntag gut gelaunt beginnen.
Fazit: leckere Toastbrot ohne wenn und aber

74 Bewertungen, 13 Kommentare

  • chasen

    19.04.2011, 17:58 Uhr von chasen
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße, claudia

  • babygiftzwerg

    18.04.2011, 21:05 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. LG Ulrike

  • bigmama

    17.04.2011, 12:45 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag...Anett

  • mima007

    16.04.2011, 16:04 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • anonym

    15.04.2011, 23:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • cleo1

    15.04.2011, 14:12 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • Animagus17

    15.04.2011, 12:16 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben. LG

  • edelcat

    15.04.2011, 10:35 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende von Edeltraud

  • yeppton

    14.04.2011, 21:46 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut gemacht, Lg Markus

  • hexi5

    14.04.2011, 21:32 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++++Lieben Gruß+++++

  • XXLALF

    14.04.2011, 20:35 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen ganz lieben gruß

  • sigrid9979

    14.04.2011, 17:44 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche eine schöne Restwoche.

  • katjafranke

    14.04.2011, 16:18 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß, KATJA